polizei

  1. IchbinderBully

    erledigt Lastenrad und E-Bike gestohlen

    Hallo liebe Cargobiker*Innen, ich brauche leider eure Hilfe. Mein wunderschönes Lastenrad, welches ich über JobRad geleast habe, wurde mir von Sonntag Abend 20:15 bis Montag früh 6:15 bei mir Zuhause gestohlen. Auch das E-Bike von meinem Freund wurde in der gleichen Nacht gestohlen. Ich habe...
  2. HoJa

    Falschparken mit Unfallfolgen für Dritte?

    Erstmal ein Danke an @morph027 für den Hinweis zum Artikel. Folgend eine Frage an diejenigen, die sich mit Jura ein wenig auskennen: Im Bericht wird beschrieben: "Mit „fast unveränderter Geschwindigkeit“ sei diese dem auf einem sogenannten Pop-up-Radweg verkehrswidrig abgestellten Transporter...
  3. M

    StVO-Frage: Fußweg / Gehweg / Bürgersteig mit kleinen Radlern nur in Fahrtrichtung?

    Liebes Forum, natürlich eigentlich keine Lastenrad-Frage, der Nachwuchs soll ja auch selber fahren lernen: Stimmt es, dass das begleitende Radfahren auf dem Fußweg (bei uns konkret im Moment beide Kinder unter 8) nur in Fahrtrichtung (der entsprechenden Autostraßen-Hälfte) erlaubt ist? Ich...
  4. kistenfahrrad

    Operation Close Pass - Aktion der West Midlands Police (UK) gegen zu geringen Überholabstand

    Dieses Beispiel zeigt schön was möglich ist und was die Polizei tun kann wenn nur der Wille da ist: https://west-midlands.police.uk/news/serious-cycle-smashes-down-fifth-close-pass-first-year...
Zurück
Oben Unten