kindertransport

  1. P

    Deutschlandtour mit Kindern

    Hallo, bisher fahre ich ein Babboe Big E für den normalen Kinder- und Einkaufstransport in der Stadt. Da ich danach meistens noch weiter zur Arbeit oder zur Uni fahre, nervt mich das Dreirad aber schon länger. Ich hoppel also ca. 25 km täglich auf dem Ding rum. Der Grund, warum aber tatsächlich...
  2. sheng-fui

    Projekt Quad in Holz

    Hier mal erste Studien für die Frontpartie, den "Arsch" bedient ja mein Trike Konzept schon zufriedenstellend. Die Lenkkonstruktion scheint sich sogar als noch einfacher und kompfortabler gestalten zu lassen. los gehts mit quick and dirty
  3. L

    E-Lastenrad für 3 Kinder

    Hallo zusammen, wir sind totale Lastenradneulinge und mir wird vom vielen Googlen schon ganz schwindelig, deswegen brauche ich mal eure Erfahrungen und eure Schwarmintelligenz. Da wir bald aus der Stadt rausziehen brauche ich für den Weg zum Kindergarten eine Transportmöglichkeit für unsere 3...
  4. C

    Urban Arrow Kindertransport

    Hallo liebe Lastenfahrradfreunde, wir haben uns nach langem Hin und Her für ein Urban Arrow entschieden, und dachten eigentlich wir hätten alles geklärt - aber jetzt wo es konkret werden soll stellen sich uns doch noch einige Fragen. Wir haben ein Kind (2 Jahre) und das zweite ist unterwegs...
  5. P

    Endlich ein Lastenrad! Es wird ein Muli.... Frage zu Konfiguration und Kindertransport

    Moin zusammen, ich lese schon lange im Forum mit und habe hier schon sehr viel gelernt - dafür schon mal vielen Dank! Mein Mann und ich "träumen" schon lange von einem Lastenrad. Einsatzzweck: Kindertransport im Alltag (zurzeit knapp 3 und ein halbes Jahr alt) und teilweise Autoersatz (für...
  6. A

    RM Load 60 - Persenning und Kindersitze gleichzeitig nutzen

    Hallo, überlege gerade den Kauf von Kindersitzen + Persenning für Load 60 2018 mit hohen Wänden und frage mich gerade, ob beides kompatibel ist? Hat das jemand von euch im Einsatz? Wie funktioniert das mit der Stange für die Persenning + den Kindersitzen? Danke vielmals im Voraus, Lg MS
  7. sheng-fui

    Elterntaxi 4.0

    hab mal was kleines schnelles verleimt
  8. K

    Lastenrad-Neuling baurcht hilfe bei der auswahl für E Lastenrad zum Kindertransport etc

    Hallo liebes Forum, Ich als Lastenrad-Neuling bin auf der Suche nach einem E Lastenrad (bis 25 km/h) für den Kinder Transport (3 Jahre und noch im Bauch) sowie zum täglichen Weg zur Arbeit (nach dem KITA abgeben) und für Transport von Einkäufen. Hauptsächlich bewegen wir uns in der City...
  9. P

    eBullitt oder doch Triobike Cargo E

    Hallo zusammen, aufgrund der Förderung für eLastenräder in Stuttgart ist es nun auch für uns an der Zeit, auf ein Lastenrad umzusteigen. Schon lange lese ich hier mit und bin von den vielen Bullitt-Aufbauten fasziniert. Daher war ich war von Anfang an (und bin es immer noch) auf das eBullitt...
  10. L

    Rapid vs. eHarry

    Hallo zusammen, Wir erwarten im Januar Nachwuchs und wollen uns nun ein Lastenrad kaufen. Wir wohnen in Münster und haben kein Auto aber 7 Räder. Wir haben uns schon viel angeguckt und Probe gefahren. Wir sind ein bisschen anspruchsvoll, wenn wir schon so viel Geld für ein Rad ausgeben muss es...
  11. W

    Grünes Juba Mundo Lastenrad gestohlen in Kreuzberg (30.9.2018) --> ist bei Polizei

    Ich dachte ich poste das mal hier: Habe gestern ein Lastenraddieb auf der Strasse getroffen, der es nicht gut fand als ich ihn fragte, warum er nachts ein schweres Kinderlastenrad ohne Vorderrad herumtrug. Egal, er hat sich verdrückt, aber das Rad (vermutlich zum späteren Abholen) an der...
  12. P

    Yuba Mundo V2 - Kindertransport, aber wie/was?

    Hallo liebe Cargobikler, seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines V2 und deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet :) Mein momentanes Hauptanliegen ist der Transport meiner beiden Kinder (2,5 und 1 Jahr). Auf allen Seiten wird quasi der Yepp (Maxi) Easyfit als einziger Kindersitz fürs...
  13. G

    Lastenrad für 2 Kinder (4-jährig) und 20km einfacher Pendelweg zur Arbeit

    Hallo zusammen, mein Arbeitgeber bietet mir die Möglichkeit, über JobRad ein Rad zu leasen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an ein E-Lastenrad, bin aber immer vor den hohen Kosten zurückgeschreckt. Nun kenne ich mich auf dem Markt wenig aus und will auch nicht vollkommen unvorbereitet...
  14. J

    Bullitt variable Aufbauten Sommer / Winter, für kleines Geld (oder keins).

    Bullitt "naked" ist teilweise sinnvoll (schwere, sperrige Lasten). Die Montage und Demontage der Aufbauten mit vier Flügelschrauben M8 ist eine Sache von wenigen Minuten. Meine Faulheit, das Fahrrad kaum je zu putzen (so gut nie von unten), ersetzt die Sicherungsmuttern. In den dreckigen...
  15. L

    Eigenbau einer Kabine für das Bullitt

    Hallo, ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe bis lang viel mitgelesen. Da ich davon viel profitiert habe wollte ich unseren Bullitt Aufbau mit Kinderkabine hier auch vorstellen. Auch wir waren Anfang des Jahres auf der Suche nach einem geeigneten Lastenrad für den Transport von zwei...
  16. J

    rad3 Kids Box Bullitt (Box à la Packster) - Neuigkeiten, Erfahrungen?

    Ihr Lieben, als frischgebackener Bullitt-Besitzer und Papa von zweien schaue ich mich nach einer guten Kindertransportbox um. Vielleicht besser als das derzeitige Provisorium mit einer gelaschten Kabine eines Kinderanhängers (dennoch sehr gutes Konzept von user @grünerMann...
  17. J

    Top oder Flop? "Keiler Strada" E-Bakfiets mit Kindersitzen, Licht und mech. Scheibenbremsen 1499,-€

    Bin gerade zufällig darauf gestoßen und muss sagen: Die Ausstattung ist gemessen am Preis nicht schlecht und die Kindertransportbox scheint sinnvoll konstruiert. Eine Verdeck-Lösung ist wohl auch erhältlich. https://www.keilerfietsen.nl/product/keiler-strada/ Natürlich gibt es immer Besseres...
Zurück
Oben Unten