Suchergebnisse

  1. easteregg

    Bullitt vs Magura MDR-P 220mm - welcher adapter?

    da ich ohnehin ne neue scheibe brauch erwäge ich gleich aufzurüsten. nun würd ich der bullitt gabel unterstellen, dass die auch ohne offizielle freigabe eine 220er scheibe gut verkraftet - aber mit welchem adapter? aktuell hab ich den qm-5 von magura dran. ausgehend von dieser liste...
  2. easteregg

    erledigt verschenke bullitt canopy käfig

    ich hab ein ausgeschlachtetes canopy über zum selbstabholen. Reißverschlüsse sind kaputt, plane eingerissen, gestell okay, keine seitenteile mehr vorhanden. meldet euch sonst gehts auf den Sperrmüll.
  3. easteregg

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    für hinten kann ich immer wieder den mondial empfehlen.
  4. easteregg

    Rohloff Speedhub am Bullitt Blue Bird `71 - Mod. 2012

    @KilianWeigand gibt grundlegend einige optionen. das nabenausfallende kannst du verwenden, wenn du die rohloff _ohne_ schnellspanner fährst. wenn du einen schnellspanner, picklock oder dergleichen verwenden willst reicht afaik die klemmkraft nicht aus. dann würde die nabe im ausfallende...
  5. easteregg

    Bullitt vs Rohloff

    an der Stelle sei noch angemerkt, dass die alten Schraubritzel eine Kettenlinie von 54mm. Das 13er Schraubritzel hat 57mm
  6. easteregg

    Bullitt vs Rohloff

    Stimmt, das "s" hab ich überlesen. Danke für den ausführlichen Beitrag! Wobei Ich mich dann frage, warum die S Variante?
  7. easteregg

    Bullitt vs Rohloff

    2 spacer rechts, 1 links mit ner 3fach kurbel + splined carrier ist die kette perfekt ausgerichtet. bei der e6000 motor + rohloff sieht die kette sichtlich "schief" aus, aber die debatte will ich jetzt nicht losbrechen, nur das ich nicht mehr verschleiß festellen kann :p
  8. easteregg

    Nexus 8 Lastenradtauglich? ( kaputter Konus )

    kleines followup zu dem thema hier: Ich hab die Alfine einmal gewartet, neuer Konus rein, Ölbad und alles neu gefettet. Die Nabe hatte viel Metallabrieb von dem Konusstück im Getriebe. Danach fuhr und schaltete sie ziemlich gut. Ein Lagerspiel war immernoch da, denn trotz Neuteilen, war die...
  9. easteregg

    LvH Bullit Bremsleitung vorn

    ne, die haben unterschiedliche innendurchmesser, ich fahr seit ewigkeiten ne jagwire mit quickfit und hab die leitung erst kürzlich von SLX auf Magura ( Shigura ) umgebaut - bin nach wie vor zufrieden damit.
  10. easteregg

    Nexus 8 Lastenradtauglich? ( kaputter Konus )

    oh sorry, das war noch vor dem ersten kaffe, du hast recht, es ist _natürlich_ eine alfine 8 gang di2 :) dass das stück zu staub wurde ist auch meine vermutung. tauscht man jetzt einfach den konus aus und ignoriert den sachverhalt, solange keine fehler auftreten? ich bin da etwas...
  11. easteregg

    Nexus 8 Lastenradtauglich? ( kaputter Konus )

    So langsam kommen mit Zweifel auf, ob eine Shimano Nexus 8 ne taugliche Wahl für nen Steps Bullitt ist. Nachdem das Laufrad Spiel bekommen hatte, wollte ich den Konus nachstellen und fand dieses hier vor: Die größte Frage dabei ist, wo ist das fehlende Stück hin? ich habs nich gefunden ¯\_(ツ)_/¯
  12. easteregg

    Bremsenmisere bei Lastenrädern

    ich möcht an der stelle anmerken, dass ich vielerorts schon davon gelesen habe, dass die maguras sich schlecht einstellen lassen und nicht schleiffrei zu bekommen wären - vielleicht hab ich auch super viel glück - aber ich hab bei zwei lastenräder exakt null probleme damit. ich konnte keinen...
  13. easteregg

    Bremsenmisere bei Lastenrädern

    ich vermute mal du meinst aber die CMe5, nicht die CMe4. die sättel sind dabei - soweit ich informiert bin - identisch mit der MT5 bzw MT4. im falle der MT5 kann ich nur positives berichten, die ankert bei mir am ebullitt sehr gut und aufgrund von gleichen belängen hab ich meine 2kolben SLX...
  14. easteregg

    Shimano EP800 Cargobike Motor

    für alle die, die es noch nicht gesehen haben! inkl bullitt auf der seite! https://www.shimano-steps.com/e-bikes/europe/en/product-information/cargo/ep800-CRG
  15. easteregg

    Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

    die von mir verlinkte kann beides, kein adapter notwendig :) damit kann das große lastenrad die fetten autoventile haben und das rennrad super slick aussehen - sclaverandventile ohne kappe :D für autoventile gibts schicke schlichte metallkappen, damit man keinen anschiss von der stylepolizei...
  16. easteregg

    bullitt steps E6000 - motor stirbt

    hm LvH verweist mich an nen lokalen dealer :(
  17. easteregg

    Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

    jupp die, exakt fürs bullitt immer dabei: https://www.bike24.de/p1311342.html schön kompakt. allerdings hab ich letztens die abdeckung vom manometer verloren... ¯\_(ツ)_/¯ aber sie tut immernoch was sie soll. schwalbe cx rennrad auf 5bar -> easy 2" modial am lastenrad -> easy kann ich...
  18. easteregg

    bullitt steps E6000 - motor stirbt

    aktuell siehts sehr schlecht aus, nicht nur dass keine ersatzteile da sind, es sind vorlaufenzeiten von _monaten_ bevor räder angenommen werden können und lieferzeiten für ersatzteile von mehreren wochen bis monaten... fürn daily driver ist das extremst schlecht.
  19. easteregg

    bullitt steps E6000 - motor stirbt

    mmmhhmmm, das gibt etwas hoffnung, dass ich das ggf. über nen shimano händler getauscht bekomme. ich warte erstmal ab, was larryvsharry dazu sagen :)
  20. easteregg

    NotWorkJustFun....

    hehe, kochen auf dem bullitt is das schönste :D das war letztes jahr meine >800 km reise von Dresden nach Stralsund. strecke: https://www.alltrails.com/explore/map/map-f05f78c--28 plan: strecke auf GPS blind hinterher fahren, da ich nur 8 tage zeit hatte :D die kiste war mit essen voll und...
Zurück
Oben Unten