Suchergebnisse

  1. C

    Spezi 2018 in Germersheim: Nachlese

    Liegetandems sind halt die Nische in der Nische. Vor dem Hintergrund fand ich die Auswahl gar nicht so schlecht: Azub, Zox und Hase auf dem Parcours, das Nazca am Stand (Probefahrt ebenfalls problemlos), ein Knicklenker-B2B ("Amok") nahm am Erfinderwettbewerb teil, außerdem das BamBuk, die...
  2. C

    Werkstattständer/Werkstattaufzug/Montageständer Lastenrad

    "Schatzi" hat schon den richtigen Hinweis gegeben. Drei fest montierte Umlenkrollen und einen Fixpunkt an der Decke sowie zwei bewegliche Umlenkrollen mit Befestigungshaken/-schlaufen für das Bike. Wenn Dir die kommerziellen Konstruktionen zu windig sind, dann geht das auch mit Material aus dem...
  3. C

    Vierrad-Anhänger

    Da muss eigentlich nichts synchronisiert werden. Auch ein Differential ist nicht erforderlich, da die Motoren nicht drehzahlgeregelt betrieben werden. Beide Controller masseseitig verbinden, einen Gasgriff und/oder Pedelecsensor aus einem der Controller versorgen und das zurückgelieferte Signal...
  4. C

    Federungskonzepte VR 20"

    Keinen Datensatz, aber eine weitere Informationsquelle, falls noch nicht bekannt: http://wstiffel.homepage.t-online.de/F%20e%20d%20e%20r%20u%20n%20g-7.htm Gruß, Christian
  5. C

    gesucht: Cremeweisse Reifen in 60-406, 57-406 oder 54-406

    Im Netz findest Du Beispiele, wo Leute - mit gutem Ergebnis - Gummistiefel oder Flipflops umgefärbt haben. Es gehen auch andere Behältnisse (z.B. Wannen). Ich würde den Reifen kontinuierlich durch eine schuhkartongroße Wanne mit dem Färbemittel drehen. Dadurch ließe sich vermutlich auch das...
  6. C

    gesucht: Cremeweisse Reifen in 60-406, 57-406 oder 54-406

    Selbst färben? Schau Dir mal "Rit DyeMore" an. Einen Versuch ist es sicherlich wert ... Gruß, Christian
  7. C

    Lastenfahrrad vs. Lkw

    Zur Info: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verkehrsministerium-Lastenfahrraeder-koennten-Millionen-Lkw-Fahrten-einsparen-3207335.html Gruß, Christian
  8. C

    Bezahlbarer E-Antrieb für 2 Kinder

    Ja, wird es. Der Erbauer hat auf der diesjährigen Spezialradmesse in Germersheim ein Modell mit Elektroantrieb vorgestellt. Gruß, Christian
  9. C

    Bezahlbarer E-Antrieb für 2 Kinder

    Knapp, aber vernutlich nicht unmöglich. Es wäre zu klären, welche/r Radtyp/Transportmöglichkeit bevorzugt wird. Brauchbare Räder findet man ab ca. 1500 Euro. Da bleibt für den Antrieb noch ausreichend Luft. Beispiel: Johnny Loco für 1600 Euro mit Bafang BBS01 für 450 Euro (Einbausituation...
  10. C

    Lange Sattelstürze für Große?

    AW: Lange Sattelstürze für Große? Nun ... zumindest wurde danach gefragt. Mögliche Festigkeitsprobleme hatte ich in dem Beitrag ja ebenfalls angesprochen. Gruß, Christian
  11. C

    Lange Sattelstürze für Große?

    AW: Lange Sattelstürze für Große? ??? Dafür scheinen mir die verlinkten Layback-Sattelstützen durchaus geeignet. Gruß, Christian
  12. C

    Lange Sattelstürze für Große?

    AW: Lange Sattelstürze für Große? Hilft http://www.cargobikeforum.de/forum/showthread.php?297-geometrie-bulitt&p=2095&viewfull=1#post2095 ? Gruß, Christian
  13. C

    Kemper Filibus

    AW: Kemper Filibus Ja, könnte eine Lösung sein. Schau mal unter www.pedelecforum.de, da wird dieser Motor besprochen, z.B. in diesem Thread. Gruß, Christian
  14. C

    Kemper Filibus

    AW: Kemper Filibus Rollenbremse vorne (also keine Cantisockel bzw. Bremssattelaufnahme) und hinten eine Nabenschaltung? Das wird nicht einfach. Gruß, Christian
  15. C

    Xtracycle Cargo Joe

    AW: Xtracycle Cargo Joe http://www.dahon.com/technology/lockjaw-hinge-technology Elegantes Rad. Gruß, Christian
  16. C

    Xtracycle Cargo Joe

    AW: Xtracycle Cargo Joe So weit hätte er da vermutlich gar nicht schauen müssen. Das Lockjaw am Dahon Dash macht einen recht stabilen Eindruck, faltet allerdings nicht so schnell/leicht wie am Jetstream - und erfordert leider auch ein anderes Rahmendesign. Bin auf die ersten...
  17. C

    Xtracycle Cargo Joe

    AW: Xtracycle Cargo Joe Doch, schon. Ich wollte zusätzlich eine Großaufnahme des Scharniers, um die Technik besser zu verstehen und herauszufinden, ob/wie es sich vom Scharnier meines Dahon Jetstream unterscheidet. Inzwischen bin ich doch noch halbwegs fündig geworden. Bei Tern gibt es wohl...
  18. C

    Xtracycle Cargo Joe

    AW: Xtracycle Cargo Joe Ich habe trotz Web-Recherche leider keine aussagekräftigen Detailaufnahmen des neuen Scharniers ("Four Bar Linkage") finden können. Kann daher leider auch keine wirklich fundierte Meinung dazu abgeben. Klar ist natürlich, dass es prinzipiell eine zusätzliche Fehlerquelle...
  19. C

    Xtracycle Cargo Joe

    AW: Xtracycle Cargo Joe Nicht ganz, es ist ein Tern Joe C21. Bildquelle: http://www.ternbicycles.com/bikes/joe-c21 Das Dahon Espresso hat eine deutlich andere Geometrie und einen anderen Rahmenverschluss. Bildquelle: http://www.dahon.com/node/410 Gruß, Christian
  20. C

    Xtracycle Cargo Joe

    AW: Xtracycle Cargo Joe Gefaltet (nicht zerlegt) ist das Cargo Joe gerade mal 1.40 m lang, womit es (ggf. hochkant) in jeden Aufzug passen sollte - ich stelle mir das recht einfach vor. Zusammen mit dem Hooptie sollte es so die meisten Kindertransport- und Einkaufsaufgaben lösen. Ich habe seit...
Zurück
Oben Unten