bremse

  1. KBugatti

    Schwerlast-Profibremse (Formular u.a.)

    Dies ist ein Faden zur Profibremsen (von Formular und Alternativen) für Superschwerlastis/ >275kg zul. Gesamtmasse : Hintergrund: meine VR-Bremsbeläge muss ich alle 500km wechseln —> ja, Berglage // nein, kein schleifendes Bremen// ja, irrer Aufwand über‘s Jahr in Summe// ja...
  2. Breitmaulgnumpf

    Gekoppelte / fernbediente Bremse alternativ zur Auflaufbremse

    Bei unseren gestrigen Anhängertransporten kamen wir ein bisschen ins fachsimpeln und die Idee auf, mal einen Anhänger mit gekoppelter Bremse anstatt Auflaufbremse zu realisieren. In diesem Faden soll es um technische Lösungsansätze und Erfahrungen mit solchen Systemen gehen. Die...
  3. X

    Lastenrad 1900

    Hallo brauche eure Hilfe beim Aufbau eines Lastenrad von 1900 Umbau auf Bafang Motor kein Problem aber wie Bremsen würde gerne die alte Technik nutzen und so umbauen das man Bremsbachen tauschen kann Laut Bildern Trommelbremsen V-HA hat jemand Erfahrung in den Bereich. Mit freundlichen Grüßen
  4. D

    UrbanArrow 2022, quietschende Bremsen

    Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten unser UrbanArrow Family bekommen und sind im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Einziges Manko sind extrem laut quietschende Bremsen, vorne und hinten. Das Rad musste jetzt, aufgrund eines Unfalls, sowieso in die Werkstatt und da wurden die...
  5. shigivelos

    Bremsaufnahme selber machen

    Hallo miteinander Für mein Long-John-Eigenbau muss ich an eine BMX-Gabel eine Bremsaufnahme anschweissen. Dazu wollte ich mit einem IS-PM Adapter einsetzen, wie ich ihn bereits beim Hinterrad verwendet habe. (Natürlich in der Vorderradversion) Nun würde aber die IS-Aufnahme sehr weit entfernt...
  6. T

    2-Finger MT5 statt 4-Finger MT4

    Hallo, nach einem Sturmschaden sollte die Werkstatt neben dem Service für unser Bakfiets Cruiser Lang auch den abgebrochenen rechten Bremshebel tauschen. Beim Abholen ist mir dann aufgefallen, dass statt einer 4-Finger Magura MT4 eine 2-Finger Magura MT-5 verbaut wurde. Auf Nachfrage hieß es...
  7. C

    Druckpunkt der Bremse bei langer Hydraulikleitung

    Hallo zusammen, ich baue gerade mein Kargon zusammen. Als Bremse habe ich die Shimano Zee und als Leitung benutze ich von Jagwire den Mountain Pro Schlauch. Die Länge der Leitung ist ca 2,5m. Es ist mein erstes Rad mit hydraulischen Bremsen, daher benötige ich eure Hilfe ;) Ich habe die Bremse...
  8. Schotti

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    So... wer easy seine Bremspower am Load aufrüsten möchte, könnte es so wie ich machen. Habe mir bei Rose einen Satz vierkolbige Shimano Deore MT-501 (120€) besorgt. Anschlüsse und Bremsmedium sind kompatibel zu der verbauten, fadinggeplagten Tektro. Das heißt, die Leitungen bleiben am Bike...
  9. KBugatti

    Scheibenbremse vorne / hinten

    Hallo Lastenradler! Ich fahre seit 7000km bakfiets long elektrisch. Habe gerade (vor Felgenverschleiß?) von Magura-HS11 auf 180mm hyraulische XT Shimano Scheibenbremse aufgerüstet. Bin begeistert, hätte ich viel früher machen sollen. Physik: VORNE wird verzögert, is klar. Frage: warum werden...
  10. E

    Magura HS77 Nehmerzylinder

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt google/eby etc. zu Ende gequält habe, eine kurze Frage hier ins Forum: Hat jemand eine Idee, wo ich einen Nehmerzylinder für eine Magura HS77 herbekommen könnte? Hintergrund: An meinem Lastenrad ist eine hydraulische Ansteuerung der Trommelbremsen vorne...
  11. Bravragor

    Canti oder VBrake Hebel für Trommelbremse?

    Mahlzeit zusammen. Ich würde gerne einen anderen Bremshebel montieren, aber ich finde im Netz keine Info welchen Seilzugweg eine Trommelbremse hat. Ich vermute mal ein Bremshebel für Mittelzug, also Cantibremsen wäre die richtige Wahl, oder doch für Seitenzug, also V Brake? Und als kleinen...
  12. Wieselkiesel

    Auflaufbremse

    Da ich bisher überall nur Links ins Leere finde zum Thema Fahrrad-Anhänger mit Bremse werfe ich mal die Frage hier in die Runde: Wer weiß was Konkretes über eine Auflaufbremse? Mein Anhänger muss nicht lange Strecken packen, aber öfter mal ein paar Höhenmeter. Davon haben wir hier nunmal...
  13. P

    erledigt Bullitt Alfine11-Set (Hinterrad, Kurbel, Ausfaller, Bremse)

    Hi Leute, ich verkaufe ein komplettes Alfine11-Gang-Set fürs Bullitt, nachdem ich auf Kettenschaltung umgestiegen bin: Die Schaltung hat jetzt ca. 18Monate hinter sich und vor einer Woche einen Ölwechsel bekommen, alles funktioniert tadellos. Mit dabei ist natürlich der Schalthebel, hier...
Zurück
Oben Unten