Überlegung Vollfederung; (Lastenrad auch für Kinder) Load oder Rapid

W

Wurzel

Guest
Hallo "Forumsgemeinde",

ich gehe seit einger Zeit "schwanger" mit dem Gedanken mir ein Lastenrad zuzulegen. Infiziert
wurde ich letztes Jahr im Sommer als ich ein paar Tage das Load von Riese&Müller gefahren bin.
Ich bin die letzten Jahre so gut wie nicht mehr Rad gefahren, denke aber darüber nach wieder mich
mehr zu bewegen. Beruflich bin ich selbständig und viel auf Kunden- und Baustellenterminen unter-
wegs. Diese sind zu 80% im Umkreis von 10-15km. Also eigentlich idal für sein ein Gefährt. Bei
Bedarf kann ich meine Aktentasche und die Werkzeugkiste vorne drauf und los geht´s.
Meinen beiden Kindern hat´s natürlich sofort gefallen als sie dann vorne sitzten durften (ohne Bestuhlung).

Jetzt möchte ich mir für das Frühjahr/Sommer ein Lastenrad zulegen um damit meine Termine
in der Umgebung abzufahren und zur rechten Zeit einen schönen Ausflug mit meiner Familie
machen (also 2x Kinder vorne rein).

Mein Überlegung ist jetzt entweder das Load, was sich hervorragend fährt finde. Die Geometrie
ist zwar mitmeinen 1,93m am Ende aber es geht noch. Vor allem die Vollfederung hat sich sehr
angenehm angefühlt und kam mir sehr entgegen und den Kindern hat´s auch gut gefallen fand
ich.
Meine Bedenken sind hier, dass die vorhandene Sitzbreite für 2 Kinder eher zu schmal sein wird?

Somit bin ich zum Rapid gekommen, hier wäre die Sitzbreite größer denke ich, der Platzkomfort
mehr aber ich habe bedenken weil es ungefedert ist und die Kinder sowie der Papa hier schnell
"lästig" werden könnten?

Ich bin mir wirklich sehr unschlüssig ob ich mit dem Rapid ohne Federung glücklich wäre.
Problem ist, dass ich für eine Probefahrt schon etwas fahren muss, daher meine Frage in das
Forum ob hier jemand Erfahrung mit dem Rapid als "Kindertaxi" hat und was die kleinen
komforttechnisch dazu sagen? Bzw. ob jemand das Load mit 2 Kindern fährt wg. Platzangebot?