2013ner Urban Arrow unter Strom setzen

Ich finde den Cesur Adapter nicht weniger Vertrauen erweckend,aber es gibt ihn nicht für Nuvinci Naben, diesen auf die Rollerbrake Aufnahme der Nuvinci zu schrauben gibt bestimmt Probleme mit der Einbaubreite und ist auch noch teurer, als die richtige Lösung, also keine Alternative. Ich war nur geistig bei einer Shimano Nexus Nabe, da ist das meines Wissens der einzige Weg, eine Bremsscheibe zu montieren, wenn man nicht zu alfine wechseln will.
Ich hatte schlicht nicht auf dem Schirm, daß es das UA nur mit der Nuvinci gibt.
 
So. Hab den Motor von atmparts provisorisch rangeknippert. Ich kann Euch sagen! Okay, leise ist er nicht. Gar nicht! Aber ist ja auch 'n Motor. Bilder gibts wenn alles fertig ist!
 
Die Freude hielt nur eine Nacht. Am heutigen Morgen zeigte das Display nur noch 03_info - der Motor sagt keinen Pieps mehr! Einzige Änderung war das Anschließen des Bremshebels. Wer billig kauft, kauft zweimal!?
 
Bremshebel wirklich wichtig?. Ich habe auch ein ATM Satz wo eingebaut und keine Bremshebel und keine Probleme. Die Fehlermeldung kenne ich aber auch. Die Stecker möchten sehr fest zusammen gedrückt werden. Meine Erfahrungen. Lg
 
Die An/abwesenheit von Bremshebeln sollte egal sein - ich schau mal, welcher Fehlercode das sein kann. Sonst: Pedelecforum fragen.
 
Der Bremshebel war mehr so zum Test, wollte sehen ob es Not tut. Hab alle Verbindungen noch mal getrennt und wieder ordentlich verbunden. Nix! 03_info.
 
@lowtech Ich hab den Fehler schon gefunden. Der Hallsensor soll den Fehler ausgeben. Der Fehler kommt beim Daumengas und beim normalen Fahren.
 
Tippe auf Steckverbindung des Motorkabels, die würde ich nochmal überprüfen, insbesondere die Kontakte in den Japansteckern.
 
Ich versuchs morgen früh noch mal. Ich lasse dann mal die Motorverlängerung weg und schließe den Controller „direkt“ an. Ich sag Bescheid. Euch einen schönen Abend noch!
 
Hatte den Fehler auch und habe, afaik, zwei Stecker vertauscht.
 
Das habe ich heute per Mail an ATM geschickt: „
Die Probefahrt verlief problemlos. Auffällig war nur, dass der Motor recht laut war - im Vergleich zu unseren anderen E-Bikes/Pedelecs.

Zu dem Zeitpunkt war allerdings der rechte Bremshebel noch nicht angebaut und angeschlossen (der linke war verbaut und zeigte Funktion). Am nächsten Morgen wurde das nachgeholt. Und seitdem zeigt das Display beim betätigen des Handgases und beim Fahren „03_info“. Das überprüfen sämtlicher Verbindungen ändert nichts.

Alle Verbindungen wurden gelöst und wieder hergestellt. Alle Kabel sind richtig eingerastet - alle Stecker sehen „gut“ aus.

Beim betätigen der Bremsen zeigt das Display dieses (das Bremsen) per Symbol an!

Der PAS Sensor funktioniert (wird die Magnetscheibe 2-3cm vom Sensor entfernt erscheint keine Fehlermeldung im Display), der Motor hat mit/ohne Strom einen leichten Widerstand beim Rückwärtsdrehen.

Das lösen von der Verbindung Daumengas und Bremsen von dem Kabelbaum löst das Problem auch nicht.

Noch eine Info: Ab und zu reagiert der Motor auf das Daumengas. Ein leichtes „Zucken“ ist spürbar, dass Rad dreht aber nicht! Im Display wird eine stetig steigende Watt-Zahl des Motors angezeigt. Sie endet irgendwo bei 430w. Dem folgt aber dann die Fehlermeldung 03_info. Abschließend: Mit dem Anschließen des rechten Bremshebels an das System fing der Fehler an".
Hab ich n troubleshooting step vergessen?
 
Update. ATM wollte noch mal den Einsatz von Silikonspray und Fotos (ob den wirklich Pfeil auf Pfeil). Gesagt getan. Auch mal das lange Kabel weg und den Controller direkt am Motor. Völlig überraschend: 03_info. Vielleicht ist es ja wirklich ein Hall Sensor. Verrückt. Geht heute zurück. Wenn der Ersatz dran ist schicke ich Fotos auch wegen der Scheibenbremse.
 
Ich habe mittlerweile 2 alte UA mit Rollenbremse elektrifiziert. Vordere Gabel original beim UA Händler für ~ 130€ bestellt und direkt auf Scheibenbremse umgebaut. Als Motor habe beide Male einen leisen Direktläufer mit Sinuscontroller verwendet. Mein Rad läuft seitdem schon 4tkm mit störungsfreien Antrieb.
Die hintere Rollenbremse ist kein Hit aber ich muss mich damit arrangieren, eine Umrüstung auf eine hintere Scheibenbremse ist nicht möglich. Das Ausfallende gibt nicht den Platz einer Bremsscheibe her.

Die Stecker der Hallsensoren haben sich nicht durchgedrückt ?
 

Anhänge

  • A78FEBB4-B52D-4181-9717-6C0C4F2FACD4.jpeg
    A78FEBB4-B52D-4181-9717-6C0C4F2FACD4.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 232
  • 8073B781-7B5F-4647-AC22-20A28E5F4D25.jpeg
    8073B781-7B5F-4647-AC22-20A28E5F4D25.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 230
Sag mal, @lenzo, kann das sein dass du deinen Reifen falsch herum aufgezogen hast, so dass er entgegen der vorgesehenen Laufrichtung rollt?
 
Das sieht von der Profilrichtung tatsächlich so aus . Egal der Reifen kommt die Tage runter. Ich habe auf meinem Grace One gute Erfahrungen mit dem Maxxis Hookworm gesammelt und werde die Kombination 20 x 1.95 und 26 X 2.50 testen.
 
Zurück
Oben Unten