10mm steckachse für bullitt und Bob yak anhänger

T

Timmel

Guest
Hallo, kann mir jemand helfen, ich benötige für mein bullitt mit ketten schaltung eine 10mm steckachse, 175mm lang, um meinen bob yak anhängen zu können. Im Netz finde ich immer nur 12mm steckachsen.
Wo bekomme ich eine solche, bzw wer kann eine solche "bauen"?
Danke für eure Nachrichten bzw Infos
 
Hallo Timmel, ich glaube, du hast bis jetzt noch keine Antwort bekommen weil man schlecht versteht was du brauchst bzw. was dein Problem ist. Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinem Aufbau, dann kann man das leichter abschätzen und diskutieren.
 
Ich hatte das gleiche Thema. Es gibt schlicht keine Bob-Yak-Adapter für die Steckachse des Bullitts. Einzig die Fahrer einer Alfine-Vollachse könnten die Bob-Yak-Muttern nutzen.
Ich habe meinen Anhänger daher verkauft.
 
Hallo, kann mir jemand helfen, ich benötige für mein bullitt mit ketten schaltung eine 10mm steckachse, 175mm lang, um meinen bob yak anhängen zu können. Im Netz finde ich immer nur 12mm steckachsen.
Wo bekomme ich eine solche, bzw wer kann eine solche "bauen"?
Danke für eure Nachrichten bzw Infos
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber solange wir am eBULLIT eine XT gefahren sind, habe ich mir, um diese ganz langweilige FLUX (oder Point?) Schnellspannsicherung zu montieren, einfach ein Stück Stahlrohr 10x2,5 mm bestellt und entsprechend abgelängt. Da konnte man dann einen beliebigen Schnellspanner, Schnellspannsicherung oder auch den B.O.B-Yak-Spanner montieren. Billig und einfach (Hey @holzwurm, KISS, oder?)
 
Habe das selbe vor für einen Burley Coho am Bullitt. Da die 10mm Achsen leider recht exotisch sind gibt's sowas nicht von der Stange. Was aber geht ist, dass du einen Metallbauer oder ähnliches beauftragst, dir eine entsprechende Achse mit den benötigten Gewinden an den Enden zu drehen.
Alternativ gäbe es noch solche Achsen wie diese hier, ich bin mir aber nicht sicher wie gesund das Gewinde für Nabe und Ausfallenden ist.
 
BoB Achsen und in Kombination mit den BoB Nutz Muttern - ist da sicher eine Achse konfigurierbar.
Leider nein. Bullitts haben aktuell hinten in den meisten Ausführung diese 10mm Achse anstelle der Schnellspanner, was das ganze recht schwierig macht. Umrüsten auf die verlinkten Steckachsen ginge, würde aber einen Tausch der Ausfallenden sowie der Nabe am HR bedingen.
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber solange wir am eBULLIT eine XT gefahren sind, habe ich mir, um diese ganz langweilige FLUX (oder Point?) Schnellspannsicherung zu montieren, einfach ein Stück Stahlrohr 10x2,5 mm bestellt und entsprechend abgelängt. Da konnte man dann einen beliebigen Schnellspanner, Schnellspannsicherung oder auch den B.O.B-Yak-Spanner montieren. Billig und einfach (Hey @holzwurm, KISS, oder?)
Und nie Probleme gehabt? Der Support von LvH hat sich explizit gegen Schnellspanner jeglicher Art in Kombination mit einem Motor ausgesprochen.
 
Und nie Probleme gehabt? Der Support von LvH hat sich explizit gegen Schnellspanner jeglicher Art in Kombination mit einem Motor ausgesprochen.
Nee, keine Probleme mit der Achse, war ja auch ein senkrechtes Ausfallende. Was soll der Motor da kaputtmachen können, die Achse stützt sich doch unabhängig vom Spanner am Ausfallende ab, oder? Der Motor hat aber unsere Kette vernichtet, woraufhin wir auf die 5Gang DI2 gewechselt haben, dort ist eine Vollachse verbaut, auf der B.O.B-Nutz sitzen. Insofern haben wir die Schnellspann-Kombi gar nicht lange gefahren.
 
An meinem mit Bafang auch. Warum sollte das nicht halten?
 
Hatten einige hier Forum zum Diebstahlschutz die Bullitt-Steckachse nicht durch eine Standard 10mm Achse mit Schraubgewinde ersetzt? So etwas in der Art:


bzw. Vollachse:


Bekommt man da nen Bob Anhänger dran?
 
Zurück
Oben Unten