yuba mundo

  1. M

    Stabilität Yuba Mondo / Longtails am Berg

    Hallo in die Runde, ich habe in den letzten Wochen bereits unglaublich viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gelesen und stehe nun doch noch vor einer Frage, zu der ich noch nichts direkt gefunden habe. Zum Hintergrund: Wir sondieren gerade, ob sich für uns als Familie die Anschaffung eines...
  2. A

    Yuba Mundo Lux V6 - Bafang BBS01

    Hallo, ich plane ein neues Mundo Lux V6 mit einem Bafang Mittelmotor nachzurüsten (Vorderrad und Hinterrad fallen leider weg wegen der Steckachse, soweit ich das sehen kann, bei den teuren Grin All-Axle sind im Moment die Controller nicht lieferbar). Beim Stöbern im Forum habe ich dazu...
  3. WhiteHotaru

    Yuba Mundo Electric Erfahrungsbericht nach 2.500 Km

    Hallo zusammen! Da hier ja immer wieder mal die Frage nach dem richtigen Modell gestellt wird, habe ich mir die Mühe gemacht, meine Erfahrungen mit dem Yuba Mundo Electric zusammenzuschreiben. Was waren meine Beweggründe, mich für dieses Modell zu entscheiden? Wir sind eine Großstadtfamilie...
  4. I

    Yuba Mundo Lenker und Rahmenschloss

    Guten Tag, Nach einer tollen Beratung hier im Forum haben wir uns heute ein Yuba Mundo steps gekauft. Soweit sind wir echt zufrieden allerdings hätte ich noch zwei Sachen an denen ich gerne was machen würde wo ich auf eure Erfahrung hoffe. Einmal würden wir gerne den Lenker höher bekommen. Wir...
  5. W

    Grünes Juba Mundo Lastenrad gestohlen in Kreuzberg (30.9.2018) --> ist bei Polizei

    Ich dachte ich poste das mal hier: Habe gestern ein Lastenraddieb auf der Strasse getroffen, der es nicht gut fand als ich ihn fragte, warum er nachts ein schweres Kinderlastenrad ohne Vorderrad herumtrug. Egal, er hat sich verdrückt, aber das Rad (vermutlich zum späteren Abholen) an der...
  6. Kathrinschka

    Wetterschutz fürs Yuba/Longtails - Wichtelwarm

    Hallo Zusammen, nachdem hier ja immer wieder mal als Nachteil bei den Longtails der fehlende Wetterschutz genannt wird, hier mal eine Möglichkeit, die ich grad entdeckt hab, den Wichtelwarm: https://www.dilassi.com Sieht mir nach ner passablen Lösung aus und ist zudem fair und umweltschonend...
  7. jo_quadskater

    Yuba Mundo Halbfett

    Hallo Gemeinde, meistens fuhr ich in der Vergangenheit Fatbike. Seit Juli 2017 habe ich das Yuba und bin jetzt meistens damit unterwegs. Was ich aber vermisste, war das satte Fatbike-Fahrgefühl und den Grip auf rutschigen oder sandigen Wegen. Auch der Federungskomfort im Gelände ist mit den...
  8. tbores

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Lieber Yuba Mundo Fahrer, nach zwei Tagen Testfahrt mit dem Yuba Mundo V5, habe ich mich entscheiden das Modell (ohne Motor) zu kaufen. Ich werde das Fahrrad für den Transport von zwei Kinder verwenden: - Täglich 4 Kilometer mit Kinder und 22 Kilometer ohne Kinder - Am Wochenende Touren zw. 40...
Zurück
Oben Unten