Suchergebnisse

  1. bikerfoss

    Lastenrad Rapid

    @ParadoX : Ich bin bei dir, 2k€ ist zu viel des Guten...
  2. bikerfoss

    Lastenrad Rapid

    @ParadoX : Ich habe auch die Rohloff im Rapid mit ebenso hoher Laufleistung und muss mich meinem Vorredner (Michael...) voll anschlißen. Top. Eigentlich bin ich 100% Kettenschaltungsfan (Kette rechts... ), aber hier passt die Rohloff gut.
  3. bikerfoss

    erledigt Radkutsche eZee-Motor: Akku 23,2 Ah

    Hi. Ich hätte den Akku sehr sehr gerne, kann es mir aber definitiv nicht leisten, der Preis ist für mich viel zu hoch. Momentan fahre ich den 14,5Ah-Akku und komme leider nicht mehr wirklich weit :( Frage: Wie machst du das mit dem "Einbau"? Ich vermute, der große Akku ist von den Außenmaßen...
  4. bikerfoss

    Le Petit Porteur

    Servus Raphael, Zu mir (Ansbach, Mittelfranken) müssten es geschätzt ca 200km sein. Du bist willkommen;) Bei der Größe könnte eine Testfahrt Sinn machen...ich bin 173cm.. Ansonsten macht das Rad immer noch mega Freude und meine Long Jons stehen immer häufiger. Gerade kurze Wege (kiga) sind mir...
  5. bikerfoss

    20zoll Hinterrad und Kettenschaltung

    Danke Leute, ihr seid toll. Ich habe den Vorschlag von @vnweit und @Milan0 angenommen und das ZEE mit ner 36er Kassette bestellt. Leider 120€ ....:( aber so ist's auch nix auf die Dauer. Zumindest ists keine Na(r)benschaltung geworden.... ;) Au revoir & merci
  6. bikerfoss

    20zoll Hinterrad und Kettenschaltung

    ...und sorry für den Schaltzug....ich weiß, geht überhaupt nicht.....leider nicht das richtige Werkzeug dabei.....ich schäme mich sehr......
  7. bikerfoss

    20zoll Hinterrad und Kettenschaltung

    Hallo Leute. Ich habe ein le Petit porteur und bin super zufrieden. Gerade im Urlaub, ein Kind am kleinen Kindersitz, eines angehängt am follow me, top. Ich hab ne 10fach angebaut mit gr. 42er Ritzel. Mein leidiges Problem ist nun, dass der Käfig häufig aufschlägt bzw hängen bleibt. Leider kann...
  8. bikerfoss

    Le Petit Porteur

    @doespaddel: Ich hab das Rad selber aufgebaut, ohne Magnesiumräder. Auf der Anhängekupplung habe ich es auch öfter drauf, auch für den Urlaub, mit Kindersitz hinten und Follow me Kupplung... Ob du es allerdings im Zug "for free" mitnehmen kannst, bezweifele ich..... ich nehm regelmäßig Falträder...
  9. bikerfoss

    Douze H 2022

    Ich fahr das V2 Messenger mit 800er "Kiste" und bin sehr zufrieden. Wüsste nicht, was es Grundsätzliches zu verbessern gibt....abgesehen von paar Kleinigkeiten... Und für mich ist es das schönste Lastenrad....aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
  10. bikerfoss

    mit dem Lastenrad und Kids in Paris...

    Hallo Leute, wir (2Erw. + 4 Kinder, Alter 3-8, im Wohnmobil unterwegs) verbringen dieses Jahre einige Tage auf dem Weg in die Bretagne in Paris. Jetzt stellt sich die Frage, wie wir Paris am besten erkunden können. Mit den vier Kindern stelle ich mir U-Bahn und Co in Paris sehr stressig vor. Da...
  11. bikerfoss

    Großer Hund : Rapid oder Karo

    Hallo Dirk, Willkommen. Ich hab ein Rapid mit Frontmotor und kann mir nicht vorstellen, das ohne Motor zu fahren. Dein Hund inkl neuem Aufbau wiegt ja auch etwas... Anekdote: Ich hab mir ein Douze V2 800 ohne Motor gekauft. Ein sehr leichtes Rad. Auf gerader Strecke Überland und ohne Ladung...
  12. bikerfoss

    YOONIT - The Mini Cargobike

    @emde: von welcher Ausstattung redest du genau (sorry für OT)? Kinderequipment? Hatte auch mal ein Bullitt und lediglich ne gebrauchte Honeycomb für 100€...Kindersitz vom Auto draufgezurrt, fertig, aber die Zeiten ändern sich....
  13. bikerfoss

    YOONIT - The Mini Cargobike

    Ich möchte dem Yoonit nicht Unrecht tun. Ich hätte es mir ja fast gekauft. Sicherlich hat es seine Berechtigung und viele Vorteile gegenüber anderen Rädern. Trotzdem ist es für mich eher ein kleines, kompaktes Lastenrad mit überschaubaren Materialeinsatz und Technik. Von mir aus kann man es...
  14. bikerfoss

    YOONIT - The Mini Cargobike

    Ich find das Rad auch schön und hätte es mir im "Vorverkauf" (als es rauskam, damals zum Spezialpreis...) fast gekauft. Jetzt finde ich den Preis aber unverhältnismäßig hoch. Ohne Motor, ohne Zubehör 3k€...Sorry, ich versteh die Welt nicht mehr... Bio-Bullitt ca. 2,8k€ Le Petit Porteur Bio ca...
  15. bikerfoss

    Le Petit Porteur

    @m00se : Leider hab ich das auch bemerkt. Bei hohem Gewicht vorne (z.B. Kiste Bier) fängt das Vorderrad an bei höherer Geschwindigkeit unruhig zu werden. Ich find es aber nicht so schlimm ehrlich gesagt. Ich passe meine Geschwindigkeit an, dann gehts schon. Kann dich aber verstehen...
  16. bikerfoss

    Kaufentscheidung: Rapid oder Urban Arrow

    Ich hatte ein Bullitt. Der Fahrkomfort zwischen Bullitt und Radkutsche Rapid ist in keinsterweise vergleichbar, sorry. Luftdruck, Reifen etc. hin oder her...
  17. bikerfoss

    Kaufentscheidung: Rapid oder Urban Arrow

    Ich fahr das Rapid mit Frontmotor seit über 5tkm und bin für meine Hauptanwendung Transport von bis zu vier Kinder sehr zufrieden. Alle vorher genannten Vor- und Nachteile stimmen (wobei ich zum neuen Motor nix sagen kann....). Pro ist vlt noch das überragende Regenverdeck hinzuzufügen. ABER...
  18. bikerfoss

    Le Petit Porteur

    Beim pedalieren bin ich (Schuhgröße 43) manchmal am Sozius Fußrasten hängengeblieben, v.a. wenn ich hinten geladen hatte, Schuhspitzen....M.M.n. ist der Montagepunkt zu weit vorne angebracht. Daher diese kleine Modifikation, welche noch aufgehübscht wird.... Funktioniert aber gut.
  19. bikerfoss

    Le Petit Porteur

    @m00se: zur Info, ich hab ein - halt dich fest - 58er Kettenblatt montiert. Hinten Standard.....11-42 oder so..... perfekte Kombi für leicht hügeliges Terrain und Vmax von knapp 40km/h...
Zurück
Oben Unten