wartung

  1. S

    Wartung Bullitt

    Hallo Cargobikeforum, wir bekommen bald unser Bullitt mit 5 Gang Nabenschaltung. Mich beschäftigt gerade das Thema Wartung. Teils werden recht hohe Preise für die jährliche Wartung aufgerufen. Ich habe mich gefragt, wie oft tatsächlich z. B. eine Nabenwartung notwendig ist und ob welchen Teil...
  2. Rasende Badewanne

    Pedale optimieren und mit Nachschmier-Bohrung versehen

    Hallo zusammen, ich möchte die Wanne und mein Neo-Hollandrad mit besseren Pedalen ausstatten. Nicht zu teuer, wartbar, mit Potential für langes Leben. Konuslager sind tendentiell etwas kräftiger dimensioniert als "Industrielager", deshalb gerne diese. Die Pedale waren im Lieferzustand viel zu...
  3. Rasende Badewanne

    erledigt Hochwertiges Lagerfett - besteht Interesse?

    Hallo zusammen, Beim Fahrrad hat man ja etwas spezielle Belastungen der Lager, sehr niedrige Drehzahlen, hohe Lasten, Wasser. Ich habe mich mal informiert, ob man nicht ein besseres Fett für diese Anwendung bekommen kann und bin fündig geworden: Wohldokumentiertes Premium-Industrieprodukt, kein...
  4. votecstoepsl

    Dieses lästige Knacken..... Frustbericht!

    Hallo zusammen. Tage lang nervte es mich, aber nun war es so weit! Jeder von euch kennt doch dieses nervende Geräusch. Dieses nervende *Klack* während der Fahrt. Bei jeder Umdrehung *Klack* , immer wenn die rechte Kurbel auf zwei Uhr *Klack* , bei leichtem Druck nix, in Wiegetritt nix, bei...
  5. B

    Seilzuglenkung: Wartung, Einstellung, Winter ...

    Irgendwie gibt es kein generelles markenübergreifendes Thema zu Seilzuglenkungsproblemen oder hab ich eines übersehen. Daher ein neuer Faden mit meiner Frage. Nachdem es mittlerweile ja doch ziemlich viele Modelle mit Seilzuglenkung gibt, müssten doch schön langsam auch die Probleme auftauchen...
  6. Rasende Badewanne

    Shimano 8-Gang - Spülen bei der Wartung

    Hallo zusammen, ich habe mir ja gerade ein gebrauchtes Neo-Hollandrad, Gazelle Orange, gekauft. So schwer wie eh und je aber Alu statt Stahl, 8-Gang-Nabe... Die Schaltnabe lief ganz gut aber die Pedale drehten ein Bisschen gerne mit und auch der Lauf konnte noch ruhiger werden. Die 7- und...
  7. votecstoepsl

    Wartungsaufwand beim Stromer?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich bin seit Jahrzehnten auf zwei Rädern unterwegs, schraube selbst, baue selbst auf, Wartung führe ich selbstverständlich auch durch. Lange Winter und alle Bikes sind dran! ;-) Aber bei E-Bikes bin ich bis Dato ein Greenhorn. :-D Abgesehen...
Zurück
Oben Unten