Suchergebnisse

  1. P

    Update, Nach ca 200km in dieser Saison steht das Babboe im Keller

    So, erste längere Fahrt nach vielen Lastenfahrten im Ort(voll Beladen). Es hat sich herausgestellt das das Schloß am Rahmen hinten nicht genug Freiheit für den Reifen bietet. Hat wohl inkurven leicht geschliffen, die Schrift ist angeschabt. Hab das Schloß abgebaut, eventuell geht es wieder wenn...
  2. P

    Babboe Big - mögliche Reifenbreite(n)

    Schau mal in meinem Beitrag Nach "200km" nach! 2.25 passt, da muß aber das Schloß abgebaut werden weil der Reifen zumindest bei meiner breiten Felge anläuft. Ich werde es ein Stück aussägen und nochmal versuchen. Viel mehr ändern kann man nicht mehr. Gruß Peter
  3. P

    Update, Nach ca 200km in dieser Saison steht das Babboe im Keller

    Wenn man das so macht wie Du vorschlägst läuft der Anhänger die Kurven enger, das könnte ein Problem werden(Hängenbleiben). Müßte einen Ähnlichen Effekt haben wie auf dem Bild.
  4. P

    Update, Nach ca 200km in dieser Saison steht das Babboe im Keller

    Die Kupplung ist nur Provisorisch drangetüddelt, die war an einem anderen Fahrrad und die Halteplatte dafür gebaut. Da ich nen Anhänger von meinem Simson Roller hab wars mal nen Test wie der an dem Fahrrad läuft. Geht recht gut, ist aber quatsch da die Kiste so groß ist wie der Vorbau. Kommt...
  5. P

    Update, Nach ca 200km in dieser Saison steht das Babboe im Keller

    So, es fährt wieder. Nach einigen Versuchen verschiedener Einspeichungen bin ich zu diesem Resultat gekommen. 3 Fach gekreuzt, wechselseitig unter/überschnitten und so lange gespannt, abgedrückt und entspannt das die 3mm Speichen eine recht gerade Zuglinie haben.Nippellöcher schräg gebohrt und...
  6. P

    Update, Nach ca 200km in dieser Saison steht das Babboe im Keller

    Wie meinst Du das "die Speichen stehen zu strak abgewinkelt in der Felge"?
  7. P

    Update, Nach ca 200km in dieser Saison steht das Babboe im Keller

    Das Rad auf dem Bild ist noch nicht festgespannt, ich hab es eingebaut um es im Rahmen passend zu Zentrieren damit der Reifen nicht anläuft. §fach gekreuzt habe ich wegen de extrem hohen Seitenkräfte beim Fahren, deswegen auch jetzt der Versuch mit der 2 Reihigen Felge ob das besser geht weiß...
  8. P

    Update, Nach ca 200km in dieser Saison steht das Babboe im Keller

    Wieder 2 Speichenbrüche hinten, platt, 3km heim geschoben. Sauer. Nägel mit Köpfen machen. Felge raus, 57mm Fat Felge rein 26x2,35 drauf klappt noch nicht so ganz, sehr knapp. Eventuell muss ich den Verbinder für die Ausfallenden oben nach dem Sattel auftrennen und 2mm gespreizt neu...
  9. P

    Bakfiets Babboe Speichenbruch/verstärkte Speichen

    Hallo, ich suche für das Hinterrad verstärkte Speichen. im Moment sind 2,3mm verbaut. Seit 5 Jahren verfolgen mich die obligatorischen Speichenbrüche an dem Rad. Wurde dieses frühjahr komplett neu aufgespeicht. spätestens alle 500km sind die Speichen so locker das man es beim fahren hört. Bin...
  10. P

    Babboe Big E Umbau

    Controller ohne Hall machen bei dem Gewicht absout keinen Sinn. Da wo ich mit Fahre brauchts das komplette Drehmoment. Mit dem Rad auf nasser Wiese fahren schafft man nur im 1 Gang ohne Unterstützung. Schnell fahren kann man mit dem Rad eh nur geradeaus. Wo kein Kläger.... Die nächste Stufe...
  11. P

    Babboe Big E Umbau

    Samstagsarbeit. Akkuhalter gebaut, Akkus sind zum rausnehmen. Gruß in die Runde
  12. P

    Babboe Big E Umbau

    Heute mal ne Ausfahrt bei gutem Wetter, das letzte Stück hat bestimmt mehr als 20%Steigung.
  13. P

    Babboe Big E Umbau

    Es läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!äh fährt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für die Hinweise und Hilfe, hat noch einiges an Zeit gefressen bis ich die Elektrik am Laufen hatte. Drehrichtungsunkehr elektrisch heißt es gibt 6 Kabel mit 36 Möglichkeiten diese zu verbinden...
  14. P

    Babboe Big E Umbau

    So, nun mal die Fortsetzung des "Groß"Projektes... Heute hab ich nun die Zeit gefunden weiterzubauen. Das Rad auf der Linken Seite hat nun einen neuen Freilauf, mechanisch schonmal die Drehrichtung geändert. Nun sind beide Bremsscheiben innen. Als nächstes Bau ich die Halter für die...
  15. P

    Hilfe bzgl. Umgang mit Lastenrad

    Ich fahr das Babboe Big mit 3 Rädern, da gibts eigentlich keine Probleme, es sei denn man fährt eine Schräge parallel, daß kann man nicht ausgleichen. Ansonsten hielft nur fahren fahren fahren damit man das Gefühl dafür bekommt wie schnell und manchmal in welchem Winkel man den Weg ahren kann...
  16. P

    Babboe Big E Umbau

    Hier mal ein paar Bilder. Auf der linken Seite ist das Problem mit der Drehrichtung noch nicht gelößt, die Bremsscheibe muß nach innen( dann läuft der Antrieb rückwärts) damit sich der Sattel gut anbauen läßt. Schreibe grade mit dem Hersteller wegen änderung der Antriebsrichtung. Dann muß noch...
  17. P

    Babboe Big E Umbau

    Das war eine Probefahrt um festzustellen ob es überhaupt fahrbar ist bevor ich am Rahmen anfange zu Schweißen, und stimmt, ist so absolut nicht zu empfehlen.
  18. P

    Babboe Big E Umbau

    So, gestern die erste 20km Probefahrt gemacht, es übertrifft bisher ausser in einem Punkt meine Erwartungen. Die lautstärke des Antriebs ist deutlich hörbar, die Vibrationen der Motoren werden durch den Kastenaufbau verstärkt. Wir haben hier einen Radweg (Waldweg, unbefestigt, sehr steil)den ich...
  19. P

    Babboe Curve E mit zu wenig Leisung (am Berg)

    Hallo, ich fahre Seit ein paar Jahren das Babboe Big E und wir haben hier durchaus Steigungen jehnseits der 10%. Da ich mit Kind zum Einkaufen Fahre und durchaus 3 Kisten Sprudel eine Milch + Einkauf und Kind mit dem Fahrrad bewege habe ich die Überstezung umgebaut. Vorne 2 Fach Blatt, hinten...
  20. P

    Babboe Big E Umbau

    Hallo, bin grade dabei das Babboe umzubauen. Bisher Schaltung umgebaut, vorne 2er Kettenschaltung und gesamtübersetzung geändert. So ist es schon besser Bergtauglich, allerdings gibts hier viele Berge. Problem gerade auf Waldwegen, das Hinterrad rutscht durch. Nächste Umbaustufe vorne 2 Räder...
Zurück
Oben Unten