150.000 Beiträge ...

Die Anzahl der Forumsuser ist da imho aussagekräftiger - die ist zwar auch deutlich gestiegen, aber demnach sind wir immer noch nur ne Randgruppe.

Wobei das nicht zwingend schlecht sein muss. Mit der Anzahl der User steigt auch gezwungenermaßen der Anteil an Nonsense-Beiträge die über wenig bis gar keinen relevanten Inhalt verfügen. Von so manch schwierigem Charakter, der sich dann außerdem in so ins Forum verirrt ganz zu schweigen.

Dann lieber überschaubar und gemütlich.
Genau deshalb hab ich mich übrigens heute auch angemeldet, nachdem ich Jahre lang nur anonym mitgelesen habe. Hier herrscht ein angenehmer Umgangston, und die Themen sind oft sehr interessant - da möchte ich jetzt (hoffentlich) auch was sinnvolles Beitragen. :D
 
Ich bin ja auch "noch neu"..... Ich möchte diesen Faden hier nutzen um mich zum einen zu bedanken für das tolle Forum und zum anderen für die ganze Unterstützung.

Auch besonders @Reinhard ,als Moderator ist das schon immer nicht ganz leicht. Oft kann man es nicht recht machen, soll sich erklären und versucht die bestmögliche Lösung zu finden. Das geht einfach nicht!

Daher finde ich deine recht "strikte und trockene Art" eigentlich genau richtig.

Ist schon gut wenn jemand sagt wo es langgeht, auch wenn das dem einzelnen, auch mir;), im Einzelfall mal nicht passt.

Auch die ersten persönlichen Kontakte haben das, für mich, nochmal "besser" gemacht. Daher noch der Rat, sehr zu euch im echten Leben auch zu treffen. Den gleichen Tick habt ihr eh!

Also Danke und weiter so! (das richtet sich jetzt aber ausdrücklich an alle;))
 
Weltverbesserer werden immer ein Schattendasein fristen...
also entweder machst du iwas falsch, oder du hast die falsche Perspektive...

wenn ich mich aufs Rad schwinge und zu den Dosenpiloten rüber gucke, dann sagt meine Wahrnehmung:
ich sitze in der Sonne - und die im Schatten... :giggle:

Den Anspruch ans Weltverbessern habe ich mir abgeschminkt - mir würds schon reichen, wenn ich sie nicht noch mehr kaputt mache. ;)
 
Lastenräder boomen, oder? ;)
In jedem Fall!
Inzwischen trifft man sie sogar tief auf dem platten Land :love:
das sah vor 1,5 Jahren noch nicht so aus...

Von Boomen würde ich noch lange nicht sprechen.
Aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung, die Zahl der Lastenräder nimmt zu.
Bei uns (auch auf dem Land) hat man Lastenräder durchaus auch vor einigen Jahren schon gesehen, aber es werden zunehmend mehr.
Das ist auch gut so, da die Leute eher auf die Idee kommen, darüber nachzudenken, sich eines zuzulegen, je öfter sie eines sehen.
Und zumindest in der warmen Jahreszeit muss man mittlerweile schon mit fest verschlossenen Augen durch die Gegend laufen, um nicht täglich viele zu sehen!

Für einen echten Boom müsste aber die Fahrrad-Infrastruktur wesentlich ausgebaut werden und Radwege müssten konsequent so gebaut werden (bzw. bestehende Radwege müssten so ausgebaut werden), dass sie mit einem Lastenrad sicher und problemlos benutzbar sind, was zumindest hier in der Gegend überhaupt nicht der Fall ist.

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt!
 
Man darf natürlich auch nicht vergessen, das Lastenräder für die Mehrheit der Nutzer ein schlichter Gebrauchsgegenstand ist.
Deshalb dürfte der Anteil der Enthusiasten, die sich in einem Forum zusammen finden, und austauschen eh überschaubar bleiben.
Kann man halt nicht vergleichen mit Downhill/BMX/Rennrad.
 
Wer regelmäßig hier schreibt und liest, der ist schon ein bisschen mehr als nur Nutzer.

I'm Staubsaugerforum bin ich nicht, da weiss ich nichtmal ob es eins gibt.

A er ganz sicher gibt es mehr Staubsauger als Lastenräder, da würde sich eine Beteiligung an einem Forum ja anbieten. Staubsauger sind aber wirklich nur reine Nutzgegenstände!

Ausserdem haben wir mehr Lastenräder als Staubsauger.....
 
Aber mal im Ernst: dieses Forum habe ich aufgesucht, eben weil ich Nutzer bin und allein die Benutzung (incl. Anschaffung und Reparatur) natürlich von Haus aus schon was mit Enthusiasmus zu tun hat (leider), denn einfach mal so losgehen und ein Lasti kaufen kann man zwar machen, führt dann aber häufig zu N+1, weil das erste doch eher ein Fehlkauf war....
 
@Matze du bist ein Nerd.... Du hast dir ein Bullitt bauen lassen und beschäftigst dich viel damit. Du spendet für Projekte und bist davon überzeugt!

Tut nicht weh und ist nicht schlimm, aber ist so;)

Hab ich auch eingesehen :X3:.
 
Zurück
Oben Unten