20 Zoll Rad mit Chinabremse gesucht

Beiträge
1.259
Lastenrad
Prana und BoisVite
Hallo Gemeinde, suche für Nachbarn vom Flüchtlingsheim ein 20 Zoll Rad mit montierter "Chinabremse" (komme gerade nicht auf den Namen) siehe angehängte Fotos. Hat wer sowas rumliegen oder weiß jemand wo man sowas kaufen kann hier in D. Im Moment hat der nur Hinterradbremse und muß seine Kinder damit in den Kindergarten fahren, also relativ dringend
 

Anhänge

  • DSC_5198.JPG
    DSC_5198.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_5199.JPG
    DSC_5199.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_5200.JPG
    DSC_5200.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 282
Ich glaube, das ist eine Bandbremse.
Ich könnte ggfs. mit 2 Paar V-Brakes aushelfen, aber so eine Bremse habe ich leider nicht rumliegen.
 
2 Paar V-Brakes aushelfen
das ist nett, aber füt V-Barkes fehlt die Pins. Das Ding hat als "Parkbremse" rechts und links jeweils einen!!! Sockel an dem äußeren Radaufhänger sodas die Felgen einseitig gedrückt werden....Hat ne Bremswirkung wie ein geöffneter Anorak. Ich vermute das der Vorbesitzer das eine Rad geschrottet hat und dann ein gewöhnliches 20 Zoll eingebaut hat, zumal die Züge noch liegen. Ist auch ein anderes Felgenfabrikat.
 
Da hab ich nicht genau genug geschaut.
Habe einfach angenommen, dass gegenüber auch ein Sockel ist...
Ein 20" Rad mit Trommlebremse hab ich bei Kleinanzeigen gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gabel-lastenrad-cargobike/754946612-217-13379
Ist aber ja leider eine andere Bremse als aiuf der anderen Seite udn bestimmt nicht synchron zu bekommen.
Edit:
oder auch ein passendes Paar - Ich weiß ja nicht wie das Budget ist - Eher null als wenig?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/20-zoll-vorderraeder-mit-trommelbremse/754370719-217-21
 
Witzig, ich kenn denjenigen, der wohnt bei mir um die Ecke. Netter Herr, kann ich empfehlen.
Glatt ein Grund, mal wieder vorbeizuschauen.
 
Das freut mich, dass wir hier jemanden wieder ans Rollen (und bremsen) bringen konnten.
 
Zurück
Oben Unten