- Beiträge
- 2.046
Mein Bakfiets mit Shimano 6100 und Nexus 8 hat still und leise auch die 10k überschritten.
Die zweite Nabe arbeitet im Hinterrad, der 4. Mantel hinten. Vorne hab ich einen Schwalbe Big irgendwas verschlissen und danach nur aus Interesse Mäntel gewechselt. Die hinteren sind überwiegend durch Schäden in der Flanke, 2x unter dem Felgenrand Ablösung des Gummis von der Karkasse und einem Platzer in einem tiefen Kratzer ausgefallen, das Profil war immer noch gut.
Immer wenn ich den Motor in Verdacht hatte gleich auszufallen wars die Kette im Kettenkasten (3. Kette aktuell) oder eben die erste Nabe.
Der Motor ist bis heute völlig unauffällig trotz 4a heftigen Stopp und Go Ampelsprints im Stadtverkehr.
Die zweite Nabe arbeitet im Hinterrad, der 4. Mantel hinten. Vorne hab ich einen Schwalbe Big irgendwas verschlissen und danach nur aus Interesse Mäntel gewechselt. Die hinteren sind überwiegend durch Schäden in der Flanke, 2x unter dem Felgenrand Ablösung des Gummis von der Karkasse und einem Platzer in einem tiefen Kratzer ausgefallen, das Profil war immer noch gut.
Immer wenn ich den Motor in Verdacht hatte gleich auszufallen wars die Kette im Kettenkasten (3. Kette aktuell) oder eben die erste Nabe.
Der Motor ist bis heute völlig unauffällig trotz 4a heftigen Stopp und Go Ampelsprints im Stadtverkehr.