Suchergebnisse

  1. S

    Urban-Arrow: Tipps für Verschleissteile gesucht

    Bei unserem Urban Arrow ging die Lenkung seit einiger Zeit recht hakelig und schwer - ich habe denn festgestellt, dass die Lenkstange unterhalb der Kiste an einem U-Profil schleift, das aus Metall ist, aber ursprünglich mit einem grünen Kunststoff beklebt war. Der ist auf der Seite wo das...
  2. S

    R&M Multicharger?

    Ich lese im Nachbarforum vom Riese & Müller Multicharger. Offenbar ein zu kurz geratenes Longtail. Ich suche schon lange nach einem Longtail, das es als S-Pedelec gibt - wäre evtl. sinnvoll als Nachfolger für unser Urban Arrow, nachdem die Kinder so langsam rauswachsen und das Ding für viele...
  3. S

    Gurtabstand Urban Arrow, Bakfiets etc?

    Ich will ja, wie andernorts geschrieben, die Gurte unseres Urban Arrow, die jeweils nur an einem einzigen Punkt am Rahmen festgeschraubt sind, durch Dreipunkt-Gurte ersetzen, die also an zwei Punkten oben mit dem Rahmen verschraubt werden. Dazu muss ich zwei neue Gewinde setzen. Wie weit sind...
  4. S

    Sicherheitsgurt Ideen?

    An unsererem UA ist einer von der Sicherheitsgurten durchtrennt. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, vermutlich hätte ich das Kinderrad nicht damit festzurren sollen :( Statt einfach ein Ersatzteil zu bestellen, dachte ich daran mal ordentliche Gurte zu verbauen, zumindest sowas wie an...
  5. S

    Kinderfahrradbefestigung?

    Meine große Tochter ist mittlerweile soweit, dass sie einigermassen selbst Rad fahren kann. Natürlich wird sie auch irgendwann müde; Rad und Kind müssen dann ins Urban Arrow umsteigen. Trotz des eigentlich üppigen Platzangebots wirds dann doch mitunter eng in der Kiste - drum würde ich das Rad...
  6. S

    Sattelstütze mit 2 Einstellungen?

    Da wir unser UA recht häufig abwechselnd nutzen und ziemlich unterschiedlich groß sind frage ich mich ob es nicht eine bessere Lösung gibt, als ständig mit dem Schnellspanner die Sattelstütze raus und reinzufahren, was schon ganz schön mühselig ist. Es gibt doch bei den Moutainbikern solche...
  7. S

    erledigt Maxicosi Halterung für Urban Arrow

    Unsere Kleinste ist nun auch schon seit einiger Zeit dem Maxi Cosi entwachsen, nun brauchen wir den Halter nicht mehr. Es handelt sich um das Originalteil von Urban Arrow, also das hier: http://www.busybike.com/de/shop/brands/urban-arrow/urban-arrow-maxicosi-adapter Die Halterung ist gefedert...
  8. S

    S-Pedelec Lastenrad für Kindertransport und mit großer Box

    Seit ein paar Monaten hat sich mein täglicher Weg zur Wirkungsstätte verdoppelt und die 26km mitten durch die Stadt schaffe ich nicht mehr in der notwendigen Zeit, weder mit einen normalen Fahrrad noch mit meinem Pedelec-Urban Arrow. Ich hab mit jetzt nach über 10 Jahren Abstinenz wieder ein...
  9. S

    Erfahrungsbericht Urban Arrow Family (neue Version Bosch etc.)

    Hier: http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/welches-bakfiets-f%C3%BCr-uns.507/ hatte ich ja mal nach einem Gefährt für uns gefragt und möchte nach etwas über einem Jahr nach Bestellung, 8 Monate nach Lieferung und nach etwas über 1200 gefahrenen Kilometern einen Erfahrungsbericht...
  10. S

    Pannensicherer 26" Reifen?

    Heute ist der Alptraum wahr geworden: Ein Platten am Hinterrad vom Urban Arrow. Ich weiss nicht worans gelegen hat, aber die Seitenwand war total zerfetzt - möglicherweise war zuwenig Luft drin. Ich bin nicht selbst gefahren. Der Reifentausch hat über eine Stunde gedauert - ich habe noch nie...
  11. S

    Maxi Cosi im Lastenrad (Urban Arrow)?

    Unsere Jüngste wird heute 5 Wochen alt - und bald ist Sommer. Der Frühling scheint ja schon da zu sein (Samstag hatten wir 20°C). Nun mache ich mir langsam Gedanken, wie wir die Kleine transportieren können - hauptsächlich wenn meine Frau die Größere vom Kindergarten abholt (ca. 3km, aber mit...
  12. S

    20" Spikereifen Empfehlung?

    Mit etwas Glück wird mein Urban Arrow bald geliefert. Mitten im Hochsommer bestellt wird es nun pünktlich zum ersten Schneefall eintreffen :( Bisher bin ich im Winter mit MTB, Anhänger und Spikereifen gefahren. Conti Spike Claw zunächst und dann Schwalbe ICE Spiker. Dabei war besonders...
  13. S

    erledigt Tausche Chariot CTS Jogging Set f. CX2 gegen Set f. CX1

    Wir rüsten grade um vom Einsitzer Chariot CX1 auf einen CX2. Das Jogging Set passt leider nicht an den breiteren Hänger. Ich suche deshalb ein Jogging Set für CX2 Anhänger bis 2012 und würde das gegen meins vom CX1 tauschen. Zustand ist sehr gut, wurde nicht so furchtbar häufig benutzt, aber...
  14. S

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Ich mache mir grade Gedanken, wie man einen Radurlaub mit einem Bakfiets organisieren kann. Letztes Jahr waren wir mit Anhänger unterwegs (1x Kinderanhänger Chariot, 1x Lastenanhänger Bob Yak). Ein Fahrrad mit einem Anhänger kann man mit Flugzeug und Bahn ohne große Probleme transportieren. Der...
  15. S

    Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

    Ich versuche grade mir ne Vorstellung zu machen, welche von den zweirädrigen Lastenräder mit Kiste oder Ladefläche wie groß sind. Von denen die ich gesehen habe sind die Unterschiede ja schon groß. Alle kann ich mir leider hier lokal nicht angucken und die Bilder im Internet sind halt auch...
  16. S

    Welches "Bakfiets" für uns?

    Ich habe schon ein bisschen hier rumgelesen, aber mir fehlt noch ein bisschen der Überblick und auch Praxiserfahrung. Derzeit haben wir für den Kindertransport einen Anhänger (Chariot CX1) und zum Einkaufen ein altes Postrad (Hercules). Auto ist auch vorhanden, das nutzt aber fast...
Zurück
Oben Unten