Suchergebnisse

  1. delta force

    Lastenräder gesichtet

    Das wird so sein. Grüße zum Abschied Stefan
  2. delta force

    Lastenräder gesichtet

    Wenn, dann klassisches delta force engineering. Ist halt schwierig hier. Das mit der Sprache, mit der Technik und auch sonst.
  3. delta force

    Lastenräder gesichtet

    Ich habe im Cargobike-Forum in der Vergangenheit aus gutem Grund keine Werbung für mein Dreirad gemacht und werde das auch in Zukunft nicht tun. Leider hast du @kistenfahrrad das erstmalig in Verbindung mit dem BMW/Cube hier eingestellt. Für Spacken wie dich habe ich es nicht entwickelt und wird...
  4. delta force

    Lastentransport (3-Rad) mit Neigetechnik bei Gleichgewichtsproblemen

    Wenn Du das Gewerbe meinst, bei dem ich ca. einmal die Woche vornehmlich ältere ladies mit Gleichgewichtsproblemen glücklich mache, gar nicht. Wie ich das mache, möchte ich ungern mit den Fachleuten hier diskutieren. Sobald ich die 100 km/h geknackt habe, würde ich mich hier gerne wieder melden...
  5. delta force

    Babboe E-Curve vs Bimas eCargo 3.3 eco

    Sagt @lowtech. Name 24/365 Programm.
  6. delta force

    Klavierhänger

    Ich würde mal unter Raupenfahrzeugen mit E-Antrieb suchen. Irgendwas im Schneemobil-Bereich oder gleich NSU-Kettenkrad aus Altbeständen.
  7. delta force

    Empfehlung Lastenrad

    Da du ja durchaus verschiedene Räder bei deinen Verhältnissen im rauen Norden schon erfahren hast-was denkst du, wäre von der Technik ein passendes Dreirad ? Unabhängig davon, was du kennst oder es von x,y,z zu kaufen gibt.
  8. delta force

    Empfehlung Lastenrad

    In dem Anwendungsfall fiele mir allein das Musketier ein., Ladefläche für Euro-Palette. Auf Borkum geht es gemächlich zu. Da kippt auch keiner in der Kurve mit einem starren Dreirad, weil zu schnell.
  9. delta force

    Chike

    Dann wird das mit dem Chike nur funktionieren, wenn vor dem Anfahren und vor dem Anhalten vorher der Arretier-Mechanismus geschaltet wurde.
  10. delta force

    Streek Cargo Trike

    Zumindest sind zahlreiche Händler in halb Europa gelistet. Das Problem, was ich bei meiner Fahrt mit dem Veleon hatte, war, dass das Neigeverhalten vom Druck im Dämpfer bestimmt wird. ist der Druck so eingestellt, dass der Dämpfer Schläge dämpft, bekommt man das Rad nur schwer geneigt. Ist er...
  11. delta force

    Streek Cargo Trike

    ......ist die gleiche vom Veleon, was die Neigetechnik/Federung vorne betrifft. Das hätten die Macher von Streek besser vorher mal gefahren.
  12. delta force

    Lastenrad als S-Pedelec

    Weil letzteres richtig ist und kinetische Energie durch nötige Bremsleistung abgebaut wird, gilt da auch das Quadrat. Vielleicht sollte man sich hier im Forum einfach auf die Formel das Runde muss ins Eckige einigen. Einheit für alle Formulierungen: die Haare schön.
  13. delta force

    Longtail made in EU

    Motor und Akku raus, den Rest ins Altmetall.
  14. delta force

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    Vermutlich sind harzgebundene Bremsbelege drin, deren Oberfläche verglast ist. Die baut man aus, hält ein paar mal mit dem Unkrautbrenner drauf, bis sie glühen, danach mit feinem Schleifpapier die Oberfläche bearbeiten, Staub wegpusten, fertig.
  15. delta force

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich würde nur das Fischer kaufen. Wegen 1. Kettenschaltung und 2. vernünftiger Transportbox. Unabhängig vom Preis.
  16. delta force

    ADAC, die II. - Dreirädrige E-Lastenräder im Test

    Immerhin wurde in diesem Test jedes einzelne Fahrrad mit seinen Vor-und Nachteilen beschrieben. Ganz im Gegensatz zum 3-jährigen DLR-Monstertest mit mehr Rädern.
  17. delta force

    BMW steigt über CUBE in den Cargobike-Markt ein

    Das Magazin downtown-ebike hat das Cube inspired by BMW getestet. Da war tatsächlich die Enviolo drin. Es wird geschrieben, dass das Gerät ein Konzept-bike wäre, wo sich Anbauteile und Lösungsansätze noch ändern können. Also wenn das so ist, scheint die Not, etwas präsentieren zu müssen, schon...
  18. delta force

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    Jo. Nach dem Bruch der Gabel gibts dann halt bissle Schatten.
Zurück
Oben Unten