bremse

  1. C

    Druckpunkt der Bremse bei langer Hydraulikleitung

    Hallo zusammen, ich baue gerade mein Kargon zusammen. Als Bremse habe ich die Shimano Zee und als Leitung benutze ich von Jagwire den Mountain Pro Schlauch. Die Länge der Leitung ist ca 2,5m. Es ist mein erstes Rad mit hydraulischen Bremsen, daher benötige ich eure Hilfe ;) Ich habe die Bremse...
  2. Schotti

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    So... wer easy seine Bremspower am Load aufrüsten möchte, könnte es so wie ich machen. Habe mir bei Rose einen Satz vierkolbige Shimano Deore MT-501 (120€) besorgt. Anschlüsse und Bremsmedium sind kompatibel zu der verbauten, fadinggeplagten Tektro. Das heißt, die Leitungen bleiben am Bike...
  3. KBugatti

    Scheibenbremse vorne / hinten

    Hallo Lastenradler! Ich fahre seit 7000km bakfiets long elektrisch. Habe gerade (vor Felgenverschleiß?) von Magura-HS11 auf 180mm hyraulische XT Shimano Scheibenbremse aufgerüstet. Bin begeistert, hätte ich viel früher machen sollen. Physik: VORNE wird verzögert, is klar. Frage: warum werden...
  4. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt google/eby etc. zu Ende gequält habe, eine kurze Frage hier ins Forum: Hat jemand eine Idee, wo ich einen Nehmerzylinder für eine Magura HS77 herbekommen könnte? Hintergrund: An meinem Lastenrad ist eine hydraulische Ansteuerung der Trommelbremsen vorne...
  5. Bravragor

    Canti oder VBrake Hebel für Trommelbremse?

    Mahlzeit zusammen. Ich würde gerne einen anderen Bremshebel montieren, aber ich finde im Netz keine Info welchen Seilzugweg eine Trommelbremse hat. Ich vermute mal ein Bremshebel für Mittelzug, also Cantibremsen wäre die richtige Wahl, oder doch für Seitenzug, also V Brake? Und als kleinen...
  6. Wieselkiesel

    Auflaufbremse

    Da ich bisher überall nur Links ins Leere finde zum Thema Fahrrad-Anhänger mit Bremse werfe ich mal die Frage hier in die Runde: Wer weiß was Konkretes über eine Auflaufbremse? Mein Anhänger muss nicht lange Strecken packen, aber öfter mal ein paar Höhenmeter. Davon haben wir hier nunmal...
  7. P

    erledigt Bullitt Alfine11-Set (Hinterrad, Kurbel, Ausfaller, Bremse)

    Hi Leute, ich verkaufe ein komplettes Alfine11-Gang-Set fürs Bullitt, nachdem ich auf Kettenschaltung umgestiegen bin: Die Schaltung hat jetzt ca. 18Monate hinter sich und vor einer Woche einen Ölwechsel bekommen, alles funktioniert tadellos. Mit dabei ist natürlich der Schalthebel, hier...
Oben Unten