2. Staffelfahrt AleXargo Wallenhorst - Ulm (evtl. via Koblenz)

@Krischan, wenn Du keine hast, finde ich bestimmt eine geschlossene mit passendem Deckel. Einfach Bescheid sagen.

ich hab eine fast dichte Klappbox (stülpe ich was drüber), die bis Köln reisen kann. Die könntest Du mir bei Gelegenheit mitbringen und Deine Kiste weiterreisen lassen.
Akkulampe ist dabei, vier Stunden macht die angeblich mindestens. Ladekäbelchen Usb B (?) auf Usb A reist mit.
Pedelec ist empfehlenswert.
Der motorisierte AXC ist noch in der Entwicklung ;)
Gruß Krischan

Ich weiß zwar nicht warum,aber wir wurden in die Plauderecke verschoben...
Falls uns jemand sucht, wir sind jetzt hier. :unsure:
Gruß Krischan

IMG_20250124_145749871.jpg
Gabel geschweißt, alle Teile zugeschnitten, entgratet, angepasst.
Deichsel vollständig. Räder vorgespannt, fast zentrischer Lauf.
Mittwoch wird endlich geheftet :)
Wir schaffen den Termin (y)
Und wärmer wird es auch schon :LOL:
Gruß Krischan

glas ist gefedert tatsächlich spürbar leiser ;)
Hat jemand eine brauchbare Idee für die geräuscharm gefederte Transportlagerung der Bierkiste? Ein Stück Matratze?
Box in a Box mit Latexbändern? Nur Schaumpads unter den Flaschen? Gibts was ökologisches? Kokosvlies?
Gruß Krischan

Hat jemand eine brauchbare Idee für die geräuscharm gefederte Transportlagerung der Bierkiste? Ein Stück Matratze?
Box in a Box mit Latexbändern? Nur Schaumpads unter den Flaschen? Gibts was ökologisches? Kokosvlies?
Gruß Krischan
Am Besten die Kiste in eine größere Kiste (Eurobox) und diese mit Wasser / Eiswürfeln füllen, dann ist Ruhe und am Ziel ist alles schön gekühlt :cool:

wie war n das mit @Kaffeetanne s Rad, dass noch bei @lowtech steht?
Wenn Kinder Rad von @lowtech nicht mitgenommen wird kann man vielleicht rosa lastenrad für @Kaffeetanne mitnehmen in Richtung Süden von @lowtech ?
Das Kaffeekannen-Rad würde zumindest nur bis zu mir müssen und dann "abbiegen".
Vielen Dank für die Erwähnung! Wenn sich das ganze irgendwie miteinander koordinieren ließe, wäre das natürlich schon ein Knaller. Da hätten wir zwei Transporte in einem Rutsch durchgeführt.
Allerdings möchte ich den zusätzlichen Ballast auch keinem aufnötigen, schließlich ist die Strecke ordentlich lang, und spätestens hier in den südlichen Gefilden wirds dann auch topographisch bedingt nochmal herausfordernder.

zusätzlichen Ballast
Man könnte auch frevelhaft darüber nachdenken, statt der Klappermalzbierkiste das Rädle aufzuladen. Wir müssen uns halt nur im Klaren sein, dass z.B. im Pannenfall ein Fahrrad + Alexargo vielleicht noch irgendwie in nen Regiozug gestopft werden können, Fahrrad+Alexargo+Kiste+rosa Rädle wird wohl unrealistisch.
Meine Präferenz: Kein Malzbier, aber das rosa Rädle.

eh klar.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass die Malzkiste bis Köln leergetrunken wird und dann das Rad draufkommt.
Dann bleibt die Tradition (ist es überhaupt schon eine ? ;) ) gewahrt.

Würd ich tatsächlich gern mal machen, Februar ist aber mit Kaffeetannenrad transportieren, Natenom- und den anderen Demos schon ziemlich gefüllt jetzt. Leider :sick:

Zurück
Oben Unten