Suchergebnisse

  1. Smilingdevil

    Der Pfeil blieb im Köcher (Urban Arrow mieten in Berlin)

    Also, die Anfahrhilfe würde schon reichen, halt Irgendwas um zumindest nicht stehen zu bleiben, aber Gasgriff oder Daumengas fehlte halt völlig und dann bleibt nur der PAS, den ich aber mit dem zweiten Bein nicht sofort weiter bedienen kann weil ich das noch als Balancestange brauche… klar...
  2. Smilingdevil

    Der Pfeil blieb im Köcher (Urban Arrow mieten in Berlin)

    Also, nochmal etwas ausführlich: besonders negativ fällt das Spiel in der Lenkung auf , ich hab mir die Mechanik nicht entgehender zu Gemüte geführt, sehe aber nur einen angelenkten Zug- und Schubstrang (statt zwei symmetrische Stangen die man ggf. Etwas unter Spannung setzen könnte um Spiel zu...
  3. Smilingdevil

    Der Pfeil blieb im Köcher (Urban Arrow mieten in Berlin)

    Nur Kurz: Der UA fährt sich eher so „Meh“ , ggf. sind das aber Verschleißerscheinungen durch den Mietbetreib. Die teuere NuVinci reißt es auch nicht raus. Aber der Klopper ist, Cargoroo zwingt mich den Eimer zu seinem „Revier“ zurück zu bringen, sehr lästig wenn man das bei Fahrtende an...
  4. Smilingdevil

    Der Pfeil blieb im Köcher (Urban Arrow mieten in Berlin)

    Ich wurschtele derzeit in Berlin herum wo der (scheinbar Holländische) Verleiher Cargoroo einspurige Urban Arrow mit Wannensitz auf der Straße verteilt hat. Mein erstes Mal: Die App ist etwas hakelig bei der Anmeldung und leider weniger Intuitiv als Ich das wohl gebraucht hätte. Nach Eingabe...
  5. Smilingdevil

    Schlauch bei Reifenmontage zerstört ...

    Also eine Zange wäre bei mir tatsächlich der nächste Schritt gewesen, allerdings hätte ich die wohl selber machen müssen, weil die mopedreifen einiges größer im Querschnitt sind als die Zangen für gewöhnlich hergeben. Meine Idee hier war eine gripzange zu nehmen und dem Reifendurchmesser und...
  6. Smilingdevil

    Electrom

    Die Idee reizt mich deutlich mehr als es vielleicht den Anschein hat , ich behalte das mal im Hinterkopf, Du wärest in der idealen Position für einen Sprung Richtung Norden.
  7. Smilingdevil

    Electrom

    Also mit 208 km Luftline und knapp 280km über Land wäre es sicher Machbar mit Mittagspause und einmal „Tanken“ aber dann nur für einen Abend mit Übernachtung und Rückfahrt am Tag drauf… ;) das muss man dann schon echt wollen ;) Und an Zielen mangelt es mir nicht, wenn es das ist was dir Sorgen...
  8. Smilingdevil

    Schlauch bei Reifenmontage zerstört ...

    Also die Mopedfeifen meines Electrom sind auch die Pest, aber alle Tips die hier der Reihe nach kamen sind Teil der Lösung, der Schlüssel zum Glück für mich war ein Reifenheber (eher ein Montiereisen) aus dem Motorradbereich den mein Lieblings Fahrradladen Reiner-Bike mir nach völliger...
  9. Smilingdevil

    Electrom

    So.. die 17tkm sind auch rum, derzeit warte ich auf eine Gelegenheit für eine Long distance Testfahrt, denn Jüngst habe ich die Möglichkeit geschaffen einen dritten Akkublock einzusetzen, damit eine theoretische Reichweite von 150km.. bei dem Schnitt von 35-39 wären das im Extremfall fast 4...
  10. Smilingdevil

