lenkstange

  1. S

    Lenkachse Ersatzteil

    Hallo erst einmal an alle! Schön, dass es solch ein Forum gibt. Mir konnte bisher kein "normaler" Fahrradladen in meiner Nähe helfen. Problem: Von meinem damals privat erworbenen (noname?!) Lastenrad sind die Gummis an der Lenkachse weggegammelt. Die Aufhängung mit dem Kugelkopf ist somit nicht...
  2. quanta

    Nachbau der XYZ-Lenkung

    Hallo miteinander, sicher kennt ihr die XYZ-Lenkung. Was haltet ihr von dieser? Hat hier jemand Erfahrung mit dieser? Kann man ja auch in einen normalen Stahlrahmen bauen... Grüße, quanta
  3. doespaddel

    Spiel in Verbindung Lenkschaft/-stange

    Hallo. Ich habe etwas Spiel in der Verbindung zwischen Lenkstange und dem Hebel des Lenkschaftes. Die Mutter die die beiden Teile verbindet kann ich im gelösten Zustand etwas in der Bohrung hin und her bewegen. Was kann man da machen? Wenn ich die Mutter stark anziehe ist das Spiel weg, aber...
  4. C

    Lenkungsdämpfer für bakfiets cargo long?

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich gelegentliches Flattern im Vorderrad meines bakfiets cargo long. Verbaut ist ein Puma Motor im Vorderrad, ScheibenBremse, ansonsten übliche Aufbauten. Vorzugsweise bergab bei mittlerer Ladung im Leerlauf, wenn die Straße leicht uneben ist, zwischen 20 und 25km...
  5. B

    Urban Arrow – Lenkungsdämper

    Hallo, liebes Forum. Wir sind seit kurzem Besitzer eines neuen Urban Arrow Family. Wir hatten das Modell vor dem Kauf drei Tage gemietet und ausgiebig getestet und waren mehr als zufrieden. Bei unserem jetzt gekauften Rad reagiert die Lenkung allerdings deutlich härter und abrupter, als bei...
  6. Joshua

    Bullitt Lenkstange: Gelenkkopf (Kugelkopf) vorne fetten? Womit?

    Liebe Forumsteilnehmer, eine Frage zum Gelenkkopf, der beim Bullitt vorne die Lenkstange mit der Gabel verbindet. Bei einer größeren Fahrradtour vor Kurzem traten dort Quitsch-Geräusche auf und ich habe daraufhin auseinandergebaut und mit Kettenöl gefettet. Jetzt funktioniert wieder alles...
Oben Unten