Suchergebnisse

  1. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Moin, ich hab mir die Schablone kostenlos bei Ilockit bestellt. War gut, denn ich habe leider keinen Platz gefunden das am Kargon / Cargofactory zu befestigen. An der Stelle die Frage, ob hier jemand Grip-Lock Schlösser im Einsatz hat? Bin da am überlegen, aaaaber: Allerdings schrecken mich...
  2. B

    Lastenräder gesichtet

    Das ist das Studio Oedeonsplatz von der Firma mit dem Stern aus Stuttgart. Darf man den Link hier direkt dazu hier plazieren? :unsure: Grüße aus München
  3. B

    Nötige lichte Weiten für Wendekreise auf Rampen (bei Brücken und Unterführungen)?

    Hm, ich weiß seit heute, dass ein 5 m breiter Weg für mich nicht machbar ist......:X3: (die 5 Meter habe ich leider vor Ort nicht messen können, sondern durch Google Earth und dem Bayernatlas vor dem Monitor ermittelt) Klar, wenn man mit einer Seilzuglenkung zu weit einlenkt, dann passiert das...
  4. B

    Nötige lichte Weiten für Wendekreise auf Rampen (bei Brücken und Unterführungen)?

    Servus Ralph, aus der Praxis: am neuen Arnulfsteg in München kann man erkennen, dass von Planungsbeginn vor langer Zeit, Baubeginn in 2017 und "Übergabe an die Bürger" das Thema Lastenrad vermutlich gar nicht groß beachtet wurde, da es noch nicht so Thema war. Besonders die südliche Rampe zur...
  5. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Moin, kleines Update in Sachen klappern vom Rad: bin erst etwas über 400 km Unterwegs gewesen, immer noch Ruhe! Bei der Box rasseln die einfachen Schlösser ein ganz klein wenig. Zum Thema Übersetzung: 4 Gang bei um die 72 bei der Trittfrequenz ergeben so ca. 26 km/h.
  6. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Das mit der Übersetzung ist leider ein kleines Thema: Bin heute kurz unterwegs gewesen und wieder festgestellt, dass im vierten Gang immer der Bereich erreicht wird, in dem die Abschaltung bei 25 km/h eintritt. Heute hatte ich stellenweise wohl ein wenig Unterstützung vom Wind, denn auf dem...
  7. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Hallo zusammen, zwei kleine Updates / Infos zum Thema der Alu-Kiste möchte ich nicht vorenthalten. Also, die Alu-Kiste hat mir echt zu viel Krach gemacht, weswegen die gegen früher gezeigten Faltboxen aus Stoff (Teilweise an den Seiten und am Boden verstärkt) und Thermoeinsatz getauscht...
  8. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Moin, genau so ist es! Danke (y) Somit ist dann alles Kontraproduktiv und es bleibt so, wie es ist. Grüße Thorsten
  9. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Moin zusammen, bei meiner Entscheidung für ein Lastenrad war auch irgendwo immer im Hinterkopf "Es gibt nichts Besseres als mehr Power!". Deswegen war ich dann doch irritiert und mich selbst am Hinterfragen, als ich von dem neuen Motor gelesen habe und der erste Gedanke war „Vielleicht besser...
  10. B

    Schwere Fahrer & zu erwartende Schäden

    Moin Roland, ;) Das Problem mit den Gewichten kenne ich.... Deswegen ist es bei mir das CargoFactory (Kargon) geworden, da darf der Fahrer 140 kg max haben. Und die 1,88 m "Bauhöhe des Fahrers" gehen auch gut. Grüße Boxi
  11. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Moin zusammen, @Zapper Lot: bis Sonntag war ich nur auf Radwegen und Straße damit unterwegs. Klappert a weng mehr, die Leute gucken dafür aber rechtzeitig, wenn die auf dem Radweg unterwegs sind oder langsam auf dem Radweg nebeneinander fahren. Vielleicht also doch etwas lauter, denn klingeln...
  12. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Moin derbonsai, vielen Dank! Ja, die Länge der Ladefläche... ein Thema grundsätzlich. Auch ich hatte Zweifel, ob die nicht zu kurz ist. Zudem ist die Auswahl der Kisten einfach kleiner und das Preis-Leistungsverhältnis (vielleicht Preis-Größenverhältnis) ist gefühlt höher als bei einer 80er...
  13. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Danke für die Hilfe, die ich hier im Forum bekommen habe! So schaut das Kargon nun aus: Grüße Boxi PS: das blaue Dingens unterm Sattel, das sind zwei Tracker, mit denen ich teste.... schaut ja echt bescheiden aus.... :eek:
  14. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Servus zusammen, seit gestern steht das Kargon bei uns in der Garage. Deswegen kurzes Feedback zum Thema Nun, das, was bei uns klappert, kommt nicht aus dem Hause Kargon / Cargo Factory! Die Schutzbleche sind bei mir nicht am klappern. Dafür klappert der 5,99 Euro Handyhalter, aber nur wenn...
  15. B

    Kargon ist nun CARGO FACTORY

    :giggle: Ich hab Glück, wenn ich es richtig verstanden habe.... mein Rad ist letzte Woche auf die Reise von den Jungs von Kargon / Cargo Factory zum Händler gegangen..... ..... und hat anscheinend echt doch die "alte" Beschriftung :D, weil vor der Umfirmierung angefangen wurde. Bin echt...
  16. B

    Kargon ist nun CARGO FACTORY

    Leider hinter einer Paywal: https://www.echo-online.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/e-bikes-aus-sudhessen_21879575 Die Schlagzeile bei google lautet, dass der Name zu ähnlich eines anderen Unternehmens ist...... Auch einige Händler haben schon reagiert und bezeichen es als Cargofactory...
  17. B

    Kargon ist nun CARGO FACTORY

    Gute Idee! Kannst Du dann bitte eine kurze Info schreiben? Ich kann mir noch niocht vorstellen, was auf einem weißgrünen passt... Der Kargon-Schriftzug in weiß war echt super für meine Meinung und deswegen bestellt. Bin gespannt! Grüße und schon mal danke
  18. B

    Kargon ist nun CARGO FACTORY

    Hm, die Aufkleber gefallen mir gar nicht :oops: vermutlich dürften die aber schon bei mir drauf sein :cry: Hoffentlich bekommt man die leicht ab.
  19. B

    Lastenräder gesichtet

    Moin, mit oder ohne Garage / Stellplatz? Wenn mit, dann ist da was im Busch! Am 04.03.2020 wurde ein Gesetz verabschiedet, was Neubauten sowie Renovierungen von Garagen in Bezug auf Ladeinfrastruktur bzw. Vorbereitungen betrifft...
  20. B

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Qualität hat Ihren Preis. Annahme: beide Hersteller sind gleich gut. Auch Ausstattung hat Ihren Preis und dann sollten Riemenantrieb, Kidbox sowie die Sitze konfiguriert werden. Und nun die Frage, die ich mir für mein Projekt gestellt habe: was kann ich mir leisten? Was bin ich bereit zu...
Zurück
Oben Unten