rohloff

  1. J

    Vorderrad flattern beim nutzen der front Bremse / neues load 75 Rohloff

    Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich meine auch irgendwo hier schon mal davon gelesen zu haben, ich finde es aber nicht mehr.. Ich habe seit ca. vier Wochen ein neues Load 75 mit Rohloff/Verdeck und drei Kindersitzen. Die ersten 200km gab es keine...
  2. N

    Schneller und agiler Einspurer gesucht: Omnium vs. Bullitt vs. Elian?

    Hallo zusammen, auf der Suche nach einem agilen Sport-Tourer für längere Strecken bin ich durch etwas Recherche bei den folgenden drei Fabrikaten hängen geblieben: Omnium (Cargo) Bullitt Elian Cycles (Classic Cargobike Tour) Gewicht: 18,5 kg (Titanium) 24 kg 23 kg Gesamtlänge /...
  3. M

    Spannachse in Überlänge?

    Hi! Ich fahre ein Liegerad mit Rohloff mit externer Schaltansteuerung. Zudem nutze ich Anhänger mit Chariot-Kupplung. Gehalten wird beides von einer 5mm Spannachse. Das Problem: Die externe Schaltbox und die Kupplung kommen sich um wenig mm in die Quere. Deswegen unterlege ich die Kupplung mit...
  4. varadero

    Vorstellung und Fragen zum Bullitt

    Hallo, ich bin Markus aus dem Speckgürtel der Stadt Salzburg, mitte vierzig, verheiratet, habe zwei Teenager Kinder und bin lt. meiner Familie/Freunden velophil! ;) In meiner Freizeit bin ich zwar auch mit Schi, Schneeschuhen, einem Seekajak, den Laufschuhen, einem Motorrad, den Bergschuhen...
  5. philluck

    erledigt Riese & Müller Load II "rohloff" - mit Zee, Supernova - 3700km

    Hi, mein Load habe ich im Februar 2016 als Dienstrad erhalten und seit dem gelegentlich zum pendeln, hauptsächlich jedoch für Touren mit Hund/ Gepäck im Odenwald genutzt. Seit dem sind als „Load Rohloff“ ca. 3700 km zusammengekommen, wobei ich mein Load natürlich noch bewege. Muss man dann genau...
  6. D

    Bullit aufbauen mit Rohloffschaltung zum Transport der Tochter

    Liebe Forumsteilnehmer, ich habe jetzt ziemlich viele Beiträge zum obengenanntem Thema hier im Forum / im Internet gelesen - da gibt es ja relativ viel - und doch sind noch relativ viele Fragen offen geblieben. Habe dem Admin dieses Forums diesbezüglich kontaktiert und er hat mir seinen Segen...
  7. Goetz

    Load mit Rohloff

    Heute in meiner Nachbarschaft. Ein neues Load touring und ein Load mit Rohloff Nabe, ZEE Bremsen und anderer Gabel
Zurück
Oben Unten