Suchergebnisse

  1. A

    Hersteller Bullit Convoy Scharnier

    Moin, die Bullit Convoy Kiste die ich hier hab hat ein sehr elegantes scharnier, komplett ohne bewegliche Teile, bzw. eben aus einem Stück. Weiß jemand wer die Herstellt und wo es die zu kaufen gibt? VG Luka
  2. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    nö, ganz normale luftreifen.
  3. A

    Hydrauliklenkung - hat das schon mal jemand versucht?

    Soweit ich weiß gibt es keine Bauartvorschriften dieser Art für Fahrräder. Woher hast du das?
  4. A

    Bullitt Honeycomb Board selber bauen

    Wir haben XPS beim Aufbau von gewerblich genutzten Lieferrädern ähnlich Radkutsche Musketier benutzt. Als Tragende Konstruktion ist das gänzlich ungeeignet. Selbst als Sandwich ist es meist zu brüchig.
  5. A

    Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

    KLT, das sind Kleinladungsträger aus der Industrie atmo weniger geeignet als normale Euroboxen weil die unten zusammenlaufen um sie stapeln zu können, das braucht man nicht auf dem Bullitt.
  6. A

    Neuling baut Minicargo

    Genau das finde ich schwierig. Der ganze Anspruch ist doch ein anderer als bei dem MTB. Ich würde den Steuerrohrwinkel immer eine wenig steiler machen, gerade wenn es ein moderneres MTB war. Hängt natürlich auch von der Gabel ab, aber die meisten haben eh wenig offset/Vorbiegung. Geht natürlich...
  7. A

    Neuling baut Minicargo

    Ich hab das LR selber aufgebaut. bei ginko veloteile gibts auch alle kurzen Speichenlängen in konifiziert.
  8. A

    Kinder transport auf Omnium Cargo

    Ursus Jumbo ist der Ständer den sie früher (TM) benutzt haben, jetzt benutzen sie eine "Eigenentwicklung" die man baugleich bei Ergotec erwerben kann ;)
  9. A

    Neuling baut Minicargo

    Versuche auf jedenfall die Ladefläche soweit runter zu bekommen wie möglich, soweit machbar eine kurze Gabel benutzen. Hilft dabei sehr. Meine Rad (RIP)
  10. A

    welcher Lastenhänger mit 2-3m2 Tansportfläche?

    Ich habe einen Surly Bill. Der ist zwar nicht größer, aber länger und schmaler. Das taugt mir besser. Der ist zwei Paletten lang, aber nicht so breit wie der Hinterher. Das heißt das man mit dem Bill quasi überall noch durchkommt, auch wenn Poller dastehen. Nur kurz Fahrstühle sind ein Problem...
  11. A

    Kaufberatung an der Belastungsgrenze und darüber hinaus, auf welche Fehler muss ich mich einstellen?

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber schon einiges was ich absolut nicht empfehlen kann, deshalb schreib ich mal so meine Erfahrungen hier rein. Eckdaten: >10000k/Jahr und >150Kg Fahrergewicht: Laufräder sind das kritischste Bauteil, gerade das Hinterrad. Wenn es geht auf Breite Naben also...
  12. A

    Werkzeug am Lastenrad ( ja / nein / eure Lösungen, Meinungen )

    Ministandpumpe Ersatzschläuche (20"/26") Ein Reifenheber (für den verflixten Durano plus in 28mm) Hummer Multitool Dämpferpumpe Kleine Schrauben Flickzeug Das ist immer dabei. Zur Sperrmüllzeit ist noch eine Akkuflex im Gepäck, dann kann man Vorort direkt zerstücken und nehme nur mit was ich...
  13. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ja! Genau!
  14. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Das konnte ich schon noch gut fahren. Nur die Sttelstütze hat etwas geflext, hielt sich aber in Grenzen. Wir mussten aber auch nur 10km vom Baumarkt nach Hause fahren. Nicht abgebildet ist übrigens das Kontergewicht diverser Schrauben und Winkel in der Kiste... :D Bei deutlich mehr Last hätte...
  15. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Vor einiger Zeit die Küche mit einer Freundin ausgebaut. Da brauchte es ein paar Bretter.
  16. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Nein Omnium hab ich erst mitbekommen als ich schon meine ersten Modell gebaut hatte. Fuer mich waren eher Bilenki cycles, der solche Cargos seit den 80ern macht oder Kemper, mit dem horizontalen Oberrohr Inspiration. Omnium hat ja auch eher komische Loesungen. Gerade was Laufradgroesze...
  17. A

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Das sind beides Selbstbauten. Wie schnell man unterwegs ist, haengt von deinen Oberschenkeln ab ;). Das sind halt so Alltagsraeder. Was willste denn genau wissen? Mir gehoert das Linke. Einem Freund gehoert das rechte. Da ist leider kurz vor der CM was kaputt gegangen. Da hab ich es in...
  18. A

    Gehäusedeckel Scheibenbremse Rohloff Speedhub

    Vor nem Jahr mal getauscht. Vielleicht ist ja jemand an meiner Loesung interessiert. Das Schireb ich damals: Da ja nirgends vermerkt ist wie die Deckelmontage/Demontage bei der Speedhub geht, weil man das ja eben nicht selber machen soll, hab ich das so gemacht: Erst die TX20 Schrauben gelöst...
Zurück
Oben Unten