Suchergebnisse

  1. rakete

    Wer kennt den?

    Der hinterher mit Zarges midi box wiegt 16kg. Fragt sich also: Wo kommt das hohe Gewicht her? Oder ist es nicht zu hoch, wegen der Größe?
  2. rakete

    Wer kennt den?

    http://fahrradanhaenger-zinn.de/ Wer hat diesen Anhänger schon hinter seinem Fahrrad? Auch als Handwagen nutzbar. Finde ich interessant.
  3. rakete

    Auflaufgebremster Radanhänger mit Zargesbox

    Ich bin ja der Meinung: Es kommt bei Hecklast darauf an, welche Kupplung man hat. Die Standard Metall Kupplung hält das gar nicht aus. Außerdem ist der kleine Splint den Kräften nicht gewachsen. Die Weberkupplung ist schon ganz anders verschraubt bzw. zusammen geführt, das selbst beim Umfallen...
  4. rakete

    Raketes neuer Anhänger

    DAnke!
  5. rakete

    Raketes neuer Anhänger

    Eine einfache Fragestellung hätte es bei mir auch getan. Anscheinend ist es bei dir ja nichts wert, sich Gedanken zu machen und einen Hersteller zu finden, welcher es nach meinen Wünschen fertigt. Nicht jeder hat eine Garage mit passendem Werkzeug und ein Schweißgerät. Trotzdem Danke für das...
  6. rakete

    Das ist alles ...

    Ach so, man kann auch scrollen! Ich dachte schon, man schaut nur auf den Anhänger, welcher beim Anwählen direkt gezeigt wird. Der Hänger hat ein Manko: Steht das Gewicht hinten, fällt der nach hinten und die Deichsel schlägt hoch.
  7. rakete

    Raketes neuer Anhänger

    Ah, ein penibler, kleinkarierter der alles auf die Goldwaage legt. War mir nicht klar, das man hier nur etwas posten darf, wenn man es vollständig selbst gebaut hat. Hier die Klarstellung: Den Anhänger habe ich nach der Größe der Box geordert und mit Auflaufbremse sowie mit einen Ständer bauen...
  8. rakete

    Raketes neuer Anhänger

    Wo steht das? Habe ich mit keinem Wort erwähnt!
  9. rakete

    Das ist alles ...

    Wäre ich ja böse, würde ich sagen: das ist von mir g.... http://www.hinterher.com/News.php Habe ich schon vor 6 Monaten angefragt, wurde aber abgelehnt. So macht man das. Eine Anfrage ablehnen und daraus selbst eine Idee und dann ein Produkt platzieren.
  10. rakete

    Auflaufgebremster Radanhänger mit Zargesbox

    Es kann ja nur nichts verrutschen, wenn der Boden voll belegt ist. Es ist ja klar zu sehen, das der Anhänger nach hinten abfällt, also würde ja die Ladung nach hinten rutschen durch die Stöße und Schläge z.B. durch einen Bordstein oder Schlaglöcher, welche es ja auch auf Radwegen geben soll...
  11. rakete

    Auflaufgebremster Radanhänger mit Zargesbox

    Mich würde ja mal ein Fahrbericht interessieren. Schlingert der Anhänger bei Beladung? Rutscht der Inhalt? Wenn ja wohin? Wenn nicht, weshalb nicht?
  12. rakete

    Raketes neuer Anhänger

    Endlich ist mein neuer Anhänger mit der Alu-Box fertig.
  13. rakete

    Wo bekomme ich eine Deichsel separat?

    Ich kann dir doch nicht erklären, weshalb Weber mir eine falsche Deichsel übersendet. Jedenfalls schleifte die nach der Montage bei einer Rechtsfahrt am Hinterreifen! Also mit Bild nach Weber gesendet. Antwort von Weber: Falsche Montage, EP-Kupplung immer mit Adapter. Adapter bestellt...
  14. rakete

    Wo bekomme ich eine Deichsel separat?

    Eben nur für Kinderanhänger. Ich muss leider schreiben, die sind nicht mal fähig, für mein Pedelec eine Deichsel zu fertigen. Trotz Foto wurde behauptet, die Kupplung ist falsch montiert. Nach drei Stunden Montage stand dann endlich fest: Die Deichsel hat eine falsche Länge und einen falschen...
  15. rakete

    Wo bekomme ich eine Deichsel separat?

    Bitte näher begründen. Ich habe da andere Erfahrung gemacht, bzw. bin noch dabei.
  16. rakete

    Jet-Star

    Viereinhalb Jahre später ist der Rahmen meines Jet-Star gebrochen. So viel zur langjährigen Qualität.
  17. rakete

    Croozer Cargo

    Ich würde ja gern mal so einen selbst gebauten Hänger sehen.
  18. rakete

    Kühlanhänger!

    Beim stöbern im Netz gesehen: http://www.sendlhofer.net/images/Fahrradhaenger/index.html Echt stark!
  19. rakete

    gibt es eine Kupplung für schnelle Pedelecs?

    Hier die seit Jahren gültige Antwort: Es gibt meines Wissens nach keine Kupplung für S-Peds. Selbst wenn es eine gäbe, müsstest du zur TÜV-Abnahme mit Papieren. Wie beim Auto. R&M schreibt das zwar auch immer, aber mein Händler hat dort im letzten Jahr angerufen, die konnten keine nennen. Bin...
  20. rakete

    aidoo Anhänger hier unbekannt?

    Das als Kaufargument ist doch bisschen wenig. Mein Vitelli läuft auch gut nach. Die Fragen tauchen doch erst bei Benutzung auf: Wie sichere ich die Ladung? Hat der Hänger Rücklicht, der Winter ist schon da! Wie viel Gewicht kann ich wirklich ziehen. Wie viele Jahre hält der Anhänger, länger als...
Zurück
Oben Unten