Suchergebnisse

  1. F

    Toutterrain Singletrailer vs. Kolofogo

    @schmadde: Dann kennst Du ja die Vorteile von Einradanhängern ;-) - Sowohl Singletrailer als auch Kolofogo haben Ständer, die das ganze Gefährt halten, also Ein- und Aussteigen kein Problem. Mich würde einfach die Entfernung Sitz-Dach der beiden Hänger interessieren.
  2. F

    Toutterrain Singletrailer vs. Kolofogo

    @kistenfahrrad: also ich denke, für lange Radtouren ist ein Einspurhänger einfach besser. Und nicht immer gibts Asphalt. Und das Gewicht spielt auch eine Rolle, und und und ;-)
  3. F

    Toutterrain Singletrailer vs. Kolofogo

    Also ins Bullitt kommt dann das 2. Kind ;-)
  4. F

    Toutterrain Singletrailer vs. Kolofogo

    Hallo in die Runde, für längere Radtouren möchten wir uns gern einen Einradanhänger für den Nachwuchs zulegen. Der ist mittlereweile 3 und fährt auch schon fleißig selbst. Aber die kleinen Beinchen schaffen eben noch nicht so viel, wie die der Eltern, weshalb wir die passende...
  5. F

    Bullitt: Schnellspannbolzen für die Ladefläche

    Hallo Mic, die Lösung mit dem Gummi tut seit 3 Jahren bei uns gute Dienste und hält die Kiste für mit dem Nachwuchs auf der Straße und im Gelände fest wie nix.
  6. F

    Rueda Festival Internacional de Cinema Ciclista de Barcelona

    Hallo in die Runde, für Cineasten und Filmschaffende rund ums Thema Fahrrad ist möglicherweise das Rueda Festival Internacional de Cinema Ciclista de Barcelona interessant: www.ruedabcn.cc Noch bis 31. Juli können Beiträge eingereicht (und vom 1. bis 3.10. angesehen) werden. Viel Erfolg bzw...
  7. F

    erledigt 2 komplette Laufräder: NuVinci N360 und Shimano Alfine 8

    Hallo, nachdem ich mir nun eine Rohloff für mein Bullitt geleistet habe, möchte ich zwei komplette Hinterräder verkaufen: 1. Felge Rigida Andra 30 (26'', 36 Loch) mit Nabenschaltung NuVinci N360 und Avid-Bremsscheibe Ø 180mm, 20er Ritzel, dazu noch ein 18er Ritzel ca. 1 Jahr gefahren, vom...
  8. F

    erledigt Maxicosihalter

    Hallo Tim und andere, ich hab auch noch eine Maxicosihalterung zu verkaufen ;-) Frank
  9. F

    Bulli Lenkung einstellen

    Danke für die Hinweise. Ich glaub auch, ich hab das Problem gefunden: Kugelgelenk. Hatte ich letztens schon mal in der Hand, war trocken und die Gummihülle hatte oben und unten ein Loch. Ich hab auch den Eindruck, dass der Schwenkradius nicht so groß ist, wie die Lenkung hergibt. Vermutlich ist...
  10. F

    Bulli Lenkung einstellen

    Vor vielleicht einem Jahr hab ich auf die innere Position umgebaut und bin damit sehr zufrieden. Fährt sich nicht so schwammig, irgendwie direkter. Aber da hat halt jeder seine Vorlieben. Allerdings hab mich grad ein anderes Problem: das Vorderrad kommt manchmal ganz schön ins Flattern. Könnte...
  11. F

    Maxi Cosi im Lastenrad (Urban Arrow)?

    Gern: die Kiste ist ein Einkaufswagen aus Plaste. Lässt sich prima bearbeiten, ist flexibel und gibt gut nach ohne zu brechen, somit ist auch die Babyhalterung gut gefedert. Außerdem passt der Korb perfekt aufs Bullitt - besonders hinten, da rastet er auf dem Rahmen richtig ein und kann seitlich...
  12. F

    Monz Reisetransportanhänger (vs. Croozer Cargo)

    Möchte ganz gern mal darauf zurückkommen: Ist das nicht Extrawheel: http://www.extrawheel.com/de/4/Fahrradanhanger/ ? Wird doch noch gebaut oder ist das etwas anderes?
  13. F

    Transport von Kindern VOR Sitzalter/Federung/welcher Sitz?

    Vielleicht eine kleine Anregung hier: http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/maxi-cosi-im-lastenrad-urban-arrow.753/#post-7091
  14. F

    Maxi Cosi im Lastenrad (Urban Arrow)?

    Wir hatten auch ein Maxicosi mit -halterung im Bullitt montiert - war uns aber viel zu schwer. Außerdem wippte der Sitz mit Kind beladen extrem bei jeder Unebenheit. Wir haben dann ein kleines Leichtbauprojekt realisiert: Unser Kind war mit 3 Monaten in einem Einkaufswagen, ergänzt durch...
  15. F

    World lightest Bullitt

    @rampe: Details lassen sich sicher im Netz finden, nur interessiert mich die Umsetzung aus Darmstadt, deshalb hab ich sie auch gefragt ;-) Und ich verfüge nicht über die Kenntnis des kompletten Fahrradzubehörmarktes, so dass mir gleich bei tune, Shimano oder Schwalbe die passenden Produkte...
  16. F

    World lightest Bullitt

    Ich bin ebenfalls sehr beeindruckt! Hab euren Blog zu dem Thema schon studiert und versucht, etwas über die Komponenten herauszubekommen - könnt ihr Details nennen? Da ich - wie man hier mehrfach im Forum lesen kann - nicht der Einzige bin, der sich mit einer Gewichtsreduzierung des Bullitts...
  17. F

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    AW: Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)? Zum Thema "Transport mit dem Auto" kann ich etwas beitragen: Beim Bullitt geht es recht einfach, da der Rahmen eine stabile Auflage bietet. Das Rad muss also nicht in eine Schiene, wie normale Fahrräder. Zu zweit ist es keine Problem, das...
  18. F

    Versand in den Süden

    Hallo in die Runde, wir wollen mit unserem Nachwuchs auf dem Bullitt durch Spanien/Portugal/Frankreich. Die Mitnahme im Flugzeug geht beim Bullitt schlecht bis gar nicht. Kennt jemand Möglichkeiten, so ein Rad (plus ein zweites "normale") mit einer Spedition bzw. einem Paketdienst zu...
  19. F

    Lastenrad im Haus abstellen

    AW: Lastenrad im Haus abstellen Danke für die Worte, also ich hoffe mal auf ein Entgegenkommen des Vermieters. Immerhin gibt es im Hausflur eine Ecke, wo nichts im Weg stehen würde. Eine andere Möglichkeit wäre ein Platz im Hof. Hier steht es aber offen und für Viele erreichbar. Allerdings...
Zurück
Oben Unten