Suchergebnisse

  1. F

    Fragen an die Stylepolizei

    Mit Kabelspiralschlauch Ø 6 x L 10 m schwarz an Bremsleitungen oder Schutzblechhalterungen entlang – kein Kleber am Rahmen, flexibel, relativ unauffällig.
  2. F

    Lieferverkehr in Städten und Gemeinden ohne LKW?

    Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Aber ja, man sollte erkannte Mängel korrigieren. Du kannst gerne versuchen, die LKW-Ladungen gefundener Hölzer des Prof. Dr. Christian Schlüchter, Professor für Quartär- und Umweltgeologie an der Universität Bern und Lehrbeauftragter der ETH...
  3. F

    Lieferverkehr in Städten und Gemeinden ohne LKW?

    Ist ein Bullitt eine Weiterentwicklung des Fahrrads oder ein Laissez-faire? Nur mal zur Erinnerung: Ich fahre seit acht Jahren ein Bullitt und lebe „grüner“ als 99% der Grünen. Den Mist glaubst du? Du tust mir leid. Ich habe Herrmann zugehört. Dürfte nicht schwer sein, die Videos zu finden...
  4. F

    Lieferverkehr in Städten und Gemeinden ohne LKW?

    Weiterentwicklung. Lasst doch die Welt sich weiterentwickeln und zerschlagt nicht technische und menschliche Strukturen, noch bevor es auch nur die Aussicht auf eine Alternative gibt. Warnendes Beispiel: Maos „Großer Sprung“. Oder die nächsten Winter. In der schönen neuen Öko-Welt einer...
  5. F

    Lieferverkehr in Städten und Gemeinden ohne LKW?

    LOL – ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla fahren und dann Herrmann empfehlen. Entweder hast du sie nicht gelesen oder nicht verstanden. Oder beides. Der Widerspruch fällt dir nicht auf?
  6. F

    hinterhär - eine hinterher/Chariot Selbstbaukonversion

    In erster Linie sollte die Deichsel dem Hinterrad aus dem Weg sein.
  7. F

    hinterhär - eine hinterher/Chariot Selbstbaukonversion

    Natürlich, oder siehst du auf dem Leichtbau eine Kiste? Dessen Ladefläche ist übrigens 51,6 × 80 cm. Mir war der Packwiesel im Alltag immer viel zu groß. Zwar habe ich das Ladepotential zuweilen ausgenutzt (4 Säcke Brennholz, Briketts, Gartensteine), doch irgendwann war mir der Anhänger zu...
  8. F

    hinterhär - eine hinterher/Chariot Selbstbaukonversion

    Der Anhänger kam von einem Freund und ging auch wieder zu ihm zurück. Selbst besitze ich noch einen Packwiesel aus den 90er Jahren (nicht so abgenutzt wie dieser hier). Die Laufräder sind fertig (alles original geblieben), den Edelstahlrahmen möchte ich noch etwas aufpolieren und mit einer...
  9. F

    hinterhär - eine hinterher/Chariot Selbstbaukonversion

    Genau meine Zielsetzung: Gewicht: Möglichst wenig Kosten: 25,26 € Aufwand: Viel mehr, als es aussieht Optik: Keine DIY-Optik Die Seitenwände bestehen aus Mesh-Gewebe, aus einem alten Werbebanner ausgeschnitten. Das Rot ist noch die originale Druckfarbe. Zum Zeitpunkt des Wiegens fehlte noch...
  10. F

    Senior:innen-Dreirad vs Lasten-Dreirad

    Ja. Dieser Hinweis erstaunt mich:
  11. F

    Senior:innen-Dreirad vs Lasten-Dreirad

    Es gibt auch noch das Kiffy.
  12. F

    Bullit Maße der 4 Befestigungslöcher

    Mittelpunkt der 18-mm-Löcher: 376 x 458 mm Hülsenlänge: 54 mm Abstand oben: 19 mm Abstand unten: 15 mm
  13. F

    Anhängerkupplungen und Deichselanschlussysteme

    Die Kupplungsmuffe POM samt Kupplungskopf hatte ich bei einem Freund kürzlich in der Hand – 1A-Qualität. Werde meinen Anhänger nach der Generalsanierung auch damit ausstatten. Zur Verbindung mit unterschiedlichen Deichselquerschnitten lassen wir uns eine passende Verbindungshülse 3d-drucken.
  14. F

    Kettenlinie bei Nabenschaltung

    Das erzähle mal KMC. 1. Das Ritzel sah nach 29.000 km nicht besser aus – deshalb die Geräusche bei der letzten Kette. 2. Ich habe nirgends geschrieben, welche Kette ich vor dem Umbau fuhr (immer SHIMANO CN-HG93 – Händlermontage bzw. die letzte ich selbst). 3. Meine Kettenlinie hat keinen...
  15. F

    Kettenlinie bei Nabenschaltung

    Weitere Möglichkeit für Kettengeklimber: ein 34.000-km-Ritzel. Die letzte Kette brauchte deutlich mehr als 1.000 km, bis sie einigermaßen ruhig lief.
  16. F

    Kettenlinie bei Nabenschaltung

    Kettenmaß 1/2" x 3/32" bzw. 1/2" x 1/8"? Rohloff hätte den Steckritzeladapter S als Standard bezeichnen sollen, weil der dem alten Schraubritzel am nächsten kommt. Genau deshalb wählte ich den Steckritzeladapter S, als ich kürzlich von Schraub- auf Steckritzel wechselte. In den Spalt zwischen...
  17. F

    Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

    Das E-Lastenrad ist das Arschgeweih des Alnatura-Adels Der grüne Hype „zerstört“ gerade das Lastenfahrrad. :cool:
  18. F

    Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

    Realitäts-Check: Eine Million Lastenfahrräder in der Legislaturperiode macht pro Jahr 250.000 neue Räder. Larry vs Harry können pro Jahr weltweit 2.000 Bullitts liefern – bestenfalls. Sagen wir mal, 1.000 davon gehen nach Green Germany. Wer produziert die anderen 249.000 Lastenfahrräder? Wer...
  19. F

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Ditto. Deshalb verstehe ich ja so gut, dass „Lastenrad“ draußen in der Welt (also jenseits dieses Forums) zum Schimpfwort mutiert ist. Die „welt“ ist beileibe kein Einzelfall.
  20. F

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Kommunikations-Desaster – was draußen in der welt/Welt von den Lastenradlern ankommt: Synonym für beschränktes Denken!
Zurück
Oben Unten