erledigt 20" Gabel von Kinderrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
5.079
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Ist für den AXC wegen dem grün ;).

Nein, natürlich nicht. Das Rohr oben ist minimal krumm und so löst sich die Einstellung immer wieder, das nervt.

Hat wirklich keinen Anspruch, halt nicht total verrostet und am liebsten gleich mit Lager.

Es funktioniert, aber auf Dauer sollte das mal getauscht werden.

Kinderräder habe ich auch öfter hier, aber bisher war alles zu retten und ist zur Tafel gegangen.

Vielen Dank vorab!
 
Wie lang soll das Lenkrohr mindestens sein und 1 oder 1 1/8 Zoll?
 
Ich messe morgen mal nach, ich wollte gerade messen, ist aber zu dunkel und vollgerödelt.
1" sehr sicher
 
Also 1" stimmt, hat Außengewinde(gibt es überhaupt andere?) Und ist ca. 13,3cm lang.

Ich habe noch andere Gabeln, aber bis ich die umschweißen kann dauert es wahrscheinlich noch ein bis mehrere Tage ;).
 
Gut, da müsste ich die Gabel aber auch umschweißen ;)
 
Wenn es nur darum geht, dass Konus und Kontermutter nicht stramm auf dem Gewinde sitzen und sich lockern: Ich habe in dem Fall schon mehrfach den Konus einfach mit 5-Min-Epoxy aufgeschraubt. Da alles ein Bisschen schmierig ist lässt sich der Konus noch nachstellen und gelockert hat sich auch nichts mehr. Die Schicht ausgehärtetes Epoxidharz gleicht einfach das Spiel aus. Etwas hemdsärmelig, funktioniert aber oft.
 
Im Prinzip ist das Rohr oberhalb der Brücke abgeknickt. Nur leicht, aber du kriegst es halt nicht richtig sauber eingestellt. Es löst sich dann immer wieder wenn du zuviel Spannung drauf machst. Also hast du immer wieder Spiel. Ist nicht dramatisch, aber schön auch nicht.

Das wird nie richtig geil werden, also wird die Gabel getauscht. Entweder hier findet einer was oder ich irgendwann.

Da aber Kinderräder immer sehr gerne genommen werden, wäre es halt schön wenn sich da woanders was findet.

Kleinanzeigen ist auch eins drinnen, aber der meldet sich seit Tagen nicht. Würde aufm Heimweg liegen und ist nichts mehr dran außer Reifen.
 

Wär das was?
 
Das sollte funktionieren!

Nehme ich, dann könntest du das Paket so langsam auch losschicken ;)

Super!
 
...Ich hatte ja noch Hoffnung auf eine persönliche Übergabe. Aber ich schick es rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch die Option hast, richtig eilig ist das alles nicht!
 
Als ich den den Titel las, dachte ich: Nimm die Gabel vom AleX... :LOL:
Du bekommst ne "Neue", ich dachte, die Kinderradgabel wäre okay gewesen, ich hab den Knick nicht bemerkt...
Miss mal bitte die Länge des Gabelschaftes, vll komme ich nachher dazu.
Dann ist es auch MTB- Stabilität:)
Das gilt auch für Dich, @lowtech !
Viele Grüße, Krischan
 
Der Gabelschaft hat ca 13,3 cm. Ist aber aussen gemessen ohne auszubauen, also kürzen mache ich lieber hier. Ich brauche den Heute und morgen, daher will ich jetzt nicht zerlegen
 
Sagt einfach Bescheid, ob @Krischan was findet.
Meine Gabel ist ok. Aber der rechte Achsstummelhalter sitzt schräg. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten