Suchergebnisse

  1. bromCargo

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Das ist mein Eigenbau.Entstanden in einem Rahmenbaukurs bei Stolz Velo Zürich. Es wiegt 26 kg (ohne Kiste und Frontträger). Es hat eine "Stolz Federgabel". Der Federkomfort ist annähernd wie beim Moulton. Leider ist mir das Geld ausgegangen sonst würde ich noch ein zweites bauen, ohne...
  2. bromCargo

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    War heute auch im Baumarkt. Um die grossen Sperrholzplatten transportieren zu können habe ich einen abnehmbaren Anbau am Anhänger gebastelt. Hat gut funktioniert.
  3. bromCargo

    TravelTrike - gemütlich Reisen mit integrierter Camping- und Kochgelegenheit

    Hallo Kristian Sowas gab schon mal. Das "Flevotrike". Kannst du googeln. Ich bin selber einige Jahre ein Flevobike (2 Räder) mit Knicklenkung gefahren. Ist spassig zu fahren aber aus verschiedenen Gründen nicht sehr praktisch. Zudem ist der Vorderradantrieb bereits bei leichtem Schneefall...
  4. bromCargo

    Stummelnabe altes Lastenrad

    Schau mal hier: https://www.rolko-de.com Gruss Hanspeter
  5. bromCargo

    Lastenräder gesichtet

    Noch ein Eigenbau... gesehen in Berlin Kreuzberg
  6. bromCargo

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Die Kleinen wachsen und brauchen neue Möbel
  7. bromCargo

    Steckachse Durchmesser zu groß

    Für Achsen und Naben gibt es noch den http://www.acelo-shop.com/produkte_bremsen_naben.html . Ich habe mehrere Anhänger mit solchen gebaut. In der Schweiz z.T. auch bei Vitelli Velo in Basel erhältlich. Gruss Hanspeter
  8. bromCargo

    Lastenräder gesichtet

    Mich wundert wie das Fahrverhalten bzw. das Lenkverhalten mit voller Kiste ist? Der Geradeauslauf dürfte dank des grossen Nachlaufs gut sein. Konnte leider nicht mit dem Fahrer sprechen. Aber vielleicht kommt das noch.
  9. bromCargo

    Bilder vom Velo-City-Congress 2017 in Nijmegen+drumherum

    Danke kistenfahrrad
  10. bromCargo

    Bilder vom Velo-City-Congress 2017 in Nijmegen+drumherum

    Was ist das für ein Faltrad mit dem langen Hinterbau? Gruss BromCargo
  11. bromCargo

    Mein k(l)ein(es) Lastenrad; Der Fuchs

    Jetzt mit Kiste: [/IMG]
  12. bromCargo

    Mein k(l)ein(es) Lastenrad; Der Fuchs

    Gespann Die Kupplung besteht aus einer Steckachse und einem Gelenkkopf. Läuft absolut ruckfrei.[/ATTACH] [/ATTACH]
  13. bromCargo

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Einer davon ist 65 Jahre alt...
  14. bromCargo

    Mein k(l)ein(es) Lastenrad; Der Fuchs

    Es fährt sich wunderbar mit Last. Ich habe keinerlei Einschränkung gespürt gegenüber dem unbeladenen. Allerdings: Ich bin 66 Jahre und 95 kg und fahre eher langsam. Das Rad erleichtert mir den Alltag und ist für gemütliche Touren auf flachem Land an Ost.- und Nordsee gedacht.
  15. bromCargo

    Mein k(l)ein(es) Lastenrad; Der Fuchs

    Hier noch die ursprüngliche Ideenskizze . Darauf sind einige der Ideen erklärt. Der Rahmen wurde im letzten Winter in einen Rahmenbaukurs von Fahrradbau Stolz in Zürich gebaut. Wie ersichtlich wurde noch einiges geändert.
  16. bromCargo

    Mein k(l)ein(es) Lastenrad; Der Fuchs

    Es sind beides 20" Räder. Der Achsenabstand ist 135 cm , also ein Radstand der grösser ist als bei üblichen 28" Velos. (Das längste 28" das ich kenne ist der Torp von Utopia mit 127 cm.) Es fährt sich dementsprechend wunderbar ruhig. Die Gesamtlänge ist 180 cm. Das Vorderrad hat einen relativ...
  17. bromCargo

    Mein k(l)ein(es) Lastenrad; Der Fuchs

    Das ist eine Stolz Federgabel ist von Fahrradbau Stolz in Zürich. Gibts schon viele Jahre in 26" und 28". Diese für das 20" Rad wurde aus Teilen einer Grossen extra gebaut. Ja der Gummiblock wird zusammengepresst und die Schwinge geht dabei nach oben. Es ist eine sogenannte...
  18. bromCargo

    Mein k(l)ein(es) Lastenrad; Der Fuchs

    Heute fertig geworden. Details später. Hanspeter
Zurück
Oben Unten