gepäckträger

  1. M

    Benno Gepäckträger auf Bullit?

    Hat jemand Erfahrung, ob und wie man den benno Boost Gepäckträger an das Bullit bekommt? Mein Problem ist, dass Standardgepäckträger so kurz sind, dass ich mit den Fersen an drangebaute Satteltaschen anstoße...
  2. Bravragor

    Urban Arrow neue Gepäckträger

    Mahlzeit zusammen, ich habe gerade mal die Videos von @Radelbande von der Eurobike 2022 durchgeschaut. Der neue Gepäckträger ist ja klasse. Man kann Kinderfahrräder super anhängen mit dem Teil. War daraufhin gerade auf der Webseite, habe das Teil dort aber leider noch nicht gesehen. Hat schon...
  3. Breitmaulgnumpf

    Lasten-Gepäckträger à la Pedalkreis

    Hi, ich liebäugele damit, mein Zugpferd mit einem anständigen Gepäckträger auszurüsten. Netter Nebeneffekt wäre der Doppelständer, das vereinfacht das Handling im Anhängerbetrieb. Kein eiliges Projekt, da das Rad im Moment noch im Versicherungsklärungsdrama festhängt. Aber laut darüber...
  4. V

    Fahrradkorb für Babboe Curve Mountain

    Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Babboe Curve Mountain für uns und unsere drei kleinen Kinder angeschafft. Wir sind sehr glücklich damit, aber der Platz ist bei voller Besetzung für Taschen, Einkäufe etc. nicht üppig. Daher würden wir gerne auf denn Gepäckträger, den wir von Babboe als...
  5. K

    Longjohn oder Longtail

    Liebe Leute, ich bin noch Neuling zum Thema Cargobike und brauche Entscheidungshilfe. Habe aber schon mega viel gelesen, u.a. In diesem Forum und bin schon ein paar Räder Probegefahren: Bullitt, Douze, Tern GSD, Bicicapace & Bike43. Bei uns geht es um den Transport von 2 kleinen Kindern, wir...
  6. JelloB

    Easyfit (Thule / Yepp)

    Hallo! Keine direkt Lastenrad-spezifische Frage, aber irgendwie doch und es geht auf jeden Fall um den Personentransport. Ich bin Vater von drei Kindern und fahre ein Yuba Mundo mit Yepp Maxi Sitzen. Für den gelegentlichen Einsatz haben wir auch noch einen alten Römer Kindersitz am Fahrrad...
  7. K

    Rohrclip

    Hallo, habt ihr eine Idee? Ich möchte das Kinder-Laufrad am Gepäckträger ohne SPanngurte schnell und flexibel fixieren. Ich denke so an Rohrclips / Rohrschellen.
  8. sad robot

    erledigt Pedelec-Ersatzteile aus Bakfiets Cargo Bike long (24 V)

    Der Motor (250 W) meines Bakfiets (2014) hat die Grätsche gemacht. Da es für den Motor leider kein Ersatzteil gab (grummelgrummel), habe ich mein Bike komplett mit einem neuen Antrieb umrüsten müssen. Die alten Teile (gern auch den defekten Motor mit Felge, falls den auch noch jemand...
  9. G

    Packster & Ortlieb ?

    Wir fahren seit Anfang des Jahres ein R&M Packster 60. Derzeit noch ohne Gepäckträger und ohne Packtaschen. Wir wollen uns jetzt aber von Ortlieb die Back-Roller Urban line kaufen und benötigen daher einen Gepäckträger. Nun meine Frage: passt die Befestigung von Ortlieb an den original...
  10. J

    Gepäckträger für's Bullitt

    Das LvsH Bullitt ist da (endlich) und wird gerade für den Kindertransport ausgerüstet. Beim vorangehenden Lastenrad hat sich sehr bewährt, Doppel-Packtaschen an dem Gepäckträger hängen zu haben. Da ja immer mehr Kram zusammenkommt, als man denkt. Zumal mit Kindern. Ich liebe außerdem das...
Zurück
Oben Unten