kugelkopf

  1. Matze

    erledigt div. Teile für Bullitt und andere Räder

    Vom Umbau auf Federgabel hab ich hier noch Lenkgestänge schwarz für Bullitt, Rohr mit Kugelkopf, stehen - für'n fuffi geht's weg, inkl. Versand in D (ohne Inseln). Foto folgt... Ausfallenden für Nabenschaltung, gebraucht, 20€ + Porto Gates-Riemenscheibe vorn 50T 5-Loch für Spider, neu, 50€ + Porto
  2. deckardstp

    Burley Nomad - Deichselkopf Thule Chariot

    Hi zusammen, wir haben einen Thule Chariot und auch die entsprechenden Kupplungen an unseren Rädern verbaut. Parallel dazu habe ich noch einen Burley Nomad, den ich auch sehr mag. Leider muss ich jedes Mal die Kupplung umbauen um ihn zu nutzen. Nun wäre meine Frage ob jemand den Nomad oder...
  3. C

    Toleranzen / Spiel Winkelgelenk DIN71802 und Gelenkköpfe DIN ISO 12240-4 (DIN 648)?

    Wie sind Kugelzapfen (Kugelkopf) und Kugelpfanne nach der Norm toleriert? In meinen Büchern finde ich sie nicht, und an die Norm komme ich nicht ran (bezahlen oder zur Auslagestelle). Laut Maedlers Produkttabelle für den Kugeldurchmesser "H9/h9"...
  4. S

    Lenkachse Ersatzteil

    Hallo erst einmal an alle! Schön, dass es solch ein Forum gibt. Mir konnte bisher kein "normaler" Fahrradladen in meiner Nähe helfen. Problem: Von meinem damals privat erworbenen (noname?!) Lastenrad sind die Gummis an der Lenkachse weggegammelt. Die Aufhängung mit dem Kugelkopf ist somit nicht...
  5. J

    Bullitt Lenkstange: Gelenkkopf (Kugelkopf) vorne fetten? Womit?

    Liebe Forumsteilnehmer, eine Frage zum Gelenkkopf, der beim Bullitt vorne die Lenkstange mit der Gabel verbindet. Bei einer größeren Fahrradtour vor Kurzem traten dort Quitsch-Geräusche auf und ich habe daraufhin auseinandergebaut und mit Kettenöl gefettet. Jetzt funktioniert wieder alles...
Zurück
Oben Unten