Suchergebnisse

  1. C

    Shimano Steps Display SC-E6100 Aussetzer

    Hast du mal versucht alle Di2 Kabel die an der Bedieneinheit ankommen, ab und wieder anzustecken? Weiter, bei uns legt gerne mal Feuchtigkeit im Akkuanschluss die Verbindung Akku-Motor lahm, da hilft dann einfach mit einem Tuch zwischen den Kontaktfahnen trocknen.
  2. C

    Ein Oldenburger auf dem Weg zum Bullitt

    Willkommen, viel Erfolg beim Aufbau. Die Dt350 Hybrid habe ich mit 36 Loch an meinem Bullitt verbaut, Felge dabei die Andra40. Ein Mitarbeiter von DT Swiss hatte die Nabe mir damals empfohlen. Vorne passt ein Standard 5x100 Schnellspanner. Zur Übersetzung, ich fahre rund um Frankfurt/Main...
  3. C

    Pro & Contra elektronische Schaltung

    Ich fahre auf dem BioBullitt eine XT Di2 als 2x11. Für mich war die Synchronisierung der Schaltvorgänge das ausschlaggebende Argument für die Di2, damit ich mit nur einem Schalthebel durch die ganz Übersetzung schalten kann. Ich bin super Happy damit und würde das jederzeit wieder wählen...
  4. C

    Autotransport

    Bei uns stand es dieses Jahr auch an die beiden Bullitts mitzunehmen (zurück ging es dann großteilig auf eigener Achse, Basel-Frankfurt in 7Tagen). Anhänger war im Umfeld vorhanden, leider nur 2,05*1,05m^2 Innenmaß und damit musste die Convoy Evobox und die Vorderräder raus. Auf die Schiene in...
  5. C

    Maxi-Cosi Halterung (Bakfiets)

    Anbei nochmal drei Bilder mit MaxiCosi
  6. C

    Maxi-Cosi Halterung (Bakfiets)

    Ich versuche mal vom Tablet Bilder anzuhängen. (Typisch mit Familie geht das natürlich ständig vergessen endlich hier zu antworten) Ich habe den hohen Steco genutzt und an der Basis die lange Querstrebe gekürzt, so ist der Platzbedarf ca 55% der Kistenbreite und damit passabel fair zwischen den...
  7. C

    Maxi-Cosi Halterung (Bakfiets)

    Ich hab die Steco in der Convoybox montiert und seit ca. 10 Monaten im Einsatz. Für die Fußraumerweiterung haben wir ein Stahldreieck geschweißt um die Seite abzustützen. Seit 4 Monaten haben wir uns selbst eine Abdeckung genäht um die Halterung auszusparen. Ich suche mal gute Bilder und füge...
  8. C

    Bosch Powerpack 500 lädt nicht (vom neuen RM Load)

    Ich erlaube mir einen kleinen Exkurs in Lithium basierte Akkutechnologie beizufügen. Da wir hier insgesamt über moderne Lithium basierte Akkus reden, ist zu beachten das die reine Packspannung nicht gleich dem Ladezustand ist. Die Packspannung ist die Summe aller in Serie geschalteter...
  9. C

    Warten auf Antwort vom Amt ( Lastenrad-Förderung )

    Kaum schreibe ich hier das ich auch warte, ziehe ich heute den Bescheid aus dem Briefkasten. Dann geht es jetzt an die Umsetzung.
  10. C

    Warten auf Antwort vom Amt ( Lastenrad-Förderung )

    Hallo zusammen, ich reihe mich mal ein und bin froh nicht alleine auf Antwort in Hessen zu warten. Bei mir sind es auch ca 7 Wochen aber angeblich werden wohl alle Anträge bis zur Ausschöpfung berücksichtigt. ich drücke allen Wartenden die Daumen und denen mit positiven Bescheiden gute...
  11. C

    Sind Cargobikes wirklich so unsicher und wenn ja, wer hat Verbesserungsvorschläge?

    @Kalle2020 , Der neue Doppelkindersitz von LvH ist ein 5Punkt plus eine Schnalle im Brustbereich und geht damit weiter als viele Autositzhersteller. https://www.larryvsharry.de/produkt/doppel-kindersitz-fuer-bullitt/
  12. C

    Fahrradgarage

    Ich habe vor Kurzem Kiwabo gefunden, auf deren Bildern ist ein Bullitt zu sehen. Für unseres evtl zu klein aber die Maße sind dort detailliert aufgeführt. Http://kiwabo.com/produkte/farabo-xxl/
  13. C

    GPS Biketracker

    Ich hab den PowUnity auch im eBullitt verbaut. Pufferakku soll wohl so 30Tage halten wobei ich denke das das stark abhängig von den Rahmenbedingungen ist (Temperatur, etc.) Ansonsten finde ich das Sperren Entsperren auch bislang so mittel, weil man sich oft den Alarm selbst auslöst wenn man...
  14. C

    Lastenrad ausleihen in Frankfurt für Dreh des Hessischen Rundfunks

    Wir wohnen in Frankfurt. Könnte mir das vorstellen, kommt ein bisschen drauf an wie lang das dauert, da das Rad gut genutzt wird bei uns. Vg
  15. C

    Convoy Evo Box fürs Bullitt

    Guten Abend, die Box ist mit 3 Schrauben mit dem Rahmen verschraubt. In der Tat ist das eindringende Wasser wenn das Rad steht evtl ein Problem. Ich hab bei unserer jetzt zwei Löcher in den hinteren zwei Ecken gebohrt damit das Wasser da auch ablaufen kann. Für die dauerhafte Abstellung habe...
  16. C

    Convoy Evo Box fürs Bullitt

    Haben eine, was möchtest du wissen?
  17. C

    Frage: Behältnisse / Boxen / Kisten für Kargon

    Hallo, ich empfehle mit Kargon Kontakt aufzunehmen, es ist wohl möglich die Maße der Ladefläche zu erhalten inkl der Winkel und Befestigunspunkte. Viel Erfolg.
  18. C

    Maxi-Cosi Halterung (Bakfiets)

    Guten Morgen, Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen. Das Gute ist, ich habe den Maxi Cosi schonmal reingehalten (während die Große drin saß) und es passt nebeneinander. Gut zu wissen das die Halterung grundsätzlich kleiner (von der Fläche) ist als der MC, denn ich muss vermutlich ganz bis...
  19. C

    Maxi-Cosi Halterung (Bakfiets)

    Hallo zusammen, Ich hänge mich hier an, da wie gerade überlegen ein Bullit mit der Convoy Evobox anzuschaffen. https://www.convoy-products.de/produkt/convoy-evo-box-mit-headrest-persenning/ Jedoch soll in der Box eine derzeit 4,5Jährige und unser kleiner Nachwuchs mit aktuell 6Wochen Platz...
Zurück
Oben Unten