Suchergebnisse

  1. slothorpe

    Selbsthilfegruppe Laufradbau

    Als mich auf dem Unikum neulich so ne wilde Dreirahdfahrerin umgefahren hat, ist das Hinterrad kaputt gegangen. Ist ne mächtige 8 drin, aber die Speichen sind erstaunlicherweise nicht abgerissen und die Nippel sehen auch noch Ok aus. Hat jemand Erfahrung, ob man ein Laufrad mit so nem 8er...
  2. slothorpe

    Gemeinsames Nerdtum

    Stellt jemand nochmal den Link zu der Plattform hier ein, muss man nachher nicht suchen…
  3. slothorpe

    Rahmenbau - die Reise geht weiter

    Haben ist besser als brauchen, wenn Du Dropouts bestellst, wäre ich mit einem Paar dabei….
  4. slothorpe

    Rahmenbau - die Reise geht weiter

    Ich nehm auch den Schwarz-Weiß Zusatz, den onturn verlinkt hat, weil ich ihn habe. Denke aber, das ginge auch mit normalem Edelstahl Zusatz oder SG2/3…
  5. slothorpe

    AirTag am Fahrrad in der Praxis, hat wer Erfahrungen?

    Wenn auch nicht am Fahrrad, so aber an unserer mobilen Sauna war der gut versteckte AirTag schon Gold wert, sie wurde vor einiger Zeit gestohlen, dank des AirTags konnten wir sie orten und mit Hilfe der Polizei wieder zurück holen… da hat auch Glück mitgespielt, aber für wenig Geld hat man...
  6. slothorpe

    Rahmenbau - die Reise geht weiter

    Eine Verstärkung am Sattelrohr ist definitiv sinnvoll bei dem Winkel des Rohrs… hast Du probiert, ob die Sattelstütze noch ins Rohr geht? Bei meinem Muliklon hat sich das Sattelrohr durch das Einschweißen der Verstärkung da ganz leicht gekrümmt, so dass die Sattelstütze an der Stelle danach...
  7. slothorpe

    Yoonit wird zum Muli

    Sehr schick, hat es sich ja wenigstens gelohnt, dass ich ein paar Halter mehr hab lasern lassen (müssen wegen Mindestbestellwert 8-) )
  8. slothorpe

    verkaufe 26" Felgen

    das Nachdem mir ja letzten jemand das Hinterrad vom Unikum geschrottet hat, so dass nur die Nabe noch zu brauchen ist, wäre das was zu Einspeichen üben, muss nur mal sehen, ob das auch 36 Speichen waren…
  9. slothorpe

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Habe mir gerade mal das RK Rapid meiner Nachbarin angesehen, ist ja sehr stabil der Rahmen… Ich glaube, ich würde einen Directmount Umwerfer nehmen, einfach an der passenden Stelle im Sattelrohr bohren und eine Einpressmutter verbauen. Ist am stabilsten und kommt ohne so eine frickelige Schelle aus.
  10. slothorpe

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Nen Direct-Mount Umwerfer nehmen und ne „Schelle“ selbst anfertigen? Aus nem 50er Alu-Flachmaterial, nen 38er Loch sägen, für die Klemmung seitlich M4-Schraube, halbieren, Gewinde für die Montage des Umwerfers an passender Stelle schneiden…
  11. slothorpe

    Mahle Nabenmotor ansteuern

    Ergo alles normale China Technik….
  12. slothorpe

    Mahle Nabenmotor ansteuern

    Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob sich der Motor mit einem normalen Controler ansteuern lässt.
  13. slothorpe

    Mahle Nabenmotor ansteuern

    Naja, da ist ein Poti aber einfacher ;-)
  14. slothorpe

    Risiko Lastenrad

    War mir bislang nicht klar, wie gefährlich das ist…oder war das hier schon bekannt?? https://www.der-postillon.com/2023/05/risiko-lastenrad.html
  15. slothorpe

    Mahle Nabenmotor ansteuern

    Erstmal einfach so ausprobieren, Motor an Controller hängen, 36V an den Controller, PAS durch einfaches Poti zwischen +5V und Masse simulieren und sehen, ob er dreht.
  16. slothorpe

    Mahle Nabenmotor ansteuern

    Ich schau mal in der Bastelkiste in der Garage, ob ich nicht sogar noch nen KT mit so nem Motorkabel habe… es gibt auch Adapter-Kabel mit so einem Stecker für die Normalen Controller ohne wasserdichte Kontakte… https://www.ebay.de/itm/235248378386 Btw: da fällt mir auch wieder ein, was der 9te...
  17. slothorpe

    Mahle Nabenmotor ansteuern

    Die drei dickeren Kontakte sind sicher die Motor-Wicklungen für die drei Phasen, den Rest müsste man mal messen… Werden drei Hallgeber Signal sowie +5V und Masse sein kann mir gut vorstellen, dass man den auch mit nem billigen China Controller von KT zum Laufen bringt… Es gibt da sogar solche...
  18. slothorpe

    Mahle Nabenmotor ansteuern

    Was hat der denn für Anschlüsse? Versuch macht klug….
  19. slothorpe

    Allround frontload Lastenrad

    Stimmt, wenn ich aus dem Fenster schaue und mir den “urbanen Pfeil” meiner Nachbarn anschaue, frage ich mich immer, was die wohl machen, wenn unterwegs mal der Motor ausfällt, bei der Menge Stahl, die da verbaut ist…
Zurück
Oben Unten