2. Staffelfahrt AleXargo Wallenhorst - Ulm (evtl. via Koblenz)

Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
Soo liebe Leute,
bevor sich das Winterloch mit sinnlosen Themen ausbreitet, starten @Sara und ich - herzlich Willkommen im Cargobikeforum, Sara - eine neue Staffelfahrt.
Sara möchte am 1. März 2025 Ihren Garten mit dem AleXargo Nr 20 aufräumen und ins Frühjahr befördern.
Das ist genau das richtige Druckmittel, um zwei Wochen vorher, also am Freitag, Valentinstag, 14.02.25, diese Staffelfahrt zu starten.
Ja, es gibt viele Kilometer(618/683) beim Frostpendeln, das ist natürlich neben der Sache an sich das Allerbeste :)
Die Fakten:
- Start Freitag, 14.02.25
- in Wallenhorst, Alexanderschule
- entweder 683km über Koblenz nach Ulm ( (/)48km/day) oder
- direkt 612km nach Ulm ( (/)41).
- Ankunft am Samstag, 01.03.25
- in Koblenz leben Menschen, die Sara immer mal besucht und dort den AXC selbst in Empfang nehmen könnte.
- das wären nur 309km.( (/)22km)

Wer ist dabei? Wie bekommen wir den Glühwein heiß? Dynamoantrieb/ elektrisch oder mit Kartuschenkocher?
Oder besser heißes Malzbier?
Was muss noch bedacht werden, außer dass wir bei der Herstellung Nachtschichten einlegen werden?

Viele gespannte Grüße, Krischan

Zuletzt bearbeitet:
Also die Staffel in zwei Wochen zu fahren ist schon sportlich. Aber ansonsten sollte das Projekt doch kein Problem sein.

Wenn es über Stuttgart nach Ulm geht, kann ich evtl. unterstützen.... Hier der Streckenabschnitt in meiner Reichweite....
Screenshot_20241014-211919.png

mein Kickoff: Ich würde Freitag nach der Arbeit bis Münster fahren.
Wer würde da übernehmen?
Haben wir eine Mitgliederkarte?
Viele Grüße, Krischan

Glühwein erhitzt man im Holzvergaser mit Stöckchen vom Wegesrand. Ich schlage aber zusätzlich mindestens alkoholfreien Punsch vor.
Schöne Idee mit der Staffel.
Leider touchiert eine gerade Strecke das Rheinland nicht so wirklich.

Anhänge

• 20240717_165120.jpg
    20240717_165120.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20240717_170245.jpg
    20240717_170245.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 36
nehmen wir über Koblenz mit. Wenn @holzwurm und Du dabei sind, haben wir den Schlenker wieder drin und sparen viele Höhenmeter.
Die lange Pause bei @arbormanu muss aber wegfallen, @Bravragor ;)
Falls Ihr dabei seid?
Ups, was ist mit @Olli2305 ?
Viele Grüße, Krischan
ist super, Holzvergaser auch aber die Kombination ist vll und nur in diesem Fall nicht soo praxistauglich?!
Ich würde eine Gaskartusche bevorzugen, am besten zweiflammig für zwei Becher ;)
Gruß Krischan

In Bonn-Beuel kann ich Unterstützung, ggf. auch Übernachtung anbieten und, so die Zeit es erlaubt, auch ne Staffel fahren, auch wenn ich das offiziell mit dem S-Pedelec nicht dürfte, glaube ich.

Route würde ich ab Bonn Südbrücke linksrheinisch fahren, rechtsrheinisch ist ziemlich mies, aktuell mit viel Umleitungen in Königswinter.

Also die Routen über/nach Koblenz verpflichten ja schon förmlich
Ich traue mich nur nicht so weit in die Zukunft gerade nen Termin fest zuzusagen, da ich einfach beruflich zu viel unterwegs bin.
Ich würde dann wohl Samstag oder Sonntag von @arbormanu übernehmen. Ich trage mir das mal in den Kalender ein.

Dann würde ich den AXC von @Bravragor übernehmen. Sofern der AXC den 60km/h-Test überlebt. Bestimmt ist @Fraggel-Chris auch dabei.

....und wie ich schon schrub, 2 Wochen ist ein enger Zeitplan, da wären ein paar mehr WE's besser. Ich könnte dann eine Übergabe mit @lowtech in Köln-Worringen an der Hitdorfer-Fähre übernehmen.

nehmen wir über Koblenz mit. Wenn @holzwurm und Du dabei sind, haben wir den Schlenker wieder drin und sparen viele Höhenmeter.
Die lange Pause bei @arbormanu muss aber wegfallen, @Bravragor ;)
Falls Ihr dabei seid?
Ups, was ist mit @Olli2305 ?
Viele Grüße, Krischan

ist super, Holzvergaser auch aber die Kombination ist vll und nur in diesem Fall nicht soo praxistauglich?!
Ich würde eine Gaskartusche bevorzugen, am besten zweiflammig für zwei Becher ;)
Gruß Krischan
Ich lebe noch :)
Ich kann dir ja entgegen kommen oder Richtung Dülmen fahren, sollte passen.

Ja in der Woche müsste schon sein, vll hat ja der ein oder die andere Zeit für eine Abendrunde im lieblichen Febbrrrrrrrruar...
Bis Köln sind wir ja schon fast ;)
Viele Grüße, Krischan

Hallo zusammen, Sara hier und neu im Forum. Das ist ja sehr, sehr großartig, dass da so viele mitmachen!

Ich stelle mich mal kurz vor: Sara, 2 Kinder (12 und 14), wohne um Ulm herum und brauche den Hänger, damit ich nicht immer mit dem Auto zur Komposte und zum Recyclinghof fahren muss. Ich denke über die Abschaffung des Autos nach. Allerdings fährt das noch (es ist schon etwas älter). Ich habe so einen kleinen Croozer Kalle zum Einkaufen und wir sind damit auch schon über die schwäbische Alb und in Dänemark gefahren (so mit Zelt und allem). Aber jetzt sind meine Mädels so groß, dass Kalle dafür nicht mehr gebraucht wird (--> Genug Transportkapazität auf größeren Fahrrädern).

Ich finde diese Schülerfirma als Idee so super! Und wenn hier so viele dafür sorgen, dass der Hänger zu uns kommt, dann ist das noch viel besser!

ich werde Eure Vorschläge mit den SuS diskutieren. Wahrscheinlich wird sich zum Ausgleich jemand mit einem geeigneten Antreibemittel auf den Anhänger setzen wollen ... illegal...
:LOL:
Gruß Krischan

Zurück
Oben Unten