Suchergebnisse

  1. F

    Bullitt schweißen

    Ich würde die Rissenden großzügig aufbohren 5mm und in jedem Fall die 400mm Stütze verwenden! Schweißen an der Stell wird eher nichts, das müsste dann schon ein Profi machen. Zur Entlastung der Stelle könntest du auch den Schlitz im Sattelrohr auf die größe der jetzigen Bohrung verbreitern und...
  2. F

    Lastenfahrrad, 4 Kinder, extreme Steigung, Elektroantrieb

    Für so eine Anforderung Kommt nur ein Mittelmotor mit entsprechender Untersetzung in Frage. Da die Bosch auch recht Schwachbrüstig sind empfehle ich einen Bafang BBS02 mit 750W, der drückt bis zu 120Nm, also so viel wie der Kleinwagten, mit entsprechender Untersetzung noch mehr :-) Direktläufer...
  3. F

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    @JenZ: Vertraust Du deiner Gabel am Load uneingeschränkt? Ich bin da immer etwas skeptisch, aber eine Gabel die auch an 200€ Kinderrädern verbaut ist, hätte ich am Load als kritisch angesehen. Der Bruch nach 700km ist schon echt krass. Da lag dann aber sicher irgendein besonderer Mangel vor...
  4. F

    bullitt motor einspeichen in 20 zoll

    Wo kommst Du denn ehr, könnte mir das mal anschauen, ich bin aus München. Schätze mal dass die Felge vom Lochabstand der linken und rechten Speichen breiter ist wie der Motor, wenns umbedingt die Felge sein soll, könnte man da neue Speichenlöcher setzen... oder das ganze über kreuz Einspeichen...
  5. F

    Radgeometrie bei Drehschemellenkung

    Ich bin schon diverse 3Räder probegefahren und hab mich absolut nicht wohl gefühlt, das Christiania Lastenrad mit Drehschenkellenkung fährt ab 15km/h überall hin, nur nicht gerade aus, das ist gemeingefährlich... Dann bin ich noch das Rad mit der Achsschenkellenkung gefahren, das war schon...
  6. F

    Rahmenversteifung / Statikfrage

    Ich denke an der Stelle muss man nicht umbedingt was machen, mit Beladung und Fahrer drauf ist eher der hintere Übergang von der Kiste zum Steuerrohr kritisch... also kannst Du das ganze auch schön lackieren und gut ist.
  7. F

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    nein, gibts jetzt auch in schwarz
  8. F

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Da hat Ihr der Händler bestimmt irgendeine Zustatzversicherung aufgeschwatzt... Wie ist denn der Akku mitversichert wenn er defekt ist bekommt sie etwas dazu oder sind Schäden die der Akku verursacht versichert.
  9. F

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Du brauchst ein normales Schild für ein Kleinkraftrad. Ja das ist ein schnapper!
  10. F

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Vielleicht ist auch einfach die Versicherung von Kraftfahrzeugen klar geregelt und die von Fahrrädern eben nicht... bevor hier irgendwelche Weltverschwörungstheorien ausgepackt werden... Ich Pendele im Moment 18km einfach auf die Arbeit, die hälfte der Strecke geht durch den Wald, 5 Ampeln. da...
  11. F

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Ich finde es super dass es das Rad jetzt als S-pedelec gibt, damit ist es eine echte alternative! wenn der Bosch motor ganz normal konfiguriert ist sollte man mit dem Teil problemlos 40km/h fahren können, jedenfalls lies bei den S-pedelecs mit Boschmotor die ich gefahren bin erst dann die...
  12. F

    Fahrverhalten Bullitt

    Das bescheidene Fahrverhalten vom Bullitt liegt nicht an dem kleinen Rad sondern an der verhunsten Lenkgeometrie. Ohne beladung ist halt gar kein Druck auf dem VR, da kann man schonmal wegrutschen, vorne ist das halt echt blöd...
  13. F

    World lightest Bullitt

    Sehr schönes Projekt, muss euch aber vorwarnen, die abgebildete Carbongabel hat sich in der Aluvariante im 29er von meinem Dad als sehr weich herausgestellt. Und zwar ist die Krone einfach nicht steif genug, so dass es beim Bremsen zu üblen Verwindungen kommt und das ganze anfängt zu flattern...
  14. F

    Monz Reisetransportanhänger (vs. Croozer Cargo)

    Ich habe den Monz und auch eine 80 Liter Alubox draufgeschraubt(abschließbar), das Teil läuft sehr ruhig und unauffällig hinterher. Ich hab ihn zwar schon 2 mal aufs Dach gelegt, aber das war meine Schuld. Einmal hab ich eine Mauer übersehen, und das andere mal war ich auch mit 40km/h unterwegs...
  15. F

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    AW: Vorstellung und erste Erfahrungen mit dem Load Die Lenkerschnellverstellung ist natürlich geil, wenn man soviel geladen hat einfach den Lenker nach hinten und schon geht auch das :-) Das Load gefällt mir immer besser, wenn nur der Preis nicht wäre...
  16. F

    Lastenrad für sehr große Fahrer? Long Harry/Bullitt/Bakfiets.nl?

    AW: Lastenrad für sehr große Fahrer? Long Harry/Bullitt/Bakfiets.nl? Es kommt doch nicht auf die Größe des Rahmens an sondern vor allem auf die Länge, und da ist das Bullitt mit Sicherheit viel länger als alle anderen oben genannten Hollandradableger... Sattelhöhe und Lenkerhöhe kann man doch...
  17. F

    Bullitt Leichtbauprojekt

    AW: Bullitt Leichtbauprojekt schick :-)
  18. F

    Bremsscheiben-Durchmesser Bullitt & Shimano 4-Kolben-Zangen

    AW: Vennbahn-Radweg So wie mir das aussieht hast Du einen 200mm Adapter verbaut, da die Gabel aber schon für 180mm gedacht ist brachst Du einen 160mm auf 180mm Adapter damit der Sattel zur 200er Scheibe passt... Ein Adapterzoo zuhause ist immer gut, da hat man immer das passende da :-)
  19. F

    Fragen zum Bullittbau

    AW: Fragen zum Bullittbau Das liegt aber mehr an der Bremse selbst, die aktuellen Bremsen haben alle Postmount, da kann man sowas einfach mit Unterlegscheiben austarieren...
  20. F

    Fragen zum Bullittbau

    AW: Fragen zum Bullittbau das mit der 170iger scheige erschliest sich mir noch nicht, warum ist die nötig? Mit der Reifenfreiheit das ist echt bescheiden... mit den dicken Reifen, 2.0 hinten... ja ne ist klar.
Zurück
Oben Unten