sattel

  1. F

    Empfehlung gesucht: Sattel für Laternenparker

    Hallo, für meinen Eigenbau-Long John suche ich einen Sattel mit folgenden Eigenschaften und hoffe auf Tipps: - wetterfest (Rad muss draußen parken, Sattelhüllen halten nur drei Tage bis sie geklaut werden): abwischen und los, OHNE dass er sich vollsaugt wie mein aktueller - recht sportliche...
  2. HoJa

    Sattel für leicht geneigte Rückenhaltung (gefedert)

    Hallo, liebe Community, ich gedenke mir einen Sattel für mein Lastenrad anzuschaffen, um auch längere Strecken zu fahren. Eine Federung in der Sattelstange (Sattelstütze) kommt leider nicht infrage. Da habe ich bei der Planung des Fahrrads nicht aufgepasst und mein Rücklicht in der Sattelstange...
  3. M

    Klötenfreundlicher Sattel?

    An meinem gebrauchten Bullitt ist ein Brooks-Sattel dran, der jedoch auf Dauer das dritte Kind verhindern würde. Bevor ich jetzt irgendwas kaufe: Ich sitze eher sportlich auf meinem Hobel, sprich, bei hohem Sattel (195cm Körpergröße) etwas vornübergebeugt. Habt ihr einen heißen Tipp für mich...
  4. F

    Sattel(stütze) verstellbar und trotzdem diebstahlsicher

    Hallo Forum, da meine Frau und ich uns in der Nutzung des Lastenrads abwechseln und deshalb den Sattel vor der Fahrt in der Höhe verstellen müssen: Gibt es eine Möglichkeit den Sattel gegen (Gelegenheits)Diebstahl zu sichern und trotzdem halbwegs den Komfort eines Schnellspanners zu erhalten...
  5. K

    Sattelbelastung

    Hallo, ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein Lastenfahrrad zuzulegen. Die meisten Räder haben ja ein Datenblatt (oÄ). Da steht jetzt zum Beispiel bei den Babboe Rädern "Belastung Sattel (kg): 100". Ist für mich ein Problem, da ich etwa 170kg wiege. Ich möchte mit dem Rad abnehmen, indem...
  6. E

    Sattel Diebstahlsschutz für Bullit (und andere Cargobikes)

    hat jemand mal was gebaut ? Der Hintergrund ist das ein Arschloch die Sattelstange aus meinem Bullit herausgezogen hat und damit die beiden Schlösser der MTB meiner Söhne damit aufgebrochen hat ... Ich dachte an eine Lösung wie bei den Stadträdern/Leihrädern deren Sattelstangen sich nicht...
  7. K

    Welcher Sattel Urban Arrow Family mit by.Schulz g2 lt

    Hallo zusammen, seit einigen Monaten bin ich bereits stiller Mitleser. Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Tipps. Seit einigen Tagen haben wir nun endlich unser Urban Arrow Family Cargo Line. Wir haben uns für dieses Rad entschieden weil wir auf einem echt fiesen Berg wohnen wo wir die...
  8. Acuphase200

    erledigt Rad-Zubehör

    Hi, da meine Ersatzteilekiste aus allen Nähten platzt, muss ich mich mal wieder von einigen Dingen trennen. Die aufgelisteten Teile findet ihr als Bilder mit Beschreibung unter diesen Thread. :) Prinzipiell ist eine Besichtigung und Abholung in Berlin unter geltenden Hygienevorschriften...
  9. lilasampo

    Sattel für ein Dreirad

    Hallo ihr Profi-Dreiradfahrer, für unser Dreirad (Musketier) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Sattel. Aktuell haben wir einen SQLab. Diese Sattelfirma stellt Sattel her, die zwar mit dem Becken schön nach rechts und links wippen aber dafür haben die keine vertikale Federung...
Zurück
Oben Unten