tatsächlich ist gleich um die Ecke eine breitere Fläche mit Möglichkeit das Rad abzustellen. Von dort dürfte der Herr auch gekommen sein. Ich hätte es auch so gemacht, denn vom Gehsteigr runter links neben dem Zebrastreifen kommt man auch auf den Radweg auf der anderen Seite.Ich kenne die Situation da nicht, aber für mich sieht es so aus, als hätte der/die Fahrerin da auf dem Gehweg/Fußgängerampel eh nichts zu suchen. Und das ganz unabhängig davon, welches Lastenrad gefahren wird.
ja, ein Holzstab.Der Stab sieht nach Ladung aus.
ja, genau dortAber ich stimme zu: Das ist ein Fußgängerübergang, hier sollte ein Rad höchstens geschoben werden, egal um was es sich handelt.
@Bausau Ist das Münzgrabenstraße/Ecke Fröhlichgasse?
Ist wohl ein Prototyp der hiesigen TU, bzw. des entsprechenden Start-Ups. Letztens wurde ein solcher gestohlen, ist dann aber anscheinend wieder aufgetaucht.Mal davon angesehen:
Was ist das für ein Gefährt? Mal wieder ein Post-Eigenbau? Ergonomisch fragwürdig: Stößt der arme Fahrer da mit seinen Knien schon an die Wand vor ihm? Irgendwelche weiteren Ablagen/Sicherungen für Kleinkram Fehlanzeige?
Siehe: https://www.carrylarry.at/