kargon

  1. C

    Erfahrungen mit der DI2 5-Gang Nabenschaltung

    Hallo, ich überlege eine Kargon-One mit Shimano Steps Motor anzuschaffen. Ich mag das leichte Gewicht, die Lenkung sowie Federung und den reduzierten Look. Dass das Regencover €500 kostet schlucke ich nur ungern, würde ich aber machen, weil das Gesamtkonzept überzeugt. ABER ich zweifel an der...
  2. B

    Kaufberatung: Bullitt oder CargoFactory

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich zuerst mal pauschal bei euch allen bedanken: Die Informationen und Meinungen die man hier so nachlesen kann, haben bereits viele Fragen beantwortet und geholfen, zu dem Punkt zu kommen, an dem ich jetzt bin. Aber: Sie haben auch ein paar...
  3. C

    Druckpunkt der Bremse bei langer Hydraulikleitung

    Hallo zusammen, ich baue gerade mein Kargon zusammen. Als Bremse habe ich die Shimano Zee und als Leitung benutze ich von Jagwire den Mountain Pro Schlauch. Die Länge der Leitung ist ca 2,5m. Es ist mein erstes Rad mit hydraulischen Bremsen, daher benötige ich eure Hilfe ;) Ich habe die Bremse...
  4. KarlSu

    Kargon Schutzbleche / Schwalbe BigBen 55

    Hi, wir sind glückliche Besitzer eines Kargon One Prime mit Kidsframe - einzig die verbauten SKS Radschützer ("Schutzbleche") sind nicht so das Wahre... Das hintere wird durch 2 Streben gestützt, von denen eine nahezu senkrecht, die hintere nahezu waagerecht steht - siehe z.B...
  5. DavidK

    Lastenradförderung (Stadt München)

    Hallo zusammen, ich wohne in München und habe vor, mir demnächst ein Lastenrad zu kaufen. Momentan läuft in München, so wie auch in vielen anderen Städten, eine Förderinitiative für Elektromobilität. Darunter fallen auch E-Lastenräder. Den Antrag habe ich bereits gestellt (für ein E-Bullitt)...
  6. N

    Kargon Selbstaufbau

    Liebes Forum, Da es noch keinen Bericht zum Selbstaufbau eines Kargon gibt, möchte ich meine Erfahrungen gerne teilen. Ich habe ein Frame-Kit inklusive Kinderlösung von Kargon bestellt und das Velo ist Anfang der Woche flügge geworden. Ein paar Leitungen sind noch nicht endgültig verlegt, aber...
Oben Unten