Suchergebnisse

  1. G

    erledigt Suche Abdeckplane für Sortimo ProCargo CT1 L3

    Hallo, da unser Lastenrad leider bis auf Weiteres nicht unter einem Dach geparkt werden kann, bin ich nun auf der Suche nach einer Abdeckplane für das Sortimo ProCargo CT1 L3 Lastenrad (also die lange Version). Am liebsten natürlich die originale Abdeckplane von Sortimo, ich bin aber auch...
  2. G

    Sortimo Pro Cargo CT1 - Probleme und Erfahrungen

    Kurze Frage noch dazu: die Thule Einsitzer oder die Zweisitzer oder geht beides?
  3. G

    Sortimo Pro Cargo CT1 - Probleme und Erfahrungen

    Wow, vielen lieben Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich werde dann mal berichten wenn unser SetUp soweit ist. Nochmals danke und fürs Erste gute N8
  4. G

    Sortimo Pro Cargo CT1 - Probleme und Erfahrungen

    Hallo an alle. Wir werden voraussichtlich in Kürze auch stolze Besitzer eines Sortimo CT1 Cargo sein. Wir würden es mittelfristig dann auch gern als Kindertransporter nutzen. Und hier schließt sich meine Frage an... auf den meisten Bildern im Netz zum CT1 bzw. Hnf-Nicolai-CD1 sieht man ja die...
  5. G

    Reichen zwei Bremsen? Wie könnte man eine dritte montieren?

    Richtig... gibt's hin und wieder auch bei Kleinanzeigen oder in der Bucht. Das waren die Magura Hydrostops (die Hebel von denen waren auch manchmal ganz praktisch, weil die statt 'ner fseten Schelle so ein Blechband hatten, das sich an die verschiedensten Lenkerdurchmesser anpassen ließ - dafür...
  6. G

    bullitt, kindertransport optionen, eure erfahrungen

    Also als kommerzielle Lösung fällt mir da spontan der Kargo (in seinen verschiedenen Varianten) von Weber ein. Ich weiß aber nicht ob das System auch in irgendwelchen Kinderanhängern verbaut wird. Oder der Aidoo Anhänger (der bietet allerdings keine Auflaufbremse sondern kann per...
  7. G

    Lastenrad

    alternativ, günstiger und vllt. auch praktischer, wenn's nur zum Einkaufen und in der Stadt gedacht ist: Winther Donkey Anhänger. Den kann man einfach mit in den Laden nehmen als Einkaufswagen - muss also nachm Bezahlen nicht wieder alles umpacken sondern kann direkt ankuppeln und nach Hause...
  8. G

    Rollstuhlräder Rollstuhlnaben Anhänger wie CarryFreedom Y-Frame selber bauen

    Dem kann ich mich nur anschließen. Wäre supernett, wenn du ein paar Bilder raussuchen könntest und ein paar mehr Details/Tipps teilen würdest. :)
  9. G

    9 Jahre altes Bakfiets NL kaufen oder nicht?

    Verrätst du denn auch den günstigen Preis (oder wenigstens Preisrahmen), der für Verkäufer und Käufer in Ordnung war? :rolleyes:
  10. G

    9 Jahre altes Bakfiets NL kaufen oder nicht?

    Würde ich auch sagen. Wenn der Preis stimmt, warum nicht. Guck dir v.a. den Rahmen genau an. Wenn der keine strukturellen Schäden hat spricht da nix gegen (alle anderen Komponenten sind ja so oder so mehr oder weniger Verschleißteile und können zur Not gewechselt werden - sprich wenn die...
  11. G

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    :) wenn ich das als Foto sehe ist's irgendwie schon heiß, aber ob ich dich auf der Autobahn vor mir haben wollen würde... Ich weiß nicht... :rolleyes: :p ich werde (Gelegenheitsautofahrer, der ich bin) immer schon bei normalen Fahrradträgertransporten misstrauisch... Seit ich im TV mal so'n...
  12. G

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Wobei mir heute noch eingefallen ist... lohnen sich die PitLocks hinten überhaupt wenn die kompletten Ausfallenden mit normalem Werkzeug losgeschraubt werden können?
  13. G

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Falls Du Dich schon für die Starrachse entschieden hast... hier: das hab' ich gerade zufällig gefunden... da kannste ein paar € bei den Pitlocks sparen i(ist VB, da geht bestimmt noch was)...
  14. G

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Fast dreihundert Ocken bloß für die Scheiben (= Verschleißteile) :eek:? Das würde ich mir auch stark überlegen... Dafür bekommt man ja schon locker 'ne komplette, echt leistungsfähige Bremsanlage mit allem drum und dran (bzw. sogar ein ganzes Gebrauchtrad mit Scheibenbremsen dran). Für das Geld...
  15. G

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    http://www.idworx-bikes.de/de/bikes/all-rohler/ausstattung.php 203mm Durchmesser und 3,2mm dick :eek: noch extremer wäre höchstens die zehn Zoll (254!!!mm) Scheibe, die Santana für deren Tandems/Triplets anbietet (aber das driftet jetzt in zu unrealistische Sphären ab ;) )
  16. G

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Ich weiß nicht ob es die überhaupt so zu kaufen gibt, aber wenn's richtig superduperheavyduty sein soll wäre vllt. ja die Bremsanlage die Gerrit Gaastra am All-Rohler verbaut bestimmt nicht verkehrt (abgesehen davon, dass es zumindest spätestens hinten beim Bullitt Probleme mit den Scheiben...
  17. G

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Warum den 28" Son in einer 20" Felge? Also ich meine hast du das absichtlich so geplant und gute Gründe dafür oder ist das so durchgerutscht?
  18. G

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Es wurde ja auch schon mehrfach in anderen Threads darüber nachgedacht Customausfallenden fräsen zu lassen um persönliche, individuelle Ideen umsetzen zu können. Ich weiß nicht ob das 'ne Option für dich wäre, wollte den Gedanken bloß der Vollständigkeit halber nochmal hier her packen.
  19. G

    Rollstuhlräder Rollstuhlnaben Anhänger wie CarryFreedom Y-Frame selber bauen

    Super, vielen dank. Die sehen ja genauso aus wie die Rollstuhlbuchsen die ich verlinkt hab. Dann werden die bestimmt auch gehen und ich kann in Deutschland bestellen (oder vllt. ja sogar hier vor Ort was bekommen - das Sanitätshaus hier repariert auch Rollstühle etc.). Fällt mir gerade echt...
  20. G

    Rollstuhlräder Rollstuhlnaben Anhänger wie CarryFreedom Y-Frame selber bauen

    Danke für den Hinweis mit dem Taggen werd's mir merken (hoffentlich ;-) ) Hier der Link zu den Buchsen die ich meinte falls irgendwann mal jmd. danach suchen sollte. Ich hab' jetzt aber noch nicht überprüft ob das das günstigste/beste Angebot ist bzw. ob das wirklich 100%ig das ist was ich...
Zurück
Oben Unten