1000 km mit Packster 60

Mit dem Packster 60 kann man aufgrung der Boxlänge sowieso nur Kinder bis zu einer gewissen Körpergröße mitnehmen, daher würde ich das Verdeck nicht über den Lenker ragen lasen.
Für uns kam nur das 80er in Frage und wegen der Option notfalls auch mal einen Erwachsenen fahren zu können, wäre ein niedrigeres Dach als PlaqPak keine Option.
Der Preisrahmen wäre natürlich ok.
Einfache Demontierbarkeit ist sicher von Vorteil. Problem könnte eher sein, wie man es dann lagert. Hatte Meines bisher noch nicht runter, mal sehen.
Löcher in die Box bohren, sehe ich nicht als Problem.
 
Die maximale Höhe des Verdecks ist abhängig von der Lenkerhöhe, da wird ein Kompromiss nötig sein.
Hm, keine Ahnung, ob das geht. Wenn mein Sohn mit 110 cm mit Helm drin sitzt, dann muss ich den Lenker mindestens in den 3 obersten Positionen haben, damit er nicht an den Helm stößt.
 
Update: 4000 km. Die Tekto-Bremsen nerven durch zunehmende Geräuschentwicklung, insbesondere hinten. Organische Koolstop Klötze sind neu. Nach dem Bremssattelzentrieren ist für 2-3 Tage Ruhe, dann geht das Gequietsche hinten und das Geschrubbel vorn wieder los. Möglicherweise haben die Kolben etwas spiel und stehen nicht mehr rechtwinklig zur Scheibe. Ich tendiere zur Umrüstung auf Magura, die MT4 an meinem Roadster war auch nach rund 5500 km völlig unaufällig.
 
Ich kann dir empfehlen nur die Sättel zu tauschen. Lass Bremshebel und Leitungen im/am Fahrrad und tausche nur die Sättel. Das passt und funktioniert beim meiner Tektrano ganz hervorragend. Nimm gleich eine 4-Kolben-Bremse, wenn du sowieso umrüstest:
Für 80 Euro hast du deutlich mehr Bremskraft und Standfestigkeit. Und die Shimano-Standbeläge (insbesondere die Resin-Beläge) neigen nicht zu quietschen. Die gesinterten lassen oft mal bei Nässe was von sich hören, haben aber noch mal mehr Bremskraft und Standfestigkeit.
Sind die Bremsscheiben ordentlich fest an der Nabe?
 
Danke für den Tipp!! werde ich so machen.
Die Scheiben sind fest montiert. Ich werde sie aber dann gleich mit ersetzen. Zeitweise hing bei mir ein Kolben fest, so dass der andere Kolben beim Bremsen die Scheibe ein Stück zur Seite gedrückt hat bis beide Klötze anlagen. Die Scheiben haben zwar keinen Schlag, aber schon ein paar riefen.
 
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