1. Kaffe-Staffelfahrt von Düsseldorf nach Augsburg (!)

Gerade mal die aktuellen Punkte in nen Routenplaner eingetragen. Wären knapp über 1.000km für den Sack. Rekordverdächtig und nen verdammt guter Artikel für die Presse. ;) Benötigen Fotos von überall

Artikel für die jeweils örtliche Presse? Geniale Idee!

Braucht aber dazu einen groben "Vorher"-Text zum verfeinern.....

Ab Ulm könnte ich ein bisschen Richtung Augsburg fahren. Ich kann diese Streckenprofile nicht sehen. Bei mir sind da immer nur Luftlinien angezeigt. Aber an der Donau lang wird's so 20-30 km gehen. Da ist es ja auch eher flach. Und ich würde den AXC nehmen, natürlich. Aber Bio-Fahrrad.

Ich kann diese Streckenprofile nicht sehen. Bei mir sind da immer nur Luftlinien angezeigt.
Musst nur was (länger) warten. Am Anfang hat BRouter nur die vorgegebenen Routenpunkte. Die Strecke wird dann bei Aufruf oder Änderung immer wieder neu berechnet anhand der vorgegebenen Punkte und des gewünschten Routenprofils.

Ah! Danke! War ich zu ungeduldig... Ich könnte Ulm-Günzburg fahren. Das ist flach und an der Donau lang. Ist da sonst noch jemand in der Ecke, der ab Günzburg übernehmen könnte?

Bis Koblenz würde ich aber nur im Team machen. Allein ist mir das zu weit. Und wenn ein taugliches E-Bike mit im Paket wäre…
Ich hab nur Bio-Schlepper und keinen geeigneten.
Das Chike packt das nichtmal mit allen drei Akkus.

Bis Koblenz würde ich aber nur im Team machen. Allein ist mir das zu weit. Und wenn ein taugliches E-Bike mit im Paket wäre…
Ich hab nur Bio-Schlepper und keinen geeigneten.
Das Chike packt das nichtmal mit allen drei Akkus.
Wenns am oder Richtung Wochenende is, kann ich Stand jetzt (und auch in Zukunft :p ) unterstützen. Sind 5 500er Akkus + Powerstation zum nachladen genug? :)

Good News aus Wallenhorst: Meine Kollegin und ich haben das Go der Schulleitung für die KlasseKaffefahrt, KaffeKlassenfahrt :)
Ich werde Jens Klein von Café Chavalo bitten, drei leere Säcke mitzubringen, dann können wir teilen und 6* 35kg machen.
Ich denke, es ist besser mit drei Sack zu beginnen, einer halb und halb für Wallenhorst und Düsseldorf, einer für unseren Röstmeister Alessandro und einen für die Augsburger.
Dann können wir auch noch einen Teil des Gepäcks auf die AleXe packen, ohne die zu überladen.
Und wenn man zu zweit fährt, kann jeder nen halben Sack nehmen, was ja auch noch mehr als nix ist ;)
Gruß Krischan

Ich hebe auch mal ganz vorsichtig den Finger. Ich weiß derzeit noch nicht, wie wir uns zuhause die Sommerferien aufteilen - könnte also sein, dass ich dann arbeiten muss oder gerade unterwegs bin. Wenn ich verfügbar bin, könnte ich eine Strecke in der Nähe von Ulm übernehmen - entweder von der Alb bis Ulm oder ab Ulm bzw. Günzburg (siehe @Sara) Richtung Augsburg. Ich müsste nur Ladestellen finden, weil ich nur einen Akku habe und mit dem Sack Kaffee wohl nur um die 50 km schaffe. Könnte dann ab Günzburg knapp bis Augsburg Stadtgrenze reichen. Danach evtl. eine geruhsame Nacht auf dem Campingplatz, während der Akku lädt.
Markus

Pendix???
Ich hab 2x500 und 1x300. Bei warmem Wetter gut für vielleicht 50 km. Ohne Hänger.
Ne Bosch PowerPacks entweder am Tern GSD (85Nm prima Lastenträger) oder am ZEG Pegasus 45Nm (kein Lasti)

PowerStation schafft so 2-3 Akkus während der Fahrt nachladen, wäre dann auch eher was fürs GSD.

@cubernaut Powerpacks waren neulich in Ratzeburg neu, gut und günstig, 3 zum Preis von einem. Is aber schon n halbes/dreiviertel Jahr her.

Da Osnabrück -> Düsseldorf ja schon abgedeckt ist, kann ich wenig helfen. Vermutlich fällt das auch mit dem Jahresurlaub zusammen.

Zurück
Oben Unten