    Electrom

    Ich erwarte derzeit das überlaufen der 17000km… ;)
  11. Smilingdevil

    Electrom

    ich bereite mich mental noch auf die 5000€ Prüfgebühren vor die eine Einzelabnahme aufrufen wird… und während ich das tue will ich sicher sein nicht an kinkerlitzchen zu scheitern …
  12. Smilingdevil

    Electrom

    richtig, nach meinen bisherigen Nachforschungen Ist das Gerät als Pedelec nicht zu betreiben, wegen Maximalgewichten, die dort festgelegt sind. 25kmh ist ohnehin keine Geschwindigkeit, bei der sich das Ding wohlfühlt. Ebenso S-Pedelec. Als 45 KMH (kleinkraftrad L1e) ist vermutlich es noch...
  13. Smilingdevil

    Electrom

    Ist technisch (mit dem von Fabrizio gewählten Komponenten) Nicht möglich, bei 60 ist Schluss, und 125cc braucht schon ein großes Kennzeichen, das ist auch von den Anforderungen für die Zulassung eine völlig andere Problematik. Ich fahre meins derzeit mit Versicherungskennzeichen. (45 max) auch...
  14. Smilingdevil

    Packbernds - Nuvinci - Pedelec, Probefahrt, Erfahrungen?

    AW: Packbernds - Nuvinci - Pedelec, Probefahrt, Erfahrungen? Hallo, ich Fahre die Schaltnabe im Hinterrad meines VM und bin damit nun etwa ein Jahr unterwegs. Wo ich bei einen Lastenrad das problem sehe ist bei der Werkseitigen Begrenzung des Maximalen Moments ( Bei NuVinci versteckt in der...
  15. Smilingdevil

    Weg mit Kita und zur Tagesmutter und zur Arbeit ist knapp 8 km - Bakfiets geeignet?

    Weg mit Kita und zur Tagesmutter und zur Arbeit ist knapp 8 km - Bakfiets geeig Ich hab so ein halbes Rad zum Anhängen, da ist mein Sohn schon seit er 3 1/2 ist mit unterwegs gewesen ( er am Anfang noch eher passiv aber egal) das mit einem Kindersitz am Rahmen kombiniert... Warum nicht? Was...
  16. Smilingdevil

    Mein Single Trailer am Go One³

    AW: Mein Single Trailer am Go One³ Habe grad meinen Eigenen Faden wieder gesucht.. ich möchte nicht vorenthalten, das ich schon vor einiger Zeit (nämlich im Oktober 2010) noch ein paar weitere versteifende Maßnahmen ergriffen habe, das Teil aber nun seit über zwei Jahren verlässlich als Lasten-...
  17. Smilingdevil

    Mein Single Trailer am Go One³

    AW: Mein Single Trailer am Go One³ ..So wie sichnun leider herausstellt wird der nachfolger des Kinderanhängers, der "Streamliner" nicht am Vm zu betreiben sein, da er einen weitaus höheren Schwerpunkt mit sich bringt, der von der Struktur nicht getragen werden wird (ich kann nur sagen, die...
  18. Smilingdevil

    Campinganhänger von Dethleffs

    AW: Campinganhänger von Dethleffs ..80 Kilo leer! sagen wir also mal das pro Person noch maximal 15 weitere Kilos als Zuladung reinkönnen, dann hat jeder der beiden ein Gewicht zu bewegen, das dem eines echt schweren VM's entspricht. Sehe ich irgendwie den Markt nicht für..
  19. Smilingdevil

    Mein Single Trailer am Go One³

    AW: Mein Single Trailer am Go One³ ...Lustig, zweiter Einsatz, und als ich beim Friseur geparkt habe um meinem Kleinen und mir einen Haarschnitt zu verpassen, kommt eine Frau rein und erkundigt sich nach dem Fahrzeug.. Die ist dran vorbeigefahren und hat extra nen Parkplatz gesucht und...
Zurück
Oben Unten