2. Staffelfahrt AleXargo Wallenhorst - Ulm (evtl. via Koblenz)

Die Fahrt nach Stuttgart hat gestern trotz Inkompatibilität mit unserer blind angefertigten Tallbike-Kupplung (Zitat: du hast halt nicht nach der Passung gefragt“)

gut geklappt.
Heute die vermutlich kürzeste Etappe Stuttgart ->Stuttgart gefahren, jetzt kleiner Wartungs- und Spionagestopp.
Seitenansicht von Lastenrad Omniklon mit Alexargo Anhänger vor Industriegerümpel

alle wollen eine AleXa rgo ;)
Ich habe eine falsche Zugaufnahme eingebaut, die die Bremsseile zerscheuert hat. Die sind in der Post und werden von @Breitmaulgnumpf eingebaut. Außerdem ersetzt er die Zugaufnahme.
Bei der Gelegenheit schaut er genau, was wir alles Schlaues erfunden haben ;)
Viele Grüße, Krischan

Paar Gedanken noch:
1. Die Mutter an der Zugöse mit einer zweiten kontern? Hatte keine Maulschlüssel dabei und die paar Male von Hand angezogen.
2. Auf der Seite der Zugaufnahme hinter die Mutter n stabiles Gummi, sodass die ALB nicht den klassischen Doppelstoß macht (hinten anschlagen, vorne anschlagen, repeat). Kann aber sein, dass das am Mangel eines funktionstüchtigen Bremszuges lag.
3. @holzwurm s Gummis waren gut. Vielleicht mit ner U Scheibe noch minimal aus Druck setzen, sodass die Öse nicht in der Kupplung auf und ab ruckelt?

der
wars...
reichen eigentlich, vll weichere.
könnte man weglassen, das Auge ist 50mm reingeschraubt.
Danke für die Anregungen.
Vll besser hier
Gruß Krischan

Vor allem spioniert
wurde natürlich neben dem Goodie-Vorrat (danke, auch vom gestrigen Fahrer) der fabelhafte Alexargo in allen Details und vor allem wurde er heute gleich fachkundig begutachtet und gelobt und Nachbau-Ideen angedacht. Ich brauch ja eigentlich keinen...

Die Gummis vom Holzwurm haben schon bisschen gelitten und sind eingerissen, ich schau mal was wir so im Vorrat haben. Ist vielleicht auch dem Überkopf-Koppeln wegen der Geometrie vom Hexabike geschuldet. Aber die Gelegenheit konnte natürlich nicht ausgelassen werden :LOL:

@x-sch du bist natürlich auch herzlich eingeladen zum schrauben im Städtle vorbeizuradeln, wenn dir noch Frost-KM fehlen ;)
Gebe dir morgen bescheid wie es mit der Schneckenpost aussieht.

IMG_20250302_133018748_HDR.jpg
Übergabe mit Symbolcharakter....
IMG_20250302_131804901.jpg

Schnelles tanken
IMG_20250302_143821972.jpg

Das Hundertwasserhaus in Esslingen
IMG_20250302_143831954.jpg

Der wichtigste Fluss Deutschlands ....der Necker
IMG_20250302_144044707.jpg

Der eigentliche Übergabeort
IMG_20250302_145002593.jpg

Irgendwo aufm Heimweg...
Aus geplanten 36 wurden etwas über 60km davon etwa die Hälfte mit AXC.
Mein Akku hat genau bis nach Hause gereicht.

Zurück
Oben Unten