speichen

  1. L

    28 Loch HR am Omnium Mini Max WiFi

    Moin, ich bin gerade dabei mir ein Omnium mini max WiFi zusammenzubauen. Ich habe eine DT Swiss 240s HR die ich gerne verbauen würde, bin mir aber bezüglich der Speichenzahl von 28 unsicher. Meine Idee war es eine E-Bike Felge mit 28 Loch zu verbauen, die bis 150kg ausgelegt ist (inkl. robuste...
  2. Nächtwachter

    Speichennippel abgerissen, was ist das Problem?

    Ich habe bei meinem (vorher ziemlich schlecht zentrierten) Hinterrad versucht einen Seitenschlag wegzukriegen. Das hat bis zu einem gewissen Punkt auch gut funktioniert, dann habe ich mich aber leider nicht an die Nachfestkommtab-Regel gehalten und wollte es noch perfekt machen. Dabei ist mir...
  3. shigivelos

    Wo finde ich Speichen für 20-Zoll-Rad?

    Für mein riesen Long-John-Selbstbau baue ich auch die Räder selbst, doch wie jeder vernünftige Anfänger mache ich dabei Fehler. Ich habe natürlich zu lange Speichen bestellt. Nun habe ich die Felgen vermessen und muss 3 von 4 bestellten Speichenlängen erneut bestellen. Weil das Teil auch als...
  4. holzwurm

    Speichenbruch

    An meinem Bullitt-Vorderrad mit Crystalyte-Motor sind mehrere Speichen lose und 3 Speichen gebrochen. Ich war hier in Düsseldorf schon bei mehreren Fahrradhändlern, doch keiner kann mir so kurze Speichen liefern/ herstellen. Die geben immer nur als Mindestlänge 10cm an. So suche ich nun hier...
Zurück
Oben Unten