Suchergebnisse

  1. gigaliner

    Bullitt mit STePS & Rohloff?

    Nein, nur bei Kraftfahrzeugen, das ist aber ein Fahrrad :-D
  2. gigaliner

    Bullitt mit STePS & Rohloff?

    Das ist mit denen überhaupt kein Problem, denn die haben beide Auflaufbremsen. Mit einem vollen Hänger ist es mir bei einer Vollbremsung sogar passiert, dass ein unbeladenes Rad aufgefahren ist :p
  3. gigaliner

    Bullitt mit STePS & Rohloff?

    echt überhaupt kein Problem. Ich sollte mal ein Video machen wo ich überall damit durchkomme. Wenn ich nur die Zeit dazu hätte ....
  4. gigaliner

    Bullitt mit STePS & Rohloff?

    gut beobachtet. Die Grenze ist bei Hängern mit Auflaufbremse gerade eher die erste Kupplung. Hier 200 kg, d.h. mit einer Carla gehen noch 150 kg drauf (als Handwagen 250 kg), mit 2 Carlas nur noch 100 kg und bei 3 nur noch 50 kg. Beim Fahren fällt es kaum auf, da die Hänger schön spurtreu sind...
  5. gigaliner

    Bullitt mit STePS & Rohloff?

    Merke gerade, dass das eigentlich in einen andern Threat gehörte :-/ Hintergrund ist nur ein Chike ;-)
  6. gigaliner

    Bullitt mit STePS & Rohloff?

    Schade, dass die Kupplung nur 200 kg aushält
  7. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Lange nix mehr hier gepostet, aber heute mit unserem ehrenamlichen, kostenlosen Radkurier mal die Grenzen eines Bullitts ausgetestet: 20.000 Blatt Papier = 100 kg
  8. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    richtig, und da gibt es eine Liste von 93 Verleih-Städten, alles kostenlos, oft gibt es auch Carlas (bei uns in Marburg kommt gerade die 4, die 5. ist angedacht). Und die Software, die den Verleih macht, macht demnächst in ganz Deutschland suchen möglich. Aber das ist ja alles offtopic ;-)
  9. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    ne, das bin nicht ich :p Das ist wer von dem Sound-Kollektiv hier. War auch das erste mal und er hatte die Bremsleistung des Rades mit Hänger unterschätzt, s.d. ihm unterwegs das Laptop runter fiel :sick: Ich glaub mittlerweile haben die mehr Erfahrung Ich war da mit den 3 Waschmaschinen unterwegs
  10. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ich glaube nicht, dass der Motor Schaden nimmt, eher gehen die Kette/Ritzel drauf wg. der Zuglast. Wir haben hier diverse Räder im Einsatz. 2 Bullitts mit Steps 8000, also sehr viel Kraft. 1 davon hat schon weit über 10.000 km gelaufen im Verleih und der Motor hat noch keinen Muks gemacht. Aber...
  11. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Das mit den 40 Kisten kam, als die http://freie-lasten.org startete und in der Zeitung stand, das nun mit dem Rad über 1,5 qm (also 40 Bierkisten) und 250 kg (also 3 Waschmaschinen) transportierbar sind. Also 40 Bierkisten war die Menge für das Volumen und 3 Waschmaschinen für das Gewicht...
  12. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ach und wenn wer fragt wo dann so ein Hänger drauf passt? Na auf einem anderen Hänger. Hab ich was vergessen?
  13. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    und die leidige Frage: wie transportiere ich ein Lastenrad? Natürlich auf dem Lastenanhänger!
  14. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    normale Umzüge sind ja schon popelig. Wie wär es mit einem ganzen Radiosender ein Teil der Umzugskisten diverse Technik Schränke, Technik und so ein paar Regale (im Hintergrund das nutzlose Auto, weil zu langsam) Familientreffen
  15. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    ein Schreibtisch Baumfällung nur eine Spühlmaschiene ein Kinder-Hochbett und ein Umzug
  16. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Auslieferung Solawi in Marburg
  17. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Schokofahrt 2019 mit Schikane am Rhein Schokofahrt unterwegs in Limburg 2019 Schokofahrt 2019 in Bonn
  18. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Lastenradparade 2019 in Marburg, natürlich mit DJ
  19. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    für 3 Waschmaschinen sind Autos halt zu klein
  20. gigaliner

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ach ich war lange nicht mehr hier. Dann bring ich doch mal ein paar Fotos ein Ein Leserbrief-Schreiber wollte nicht glauben das 40 leere Kisten Bier per Rad zu transportieren sind. Es waren dann 46
Zurück
Oben Unten