Suchergebnisse

  1. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Gestatten: Loadster 65
  2. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Ich dachte ich hätte alles in der Werkstatt, aber in all meinen Jahren als Rad- und Rennfahrer habe ich noch nie ne Fräse und ne Drehmaschine gebraucht. Jetzt fühle ich mich irgendwie nicht mehr als richtiger Radfahrer und gehe sofort in den Baumarkt!
  3. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Holy sh*t! Hört sich verständlich an, aber auch krass aufwändig
  4. we5

    Weniger Leistung mit Bosch Performance CX / Dual Battery am Packster 80

    Hi ihr alle, Bitte steinigt mich umgehend sollte ich, trotz vorheriger Suche, ein bestehendes oder ähnliches Thema übersehen haben. Unser Packster ist nun etwa über 12 Monate und 4000km alt, und mir scheint es, dass wir jetzt tatsächlich Probleme mit den E-Komponenten haben. Zuerst beklagte...
  5. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Unabhängig von dem Durchmesser besitzt R&M echt immer noch die Unverschämtheit vorne ne Novatec und hinten eine verkackte Deore Nabe (mit Konus-Lagern ) zu verbauen. Für 9000€ erwarte ich da mal bitte ne DT 350 und bitteschön Steckachse. Über die Alex Rims lasse ich mich jetzt nicht aus, es ist...
  6. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    deswegen bin ich sehr gespannt. Die 27,5x2,5 Minion DH auf dem Packster sind ne Wonne. Minimaler Luftdruck, hervorragender Kurven-Grip sowohl im richtigen Gelände (Trails, Schlamm, Schotter) als auch auf der Straße.
  7. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Für normale Reifen oder eben Spezial-Reifen im Lasti-Bereich sicherlich. Ich denke nicht, dass im Offroad-Bereich mittelfristig das Angebot so breit gefächert bleibt. Wir reden hier von interessanten Mischungen mit guten Profilen und ohne dass Schwalbe drauf steht. Aber vielleicht irre ich mich...
  8. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Wahrscheinlich weil ich befürchte, dass die Reifenfreiheit auf maximal 2,25 (laut Datenblatt sind ja 57-559 verbaut) ausgelegt ist und ich beim Packster 80 noch easy nen Maxxis Minion DH in 27,5x2,5 reinbekomme und im 26er Format dann wahrscheinlich maximal nen 2,4er (wie gesagt wenn es der...
  9. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, dass das 70er jetzt hinten nur noch auf 26“ rollt? Das war mit ein Grund für mich das Packster zu kaufen. Toll finde ich hingegen, dass sie jetzt den SpeedLifter statt dieser alten doch recht wackeligen Höhenverstellung verbauen. Und...
  10. we5

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Absolut meine Rede, die Laufräder sind generell ein Witz. Wahrscheinlich verbauen sie auch nach wie vor Deore-Naben mit Konus-Lagern. Es könnte so einfach sein. Im Einkauf kostet ne ordentliche 350er DT echt nicht so viel mehr und die Nabe hält einfach ewig und ist kinderleicht zu warten. Aber...
  11. we5

    Regenverdeck R&M Packster 80

    Ich hab gerade heute ne Mail bekommen, dass er es noch nicht verifizieren kann:
  12. we5

    Regenverdeck R&M Packster 80

    Ich sagte ja eben schon: Jeremy ist da dran :)
  13. we5

    Regenverdeck R&M Packster 80

    Jeremy von BlaqPaks hat das auf dem Schirm, er ist in Kontakt mit einem Händler zwecks der neuen Box. Es mehren sich nämlich die Anfragen
  14. we5

    Persenning für Packster 80 mit Kindersitzen

    zumindest bei der alten (2019) Box passt die Persenning wohl auch mit Kindersitzen, nur nicht 100% passgenau. Das sagte mir zumindest ein anderer Packster 80 Benutzer
  15. we5

    Persenning für Packster 80 mit Kindersitzen

    Es ist ja leider noch gar nix in der mache. Meine Frau ist aktuell noch sehr stark mit dem Nachwuchs beschäftigt ;) Vielleicht kann sich ja @Julchen Gedanken machen
  16. we5

    Persenning für Packster 80 mit Kindersitzen

    Nein, wir fahren nur mit Verdeck rum gerade. Wird wahrscheinlich wieder aktuell im Sommer
  17. we5

    Fragen zum Packster 80 oder Alternativen dazu?

    Coole Idee mit der Verwendung der Löcher zur Befestigung des Gurtes. Darf ich fragen welche das sind? (Hab ich es überlesen?) Die obere Befestigung allerdings funktioniert wohl nur bei der neuen Box. Die alte hat nur eine keilförmige Öffnung ohne diesen Steg. Bisschen wackelig dann. Und gefühlt...
  18. we5

    Fragen zum Packster 80 oder Alternativen dazu?

    Das Packster hat angeblich sogar nur 17kg: https://www.r-m.de/media/filer_public/8c/c1/8cc1692e-81ed-4d69-a76a-8361e6caedf1/rm_ba_e-bike_de_web.pdf
  19. we5

    Regenverdeck R&M Packster 80

    Ich geb Dir ja recht. Das Verdeck des Load ist recht gut. Am Ende meckern wir auf hohem Niveau und in 1-2 Jahren gibt es in dem Segment auch weitere Verbesserungen. Ich hab ja ehrlich gesagt nicht mal erwartet, dass R&M die Sitze im Packster für 2020 überhaupt anfasst
Zurück
Oben Unten