Suchergebnisse

  1. Mick

    Bakfiets.nl Erfahrungsbericht

    So sieht's aus! Seit etwas über einem Jahr fahre ich nun schon elektrisch unterstützt und kann es nur empfehlen.
  2. Mick

    Bakfiets.nl Cargobike long

    Hallo Crocodyl, ja es geht und funktioniert seit damals tadellos. Den Namen des Fahrradbauers habe ich gerade nicht parat - denke aber, dass er mir in kürze wieder einfällt. Leider habe ich die versprochenen Bilder nie gemacht, dass hole ich schnell nach. Bis dahin ...
  3. Mick

    Tip für Kindertransport Bakfiets Cargo Bike Long gesucht

    Römer King geht auch - ebenfalls mit Spanngurten
  4. Mick

    Lastenrad Rapid

    Die von Pedalpower können einfach gute Lastenräder bzw. Tandems. Das sie das Harry gleich in Alu und Stahl bauen zeigt nur, dass sie sich von Load, Bullitt und Co. nicht den Schneid abkaufen lassen und sowohl für sportliche Cargoistas als auch für Heavy Duty, ein einspuriges Topangebot...
  5. Mick

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Wow, Bewegungsunschärfe, süper Lastenrad, FollowMe-Tandem mit Tigerentenbike und stehender Fahrerin. Mehr geht nicht ;-)
  6. Mick

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Cool! Aber mit der Gabel und barfuß würde ich Helm tragen :) Da konnte sich einer wohl nicht entscheiden, zwischen Highspeed-Velomobil und Lastenrad?!
  7. Mick

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Hübsche Maschine ;-) Was macht man damit?
  8. Mick

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Stilecht! Wenn man einen Kogarenner mit dem Lastenrad transportieren will, geht es eigentlich nur so. Mit einem Bakfiets in Orange ;-)
  9. Mick

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Das sind doch mal essentielle Infos - danke. Aber Straße schreibt man mit ß weil der Vokal lang klingt, im Gegensatz etwa zu Gasse, da klingt er kurz. ;-) Rechtschreib-klugscheißmodus aus
  10. Mick

    Lastenrad Rapid

    Vermutlich schwerer als das LOAD oder Bullitt, dafür aber auch tragfähiger?!
  11. Mick

    Lastenrad Rapid

    Was soll das Rapid in der gezeigten Version denn kosten? Sucht ihr Testfahrer ;-)
  12. Mick

    Wie transportiert man eigentlich ein Transportrad...

    Wenn er in Europa nicht gehandelt wird, dann fehlt eventuell auch eine Zulassung für den Straßenverkehr? Das kann einem egal sein solange nichts passiert. Sollte man aber mit dem Ding einen Unfall haben, oder noch schlimmer, einen verursachen dann wird´ s u.U. brenzlig. Ich habe das Bakfiets...
  13. Mick

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Na dann, frohe Weihnacht!!
  14. Mick

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Ergebnis: Mein Bakfiets läßt sich komfortabel am Sattel schieben. Gestern in der Fuzo ausprobiert (Gottseidank hab ich da noch dran gedacht) und selbst das Ausweichen per Gewichtsverlagerung geht ganz gut. Alles in allem nicht so einfach wie mit meinem Trekkingrad aber mit etwas Übung kein Problem.
  15. Mick

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Muss ich gleich mal ausprobieren, bisher habe ich immer zentraler, am Vorbau, geschoben. Das ging sehr ausgewogen und ich habe keine Kipptendenz ausmachen können. Aber wie gesagt die Sattelschiebe probier ich heute mal aus ;-)
  16. Mick

    Lastenrad Rapid

    wo ist der Akku? ;-)
  17. Mick

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Angehalten wird vermutlich niemand. Wenn es aber gekracht hat, möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken, der seine Kinder hinter das S-Pedelec gekuppelt hat. Denn ob Schuld oder Nichtschuld oder Teilschuld, egal, die Anwälte der eigenen oder der gegnerischen Versicherung werden alle...
  18. Mick

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Die Versicherer müßten aber keine umfangreichen Diebstahl und Vandalismus Klauseln in die Verträge aufnehmen, das machen sie nur, um sich für einen möglichsten großen, potenten Kundenkreis attraktiv zu machen. Schließlich gibt es solche Boni für andere KFZ auch nur gegen Prämie. Der Markt für...
  19. Mick

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    In den Augen der Autofahrer sind S-Pedelecs natürlich ein Ärgernis. Bei der Beschleunigung gleich auf oder schneller als der Autoverkehr, "zockeln" sie dann mit gerade mal 45km/h vor dem Platzhirsch her und der kann nur überholen wenn er runterschaltet und scharf beschleunigt. Wird der...
  20. Mick

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Könnte es sein, dass die Versicherungen sich nur "Anteile" an einem attraktiven, stark expandierenden Geschäftsfeld sichern wollen? Tatsächlich gibt es ja noch nicht all zu lange S-Pedelecs und in der Anschaffung sind sie meist deutlich teurer als vergleichbare Mofas. Vielleicht sind ja die...
Zurück
Oben Unten