Suchergebnisse

  1. campasoda

    Alternative Fakten zum Thema Cargobike aus Österreich

    Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170202_OTS0055/freiheitliche-wirtschaft-baron-lastenfahrraeder-gefaehrden-nicht-nur-die-wirtschaft Grosses Kino!
  2. campasoda

    Verständnisfrage zu Vorderradantrieb bei Lastenrad

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit frage ich mich, warum es kaum oder keine cargobikes mit Vorderradantrieb gibt. Entweder sehe ich im wesentlichen Mittelmotoren (STEPS oder Bosch), die ihre Vorzüge haben, aber spezielle Rahmenaufnahme brauchen, oder? Oder ich sehe Nabenmotoren im Hinterrad...
  3. campasoda

    schnittiges Desgin

    Moin, in der MoPo aus Hamburg gibt es einen Artikel mit einem schnittigen neuen Entwurf, der unter 20kg bleibt: http://www.morgenpost.de/berlin/article135248563/Mit-Pedalen-in-die-Zukunft-Berliner-setzen-auf-Lastenraeder.html "Ausstellungsstück sucht Investor: Es ist nicht einfach ein...
  4. campasoda

    KiBiSi - PEK Beijing

    Moin, hier ein Lastenrad, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte: http://www.dezeen.com/2014/12/05/biomega-kibisi-pek-beijing-bicycle-cargo-bike/ Weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Mir scheint der Schwerpunkt zu hoch, viel transportieren kann man auch nicht damit. Dann...
  5. campasoda

    Alternativen zu Bullit und Load: Erfahrungen mit Douze, CETMA, Rapid?

    Hallo zusammen, nachdem ich im letzten Jahr schonmal begonnen hatte (http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/neues-lastenrad-von-riese-und-müller.410/page-11#post-5681), mich mit Lastenrädern auseinanderzusetzen, ist das ganze wieder eingeschlafen. Warum? Weil ich nicht so recht...
Zurück
Oben Unten