transportlösung

  1. bollerbirne

    Stoffschale, Transportbox mal nicht aus Holz

    Seit einem Jahr und ca. 3TKM fahre ich meiner einer von Anfang an als Provisorium gedachten Holzkonstruktion an meinem Bullitt rum. Da wir auch unseren Hund damit transportieren war mir die Holzlösung von Anfang an ein wenig zu schmal und an den Seiten zu niedrig. Der Hund ragte ziemlich weit...
  2. A

    Lastenrad für Transport zerbrechlicher Gegenstände?

    Hat jemand Erfahrung oder Tipps für den Transport empfindlicher Gegenstände mit dem Lastenrad? Gibt es Lastenräder, die speziell für den Transport zerbrechlicher Ladung (in meinem Fall teures Kamera-Equipment) konzipiert sind? Oder gibt es bereits erprobte Spezialanfertigungen wie Federungen...
  3. K

    Rohrclip

    Hallo, habt ihr eine Idee? Ich möchte das Kinder-Laufrad am Gepäckträger ohne SPanngurte schnell und flexibel fixieren. Ich denke so an Rohrclips / Rohrschellen.
  4. J

    Kinderfahrrad mit Bakfiets transportieren

    Hallo Freunde der Cargobikes, um uns ein wenig die Vorfreude auf unser Bakfiets zu vergrößern, planen wir schon mal die Touren mit unserem Lastesel. Da der Junior große Teile auch schon selbst fährt, bräuchten wir nur für den Notfall oder eine kleine Schwäche-Periode eine Lösung um das 16“...
  5. D

    Longtail auf den Dachträger

    Salut zusammen Nachdem ich hier beim Lesen schon sehr viele Infos zu Cargobikes "aufgesaugt" habe, kommt nun bald ein "günstiges" Yuba v4 für unsere Familie ins Haus. Für ein v5 oder besser noch ein xtracycle edgerunner hat aktuell das Budget leider nicht gereicht. :( Jetzt würde ich für...
  6. J

    Gepäckträger für's Bullitt

    Das LvsH Bullitt ist da (endlich) und wird gerade für den Kindertransport ausgerüstet. Beim vorangehenden Lastenrad hat sich sehr bewährt, Doppel-Packtaschen an dem Gepäckträger hängen zu haben. Da ja immer mehr Kram zusammenkommt, als man denkt. Zumal mit Kindern. Ich liebe außerdem das...
Zurück
Oben Unten