lastentransport

  1. S

    Chike e-cargo vs RieseMüller Transporter

    Hallo Für unseren stadtnah gelegenen Hof konnten wir heute dank Förderung der Stadt mehrere Lastenräder testen. Das Chike sowie das R&M gefielen uns beide. Deshalb suchen wir nun nach etwas mehr Hintergrundinfos und v.a. Erfahrungen. Für uns kommen beide in Frage. Das Chike gefällt uns weil...
  2. thevelo

    Erste Erfahrungen mit dem Lastenrad von Centurion

    Wie hier versprochen möchte ich über meine ersten Erfahrungen mit dem Centurion Vario R960i berichten. Das scheint mir vor allem deshalb interessant, weil es scheinbar noch keine ausführlichen Berichte über dieses Fahrrad hier im Forum zu geben scheint. Hier verwendete Eigen- und Markennamen...
  3. R

    erledigt Tandem Autoträger Thule

    Hallo, das Tandem ist verkauft, leider hatte der Interessent kein Interesse an dem passenden Träger. Das System ist ganz super. Eine Feder übernimmt einen Teil der Last beim Hinaufbefördern. Meinem Schiegervater (72) war es somit möglich das Tandem (Stahlrahmen) oben auf dem Dach zu montieren...
  4. onetripman

    Bimas eCargo: erste Erfahrungen und Basteleien

    Hallo, ich nutze seit September ein Bimas eCargo 3.3 eco und wollte hier das Forum mit einigen Berichten anreichern, da über dieses Lastenrad eher wenig zu finden ist. Vielleicht hilft es ja anderen bei der Entscheidung. Da ich am Anfang recht planlos war, möchte ich in diesem Thread auch über...
  5. L

    Cangoo oder doch ein Anderes ?

    Hallo, seit Wochen hangeln wir durchs Netz um das richtige Bakfiets für uns zu finden. Eine Freundin, die aus Amsterdam ist, sagte uns dass das Cangoo eine gute Wahl ist. Ein Fahrradhändler (ehemaliger) riet uns von einem Babboe ab - zu billige Teile verbaut. Vor Ort haben wir keinen Händler mit...
  6. L

    E-Zugfahrrad für Anhänger: hat jemand einen Modelltipp?

    Hallo liebe Cargobike-Forist*innen, ich lese seit einiger Zeit hier und im Pedelecforum mit, da ich mich intensiv mit Elektrifizierung meines eigenen Rades (Velonom Prana, Vorgänger/Schwester des Yuba Mundo) auseinandersetzte. Danke für eure vielen konstruktiven und informativen Beiträge zu...
  7. C

    Umfrage zu Transportboxen

    Hallo liebe Fahrradkuriere und Lieferfahrer, ihr fahrt Lieferungen mit dem Lastenrad aus? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit nehmen könntet um an dieser Online-Umfrage für meine Masterarbeit an der HTW Berlin teilzunehmen und diese danach gerne mit...
  8. C

    Transportbox

    Hallo liebe Fahrradkuriere und Lieferfahrer, ihr fahrt Lieferungen mit dem Lastenrad aus? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit nehmen könntet um an dieser Online-Umfrage für meine Masterarbeit an der HTW Berlin teilzunehmen und diese danach gerne mit...
  9. sheng-fui

    Schweizer Post unter Strom

    Für alle die mehr zu Transportieren haben, sind jetzt nicht unbedingt Lastenräder, eher Lastenfahrzeuge. http://kyburz-switzerland.ch/
Zurück
Oben Unten