bremsscheibe

  1. KBugatti

    Schwerlast-Profibremse (Formular u.a.)

    Dies ist ein Faden zur Profibremsen (von Formular und Alternativen) für Superschwerlastis/ >275kg zul. Gesamtmasse : Hintergrund: meine VR-Bremsbeläge muss ich alle 500km wechseln —> ja, Berglage // nein, kein schleifendes Bremen// ja, irrer Aufwand über‘s Jahr in Summe// ja...
  2. D

    UrbanArrow 2022, quietschende Bremsen

    Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten unser UrbanArrow Family bekommen und sind im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Einziges Manko sind extrem laut quietschende Bremsen, vorne und hinten. Das Rad musste jetzt, aufgrund eines Unfalls, sowieso in die Werkstatt und da wurden die...
  3. nikls

    Unfassbar: Alfine 11 – Centerlock Aufnahme abgeschert – Bremsscheibe dreht durch – Sollbruchstelle auf Ansage?

    Naja, zugegeben, mein Bullitt hat jetzt schon 12 Jahre auf dem Buckel und ich bin auch schon der dritte Besitzer, der wie ein wahnsinniger die herrliche Alfine 11-Gang quält. Das Getriebe lief bis zuletzt aber quasi ohne Probleme. Ich bin an meinem Tourenrad eigentlich Rohloff gewöhnt und echter...
  4. R

    Omnium Bremsscheibendurchmesser

    Hallo, Ich will mein Rad mit einer Gabel vom Omnium Mini verbessern. Die Gabel eine IS Aufnahme. Leider finde ich nirgendwo den Standardmäßig verbauten Durchmesser der Bremsscheibe. Vermute mal eine 180er. Vielen Dank Gruß Markus
  5. Milmesbach

    Bullitt Vorderrad Wintereinsatz

    Was macht Ihr gegen den Winterdreck an Vorderrad, Bremsscheibe und Gabel Eurer Cargoräder? Ich habe einen Schmutzfänger am vorderen Schutzblech, der recht gut das tut, was er soll. Aber im Regen auf schlammigen Wegen schi... es mir immer die Bremsscheibe zu. Am Hinterrad gibt es dagegen kein...
  6. LeonardOfQuirm

    erledigt Verschenke 203mm 6Loch Scheibe

    Ich habe hier eine 203mm Scheibe rumliegen. Obwohl sie viel gefahren wurde, hat sie noch gut Material. Sie hat aber einen Schlag von einer Crossstrecke mit dem Bullitt. Wer Zeit, Geduld und das Werkzeug zum Richten hat, kann sie gerne in Berlin abholen oder gegen Versand zugeschickt bekommen...
Zurück
Oben Unten