lastendreirad

  1. M

    Maxi-Cosi-Halterung + Babboe Big E

    Hallo ! Nach vielem Mitlesen, hier mein erster eigener Beitrag. Meine Frage richtet sich kurzgefasst um: - Babboe Big E - 3 Kinder (5y, 3y & Baby 4m) - Sitzmöglichkeiten mit Federung/Dämpfung —-> Steco-Maxi-Cosi-Halterung Baby-Mee möglich (entgegen Babboe-Aussage) ??? hierzu...
  2. E

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen in meinen Augen wunderschönen Scheunenfund erworben und bin gerade am restaurieren (3-Rad mit Riesenkiste, war wohl als Verkaufsrad gedacht, Hersteller unklar, sieht aber nicht nach Selbstbau aus). Nun zu meinem Problem: An dem Rad sind vorne...
  3. stan

    Umbau einer Rikscha zum Velomobil als Autoersatz - Erfahrungen und Fragen

    Hallo miteinander, mein erster Beitrag (ich habe mich für das Technikforum entschieden, da Technik bzw. Selbstbau im Vordergrund stehen) geht gleich in die Vollen: Wie der Titel schon andeutet, geht es um den Umbau einer günstig (250.-) erworbenen Rikscha (siehe Fotos, vorn steht iirc...
  4. holzwurm

    Sortimo ProCargo CT1

    Habe gerade im "Deutschen Handwerksblatt Nr18" gelesen, dass die Firma Sortimo (eigentlich KFZ-Einrichtungen) ein Lasten-Dreirad auf den Markt bringen will. Trotz Google habe ich irgendwie nix gefunden. Das Rad nennt sich ProCargo CT1 und ist angeblich das leichteste und umweltfreundlichste...
Oben Unten